• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Man denkt positiv und nicht einfach so tun als ob und dann negativ so daher schwafeln. :D
Ach Mädel, also immer noch nicht 'mitgekriegt'? :(
Wenn's 'Leben' so könnte, könnte es zu solch "Geschwafel" wie "Metaphysik" nichts als... ''n mitleidiges Lächeln übrig haben'. Und das ist nun 'noch' sehr "positiv gedacht"!
 
Werbung:
Es geht um Sein oder Nichtsein!
Muss ich mir deswegen nun auch noch Sorgen machen um Dich? :mad:

Gerade darum - um Sein oder Nichtsein - geht es doch nur den Dualisten!

Hast Du denn nicht die Tertialität (des Ich-Raumes) und die Quadrupel (der Du-Logik) bedacht, welche total verloren gehen würde, falls man alles auf einen nichtssagenden Punkt bringt?

Dann aber wird es "höchste Zeit" ! ( - Nämlich im ernsthaften Auseinanderklamüseln von dadada und dududu - im 3x3-D-Raum!)

Versuche doch mal die Kernaussage von Hamlet nicht nur in der Verinnerlichung (endogen) sondern auch ernsthaft in der Veräußerlichung (exogen) als eine (weg-)zeitdilatative *Doppelpunktierung* zu verstehen, die eben nicht nur im Unsinn einer Aussagevernichtung in einem *In-sich-selbst-Punkt* vereinbar ist, wie ich bereits hier im Forum (in zusammentreffender Ortslokalisation von da, da,da) doch wohl schon eindrucksvoll juxvoll demonstiert und - zwecks Ablenkung - remonstriert habe, - ohne dass man mir übrigens meinen Denkraum "krumm" zu nehmen vermag!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

PS.: Die Tertialität (bei Lavinias in der Rechtsphänomenologie) besagt:
" Das Ich hat immer ein Mehr an Verantwortlichkeit als alle anderen"
Quellenangabe über Leseprobe: Einführung in die Rechtsphänomenologie von Sophie Loidolt - Seite 321
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir deswegen nun auch noch Sorgen machen um Dich? :mad:

Gerade darum - um Sein oder Nichtsein - geht es doch nur den Dualisten!

Hast Du denn nicht die Tertialität (des Ich-Raumes) und die Quadrupel (der Du-Logik) bedacht, welche total verloren gehen würde, falls man alles auf einen nichtssagenden Punkt bringt?

Dann aber wird es "höchste Zeit" ! ( - Nämlich im ernsthaften Auseinanderklamüseln von dadada und dududu - im 3x3-D-Raum!)

Versuche doch mal die Kernaussage von Hamlet nicht nur in der Verinnerlichung (endogen) sondern auch ernsthaft in der Veräußerlichung (exogen) als eine (weg-)zeitdilatative *Doppelpunktierung* zu verstehen, die eben nicht nur im Unsinn einer Aussagevernichtung in einem *In-sich-selbst-Punkt* vereinbar ist, wie ich bereits hier im Forum (in zusammentreffender Ortslokalisation von da, da,da) doch wohl schon eindrucksvoll juxvoll demonstiert und - zwecks Ablenkung - remonstriert habe, - ohne dass man mir übrigens meinen Denkraum "krumm" zu nehmen vermag!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

PS.: Die Tertialität (bei Lavinias in der Rechtsphänomenologie) besagt:
" Das Ich hat immer ein Mehr an Verantwortlichkeit als alle anderen"
Quellenangabe über Leseprobe: Einführung in die Rechtsphänomenologie von Sophie Loidolt - Seite 321

Für mich zählt nur das Sein und nicht das Nichtsein!

Dies sah ja auch Schopenhauer so!

Dein Denkraum ist ein Spielraum, nichts weiter. ;)
 
Vom Sein und nichts Anderem hat selbst Heidegger gewusst, aber Aristoteles halt nicht.

Sind diese Herrschaften von Bedeutung?

Täuschungen liegen eigentlich im Mensch, nicht in der Metaphysik.

Das sag ich doch ganz konkret, nämlich im Denksinn.


Und wer daran scheitert, war in keiner Tiefe.

Wollten Sie in schwarzen Heften eingemottet sein? Tiefe ist eine ganz gewöhnliche Ausdehnung, mehr nicht.

Als erste Wissenschaft ist die Metaphysik für alle anderen Wissenschaften grundlegend, aber die Logik ist noch viel, viel grundlegender, nicht nur für die Wissenschaften, auch für Maschinen.

Gott zum Gruße!
 
Sind diese Herrschaften von Bedeutung?



Das sag ich doch ganz konkret, nämlich im Denksinn.




Wollten Sie in schwarzen Heften eingemottet sein? Tiefe ist eine ganz gewöhnliche Ausdehnung, mehr nicht.

Als erste Wissenschaft ist die Metaphysik für alle anderen Wissenschaften grundlegend, aber die Logik ist noch viel, viel grundlegender, nicht nur für die Wissenschaften, auch für Maschinen.

Gott zum Gruße!

Ich schrieb nur, das selbst Heidegger erkannte, dass das Sein gilt.
Was er daraus machte, ist voller Fehler!
Und Metaphysik mit Tiefe ist nicht dehnbar!
 
Werbung:
Zurück
Oben