• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Inquisition

Original geschrieben von walter
Würde ein Jesus auf die Erde kommen dann würde er vermutlich nicht Reformen einleiten sondern so verfahren wie er es mit den Händlern in der Kirche tat: die Tische umwerfen...


Kein Problem ...


Wo soll ich hinkommen !!!!!!! :D :D :D
 
Werbung:
Original geschrieben von walter
Würde ein Jesus auf die Erde kommen dann würde er vermutlich nicht Reformen einleiten sondern so verfahren wie er es mit den Händlern in der Kirche tat: die Tische umwerfen...


...und hätte dann sicher 'ne Anzeige wg. Sachbeschädigung am Hals oder - alternativ - würde in die Klapsmühle eingewiesen.

LG, wirrlicht
 
Original geschrieben von walter
Zum Thema ob die Kirche dazugelernt hat die passende Meldung des Tages über den Papst:

Nachdem immer mehr Länder dazu übergehen Homosexualität nicht mehr zu kriminalisieren und einige sogar daran arbeiten gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften rechtlich gleichzustellen mit uns Heteros (Miete, Erbrecht,...) ruft er alle rechts stehenden Politiker auf dagegen vorzugehen.

Ich könnte jetzt dazu sagen: kranker, alter Mann. In Wirklichkeit müsste man aber sagen: krankes, altes System.

Na - das verstehe ich jetzt aber nicht ...

Demokratie heißt doch auch "Meinungsfreiheit", oder Walter ?


Dann solltest Du dem ollen Papst doch auch seine lassen, :) ...


Apropros Gradwanderung:

Gegen die Verhütung zu sein und selbst Aktien von Kondomfabriken zu besitzen, bereitet dem Vatikan ja auch keine Probleme ... !!!

lg daggi
 
Original geschrieben von Daggi
Demokratie heißt doch auch "Meinungsfreiheit", oder Walter ?


Dann solltest Du dem ollen Papst doch auch seine lassen, :) ...

Das ist aber m.E. schon ein Unterschied, ob der olle Woytila (oder wie man den schreibt) ein paar eingestaubte Meinungen zum Besten gibt oder ob das Oberhaupt der katholischen Kirche seine Gläubigen dazu aufruft, eine gar nicht so kleine Gruppe von Menschen weiterhin zu diskriminieren.

Weiß zwar nicht von wem der Spruch ist, aber mir gefällt er:

"Toleranz sollte nicht gegenüber der Intoleranz geübt werden"

LG, wirrlicht
 
Hallo Wirrlicht ...

ich finde, er soll rufen bis er heiser ist ...

Nur folgen sollte ihm keiner !

Diese Ansichten vertritt die Kirche doch nun schon seit es sie gibt und genauso lange gab es immer wieder Menschen, die die Moralpredigten gerne angenommen und angewendet haben ...

Die Kirche hat ihr Gesicht mE schon lange verloren ... und streng genommen, gibt doch schon lange keiner mehr was so recht darum, was das Oberhaupt sagt oder abliest, oder ???

Für mich ist und war die Kirche immer eine Institution, ein riesen Konzern ... ob sie viel mit Gott zu tun hat ???
 
Na ja, Daggi - was jemand persönlich von der Kirche hält ist die eine Seite. Leider aber gibt es zu viele labile, abhängige, schwache und vor allem JUNGE Menschen (Kinder), die so sehr mit Kirchenpropaganda "geimpft" werden, daß die auf Jahre hinaus damit zu tun haben, all die Konditionierungen entweder loszuwerden oder eben weiterhin blindlings wie Schafe dem Oberhammel zu folgen.

Mal ein Beispiel: wenn ein hoher Politiker über die Medien dazu aufriefe, Roma und Sinti und Homosexuellen Rechte vorzuenthalten, die für alle anderen gesetzlich zugesichert sind: wärest Du da auch noch so relaxt?

LG, wirrlicht
 
Na komm schon, Wirrlicht ...

unsere Generation mag ja noch ein Kirchen/Religionsproblem gehabt haben, religiöse Familien sind heute eher die Ausnahme !

Klar wäre ich immer noch so relaxed, weil mit Sicherheit die Opposition daherkäme und ihm das sofort wieder ausreden würde ...

Die Menschen denken, was sie denken wollen. Egal was der Papst sagt, oder die Politiker ... oder der Pfarrer am Ort ...

Es gibt Freidenker, die denken ihr eigenes Ding. Es gibt Querdenker, die denken grundsätzlich andersrum, als sie sollen. Es gibt Leute, die denken gar nicht (wohl der grossteil) und hören auf Fernseher, Nachbarn, auf Mann, auf Frau, auf den Papst und auf die Politiker ... wer halt gerade greifbar ist !

Es würde mich nicht sonderlich tangieren, weil ich nicht homosexuell bin, nicht Sinti usw ...
Und selbst wenn er gegen alle Alleinerziehenden aufrufe würde, was soll ich mich da aufregen ? Ich kann es nicht ändern, nur damit leben ...

Ich nenne das, sich der Situation anpassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Re: Daggi duckt sich schonmal ...

Original geschrieben von Daggi
...

Jaaaa ? Wieso ?


:D Brauchste nicht.

Wählen ist doch eine Meinungsäußerung. Was anderes tun wir hier auch nicht. *achselzuck* Obwohl der Austausch von Meinungen mit jemandem, dessen Motto "erstmal dagegen!" zu sein scheint, sich etwas irritierend gestaltet mitunter... :p

lg, wirrlicht
 
Zurück
Oben