• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Werbung:
Nee, das geht viel subtiler... Die Amerikaner bringen einfach sämtliche wissenschaftlichen Publikationsorgane in Europa unter ihre Kontrolle, indem sie sie aufkaufen oder finanzieren, und bestimmen dann, was erscheinen darf und was nicht... Ganz einfach... Dass die Auswahl dabei immer eine pro amerikansiche ist, dürfte klar sein... Amerika first...
Ach was, da bist'e dann auch nicht auf dem Laufenden. Denn sind längst die Chinesen vor. Auch, weil die 'Amis' bei denen längst komplett verschuldet.
 
Ach nö? Dann kommst'e aber mit "1000%-ig überbestimmt" noch überhaupt nich hin! Sondern musst noch deutlich weniger "bieten"! :maus:
Stimmt! -- - Und dazu bedarf es entschieden einer Bescheidenheit in der Erkennung seiner eigenen Kernkompetenzen!

Somit gilt auch für mich: Weniger ist mehr - und mehr ist entschieden zuviel, denn immer mehr neigt zum Kippen. :D

Zur Erinnerung siehe hier in
https://www.denkforum.at/threads/goedels-gottes-beweis.16731/page-37

Ich räume aber ein, dass der Begriff ' Kipp-Laster' - wenigstens multifunktional - auch einen wertfreien Nutzen haben kann....ausgenommen sehr wahrscheinlich hier im Denkforum für einen 'Andersdenk', der ganz scharf hinter jedem erdenklichen wie undenkbaren Denkmüll her zu sein scheint...!!??
:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ikea kannste vergessen,melde ich meinem Schreiner;)

Wieso denn das? Der Inhaber und Firmengründer gilt zwar als ein überaus sparsamer Mensch, aber das spricht doch nicht gegen die Qualität chinesischer Produkte.

Melden Sie das bitte der Konkurrenz.

Gedankensport oder Gedankenspott treiben - ist das hier die Frage?

Das eine schließt das andere nicht aus, aber die Metaphysik als erste und für alle anderen Wissenschaften grundlegende Wissenschaft ist ohne Gottesbeweise überhaupt nicht denkbar.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Wieso denn das? Der Inhaber und Firmengründer gilt zwar als ein überaus sparsamer Mensch, aber das spricht doch nicht gegen die Qualität chinesischer Produkte.

Melden Sie das bitte der Konkurrenz.



Das eine schließt das andere nicht aus, aber die Metaphysik als erste und für alle anderen Wissenschaften grundlegende Wissenschaft ist ohne Gottesbeweise überhaupt nicht denkbar.

Gott zum Gruße!
Ich nenn die Konkurrenz immer Mitbewerber;)
 
Zurück
Oben