• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Dann wird Andersdenk keine Gründe anführen können, die dich als Schwätzer entlarven.

Jasager werden als solche von mir angeprangert, Neinsager ebenfalls, das schulde ich dem armen B.B.!

Schließlich ist für Andersdenk, derjenige ein Schwätzer, der eine andere Meinung als er vertritt.

Das ist falsch! Andersdenk betätigt sich ebenfalls gerne als Schwätzer und bekennt sich zu dieser Leidenschaft. Nun vertritt Andersdenk aber eine eigene Meinung.

Was können Sie daraus lernen?

Schalom!
 
Werbung:
Warum schon so früh auf und am Computer am Wochenend ?

Aber nun zum Beitrag : Es ist ganz und gar nicht gut, dass es Alberneiten gibt. Zwar gibt es den Einwand, dass ohne Albernheit, dass Normale nicht erkannt werden könnte. Doch dies ist eher ein Vorwand um der Albernheit Toleranz einzuräumen.

Wobei Marco der Prediger tatsächlich auch Albernheiten gelegentlich zu seinen Zwecken nutzt um die Schar der " Hopfen und Malz suchenden " auf den richtigen Pfad zu führen.:D Somit kann die Alberneheit durchaus einen positiven Nutzen haben, sofern sie einen Erkentnissgewinn beinahltet.

Nun zu dem Aff im Spiegel ! Was meinst du damit ? Der Interpretationsspielraum ist aufgrund der fehelnden Zusatzinformationen einfach zu groß um hier eine eigene Meinung zu argumentieren.

Wir schauen wie die Affen noch in den Spiegel, affengleich sozusagen.

Ich bin am Handy...:D
 
Schlaumeierisches Gerede. Der Frankfurter Kreis ist kein geometrischer Kreis und meines Wissens auch nicht der der Peripatetiker. In peripatetischen Kreisen wird man wohl glauben wollen, die Eudaimonie ergebe sich aus der tugendhaften Betätigung der Seele, da jedoch die Existenz der Seele überaus zweifelhaft ist, läßt sich damit metaphysisch wenig anfangen. Sie sehen, Metaphysik tut not.

Schalom!

Ich kenne nur Frankfurter Kranz und Wiener Boden und da wird fleißig gewienert. :D
 
Gibt es viele, aber hier ist von Interesse, aus welchen guten Gründen die Metaphysik überwunden werden sollte und darüber schweigen Sie sich aus.

Schalom!
Vielleicht das der Mensch mal zu sich kommt,letztenendes aber fängt die Schosse dann wieder von vorne an.
Die Metaphysik hält doch schon lange Einzug und keine Ende ist in Sicht:)
 
Wenn dich eine Bildsäule erschlägt sicherlich:autsch:
:ironie:

Blödsinn! Es gibt kein letztenendes. Wer von einer Säule erschlagen wird, verendet, nicht zuerst und auch nicht zuletzt, denn der Vorgang des Verendens hat nur ein Ende und nicht etwa zwei, so wie die Wurst. Denkens mal klar und richtig darüber nach.

Schalom!
 
Werbung:
Zurück
Oben