• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollen Weihnachtsmärkte umbenannt werden?

Werbung:
Eine Muslimin spricht:

Dies hier ist der Appell einer deutschen Muslimin: Lasst die Finger vom Christkind, von St. Martin, dem Nikolaus und allen anderen aus der Familie.
Es gibt seit einiger Zeit gewisse Konstanten in den öffentlichen Diskussionen über Migration und Integration. Eine davon entfaltet sich stets zwischen November und Dezember über die Frage, ob Weihnachtsmärkte noch Weihnachtsmärkte heißen dürfen oder St. Martinszüge noch St. Martinszüge.
Solche Traditionen sind schön und wichtig
Ich bitte inständig alle, die mit den Gedanken spielen, neue Bezeichnungen für alte Traditionen zu finden, nehmt Abstand davon! Gestern hat auch der Duisburger Weihnachtsmarkt eröffnet und ich als Muslimin freue mich wie jedes Jahr sehr darauf, dorthin zu gehen. Genauso wie ich mich als Muslimin gefreut habe, Anfang des Monats auf einen St. Martinszug zu gehen. Solche Traditionen sind schön und wichtig.

Mehr dazu: http://www.t-online.de/nachrichten/...appelliert-lasst-das-christkind-in-ruhe-.html

Ich hoffe, das spricht sich auch zu den Stadtvätern von Elmshorn u. a. herum.
Die zu feige waren und sind, ihren Weihnachtsmarkt auch tatsächlich "Weihnachtsmarkt" zu nennen.
 
Wie wäre es wieder mit der "geflügelten Jahresendfigur" statt des verhassten, ausgrenzenden Engels. Wenn wir schon die DDR auf das ganze Bundesgebiet ausweiten, dann sollte der Engel nicht fehlen.
 
Werbung:
Ich, als schwer Ungläubiger nenn, wie so ziemlich jeder hier in der Stadt "Christkindlmarkt". Oder manchmal sogar: Chriskindlmarkt. Also ohne T. hihi
 
Zurück
Oben