• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Das ist Blödsinn!

Wie Du meinst!


Wie du meinst!

Aber meinen Philosophisticus und Ellemaus wirklich dasselbe - oder nur das Gleiche, wenn es hier zweifelsfrei um bestätigenden Blödsinn geht?

Ich schätze, dass irgendjemand die Hilfe eines Andersdenkenden hier gut gebrauchen könnte. :D

Bernies Sahne

Ich schätze nichts ab, denn ich weiß, ohne Punkte keine Geometrie.
 
Werbung:
Ich schätze nichts ab, denn ich weiß, ohne Punkte keine Geometrie.

Und ich schätze 'nichts und NICHTS ' - für und wider nichts + für nichts und wieder nichts - gleich doppelt zweimal abwägend in bevorzugten Stern-Richtungspräferenzen ab, völlig substanzfrei natürlich, denn ich weiß, ohne 'nicht nichts' gibt es auch keine (Löcher-)Geometrie, der man sich punktuell annähern könnte - oder es womöglich besser gar SEIN lassen sollte!

Gerne darf ich Dir hierzu schöne Grüße von Kurt Tucholsky und seiner Psychologie der Löcher bei "fehlender" Geometrie ausrichten! :)

siehe: http://www.textlog.de/tucholsky-psychologie-1931.html

Bernies Sage

Überflüssiger Anhang: Man stelle sich besser nicht vor, es gäbe keine Trippelbewertung von AAA-Bonität mehr und alle müssten mit alternativlosem AA im Flächenraum der Erde auskommen und würden dort mit ihrem AA nur Scheiße bauen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich schätze 'nichts und NICHTS ' - für und wider nichts + für nichts und wieder nichts - gleich doppelt zweimal abwägend in bevorzugten Stern-Richtungspräferenzen ab, völlig substanzfrei natürlich, denn ich weiß, ohne 'nicht nichts' gibt es auch keine (Löcher-)Geometrie, der man sich punktuell annähern könnte - oder es womöglich besser gar SEIN lassen sollte!

Gerne darf ich Dir hierzu schöne Grüße von Kurt Tucholsky und seiner Psychologie der Löcher bei "fehlender" Geometrie ausrichten! :)

siehe: http://www.textlog.de/tucholsky-psychologie-1931.html

Bernies Sage

Überflüssiger Anhang: Man stelle sich besser nicht vor, es gäbe keine Trippelbewertung von AAA-Bonität mehr und alle müssten mit alternativlosem AA im Flächenraum der Erde auskommen und würden dort mit ihrem AA nur Scheiße bauen! :(

Ontologischer Dünnschiss heideggert halt immerzu nur Scheiße! :D
Ihr seid die ewigen Schisser!
 
» In der Fülle des Seins liegt die Gülle des Scheins « (Eigenzitat)

Ontologischer Dünnschiss heideggert halt immerzu nur Scheiße! :D
Gleicher Schiss zu gleicher Scheiße gesellt sich gern, - aber warum hält sich Ellemaus davon nicht fern ? :D
Ihr seid die ewigen Schisser!

Ja, die Schisser-Mode scheint wieder stark im Kommen zu sein.
Schlüpfrige Zeiten steigern die Nachfrage nach dem Jägerlatein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Metaphysik mir wichtig ist und nicht abgeschafft werden darf. :kuss5:
Na gut, erlauben wir ihr, dass sie sich ursprünglich aus einer ernsthaften "Metapherphysik" entwickelt haben durfte und sie sich immerhin dabei für würdig erwiesen haben sollte, sich mit dem schwarzen Schleier der Unwissenheit zu umgeben, um interessant zu erscheinen.

Das nackte Grauen über das nackte Wissen einer bloßgestellten Wahrheit hätte sie ja auch definitionsgemäß niemals informativ so einfach verkraften können....... :D

Bernies Sage
 
Werbung:
Wenn man den Begriff "Metaphysik" nicht mag (warum auch immer), kann man natürlich auch von der "Postphysik" oder "Transphysik" sprechen (denn Post oder Trans haben eine ähnliche Bedeutung wie das Wort "Meta" im Sinne von nach oder jenseits).

Siehe auch: http://www.philosophie.uni-wupperta...taphysik_als_Problem_-_Vorlesungsscript_2.pdf

Postphysik/Transphysik sagt ungefähr dasselbe wie Metaphysik von der Bedeutung her.
 
Zurück
Oben