• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Ich fürchte, Ihnen ist nicht mehr zu helfen, aber meine Frage war doch ganz einfach und klar formuliert, nämlich:

Ist das Lachen ein Einzelding oder eine wiederholbare Entität?


Ich sehe das Lachen durchaus als "wiederholbare Entität" um mich Ihrer Worte zu bedienen. Denn man kann ja mehrmals lachen , und nicht nur einmal. Und das ist ja das Gute daran :banane:

Zufriedenstellende Antwort?:morgen:
 
Werbung:
Aber das ist keine Begründung für das Lachen als wiederholbare Entität.

Naja das der Mensch mehrmals lachen kann, ist ja vor eine physiologisch-biologische Tatsache. Würde es nicht die entsprechenden körperlichen Voraussetzungen geben dafür, wäre auch kein mehrmaliges Lachen möglich oder? Der Grund , dass mehrmaliges Lachen möglich ist, ist doch die körperliche Vorraussetzung. Also dass unser Körper es erlaubt, mehrmals zu lachen bzw. überhaupt lachen zu können. Ohne die körperlichen Voraussetzungen (also der Aufbau des menschlichen Körpers) wäre Lachen gar nicht möglich.

Ich weiß jetzt aber nicht, welche Organe es genau dem Menschen erlauben zu lachen. Da müsste ich mich genauer informieren um dort eine bessere Auskunft geben zu können.

Ohne den menschlichen Körper kann es ja kein Lachen als "wiederholbare Entität" geben.

Hilft das weiter? Oder immer noch keine zufriedenstellende Begründung?

Es gibt ja wissenschaftliche Studien über das Lachen und auch die Philosophen haben sich zu diesem Thema geäußert, nicht nur Nietzsche....
 
Werbung:
Zurück
Oben