• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Kommt wohl auch auf den Bezug dessen an was erlebt wurde und dann gelebt wird.
Nietzsche sagte,das Andere kommen sollen,die vermeinen könnten wie ein Leben zu leben sei,er aber sich nicht darum kümmerte,die Aufgabe sei zu hoch und er besser wartete.

Die Stelle, wo Nietzsche sagt, dass Andere kommen sollen , habe ich auch in Erinnerung. Mich würde allerdings interessieren, wo er genau das sagt...
 
Werbung:
Die Stelle, wo Nietzsche sagt, dass Andere kommen sollen , habe ich auch in Erinnerung. Mich würde allerdings interessieren, wo er genau das sagt...
Ich denke,weiß aber nicht genau,aber die Stelle könnte beim Wanderer sein.
Bin mir aber nicht sicher:confused:
Die Aufgabe sein zu groß und er würde warten bis andere kommen,welche also eine bessere Lebensphilosophie aufzeigen können.
So in etwa:)
 
Zarathustra der Tänzer ;)

smilie_tanz_023.gif
 
Werbung:
Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht. (bedeutet nicht, dass du die Peitsche besorgst, um mit ihr zum Weibe zu gehen sondern, dass du daran denken sollst, wenn du zum Weibe gehst, dass die Peitsche dort auf dich wartet):D

Nun stellt dir vor, warum das so ist oder besser: "Sprach 'der Herr' wirklich?" oder 'spricht" eher 'das Weib' Wunschdenken (Trieb) Macht (Patriarchat/ Systeme) :D
 
Zurück
Oben