• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollen Ruinen renoviert werden?

kamerad

New Member
Registriert
7. September 2009
Beiträge
16
Seit langem werden städtische Gebäude kurz vor ihrem Abruch aufwendig renoviert. Diese Maßnahme dient der Arbeitsbeschaffung, negativ an dieser Maßnahme ist leider, dass der Haushalt belastet wird. Was meint Ihr liebe Leser, soll diese Praxis weitergeführt werden.:reden::clown2::geist::nudelwalk:teufel2::schritt::schritt:
 
Werbung:
AW: Sollen Ruinen renoviert werden

Seit langem werden städtische Gebäude kurz vor ihrem Abruch aufwendig renoviert. Diese Maßnahme dient der Arbeitsbeschaffung, negativ an dieser Maßnahme ist leider, dass der Haushalt belastet wird. Was meint Ihr liebe Leser, soll diese Praxis weitergeführt werden.:reden::clown2::geist::nudelwalk:teufel2::schritt::schritt:
Von welchen Städten in welchen Ländern schreibst Du - oder sollen wir davon ausgehen, dass Du alle Städte der Welt kennst ?

Erwarte Deine Antwort binnen einer Woche oder kann Dich nicht mehr Ernst nehmen.

Gruß Zeili
 
AW: Sollen Ruinen renoviert werden

Zeili, für Gebäude aller Art findet sich doch in angeblichen Zeiten knapper Kassen (Mantra) immer mal was. Besonders gern re-errichtet man doch diese „ehrenhaften Gebäude“ wie die Dresdner Frauenkirche oder das Berliner Stadtschloss.

Die Mächtigen zweigen gern die Millionen aus dem Staatshaushalt ab um es für ihre Zwecke nutzbar zu machen, sich mit Projekten zu schmücken, mit Ehrenveranstaltungen...um hin und wieder in alten Mauern zu lustwandeln. Man muss dazu auch sagen....dass es ja niemanden gibt, der sie hindert. Für die Armen bleibt dann nichtmal mehr Geld für die Armenspeisung, da herrschen dann plötzlich „Zeiten knapper Kassen“, So war es doch eigentlich schon immer.

Es geht also eher um Politik. Wenn es der Wiederwahl nützlich ist, wird Arbeitsbeschaffung gemacht und das Häusel renoviert und abgerissen und aufgebaut, wenn es nicht nötig ist, werden Almosen an arbeitslose Bauarbeiter verteilt. Es hat sich eingebürgert Menschen und scheinbar auch alles andere strategisch einzusetzen.

...oder andere politische Zwecke... wie beim Abriß des DDR- „Palast der Republik“:..man will deutlich machen, „wir (BRD) sind die Sieger“. Dass bei dem Abriss mehr Asbest und anderer Staub entwich und statistisch gesehen mehr Menschen damit schädigte, als wenn man die Hütte hätte stehen gelassen, läuft heute einer Begründung „Abriss aus Umweltgesichtspunkten“ nicht mehr zuwider. Man weiß, dass man betrogen wird, man gewöhnt sich daran.

Mit etwas Abstand ist es m.E. jedoch immer besser, die Menschen bauen sinnlos immer neue Häusln und Brückln und Sträßchen wieder auf und ab und auf, alsdass sie irgendwelche Länder in Schutt und Asche legen. Hiermit richten sie weniger Schaden an und müssen sich nicht mit wesentlicheren Dingen beschäftigen.

Bernd
 
AW: Sollen Ruinen renoviert werden

Zeili, . . .

Mit etwas Abstand ist es m.E. jedoch immer besser, die Menschen bauen sinnlos immer neue Häusln und Brückln und Sträßchen wieder auf und ab und auf, alsdass sie irgendwelche Länder in Schutt und Asche legen. Hiermit richten sie weniger Schaden an und müssen sich nicht mit wesentlicheren Dingen beschäftigen.
Dem kann ich mich jedenfalls anschließen, Bernd.

Ich will - vor allem kamerad - davor warnen, dies hier unter allgemeiner Politik zu diskutieren. Erstens weiß - glaube ich - auch in der Bauszene niemand, ob es wirklich weltweit eine unvernünftige bzw. unmenschliche Baupolitik gibt. Wir sind hier aber einmal im Internet und wenn wir es so stehen lassen, könnte sich jede Verwaltung von Grönland über Indonesion und Südamerika bis nach Feuerland kritisiert, zumindest aber davon betroffen fühlen. Ich bin der festen Überzeugung, dass es zumindest regional oft eine Baupolitik gibt, mit der die Mehrheit der betroffenen Bevölkerung einverstanden ist.

Es gibt derzeit keine politische Instanz, die über die Baupolitik der ganzen Welt entscheidet, auch nicht über den städtischen Bereich; es wäre daher mMn vernünftig, wenn wir uns zumindest auf einen Staat konzentrieren, bevor wir den ganzen Planeten über einen Kamm scheren.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Sollen Ruinen renoviert werden

ein wichtiges Nazi-Buch heisst:
'Menschen inmitten von Ruinen'

die Textzeile einer Nationalhymne lautete:
'Auferstanden aus Ruinen'

im Wort Ruine steckt 'Ruin'
sollen kaputte Banken gerettet werden?

im Wort Ruine steckt 'ruinös'
soll die Wirtschaftspolitik, die auf die Finanzdienstleiungen als Arbeitgeber setzt, fortgeführt werden?

BERND meint
Mit etwas Abstand ist es m.E. jedoch immer besser, die Menschen bauen sinnlos immer neue Häusln und Brückln und Sträßchen wieder auf und ab und auf, alsdass sie irgendwelche Länder in Schutt und Asche legen. Hiermit richten sie weniger Schaden an und müssen sich nicht mit wesentlicheren Dingen beschäftigen.

zeilinger versöhnt
Ich bin der festen Überzeugung, dass es zumindest regional oft eine Baupolitik gibt, mit der die Mehrheit der betroffenen Bevölkerung einverstanden ist.


FRAGE AN KAMERAD
sollen Fracks gehoben werden?
 
AW: Sollen Ruinen renoviert werden

ein wichtiges Nazi-Buch heisst:
'Menschen inmitten von Ruinen'

die Textzeile einer Nationalhymne lautete:
'Auferstanden aus Ruinen'

im Wort Ruine steckt 'Ruin'
sollen kaputte Banken gerettet werden?

im Wort Ruine steckt 'ruinös'
soll die Wirtschaftspolitik, die auf die Finanzdienstleiungen als Arbeitgeber setzt, fortgeführt werden?

BERND meint


zeilinger versöhnt



FRAGE AN KAMERAD
sollen Fracks gehoben werden?
da hab ich nicht dasgeist:nötige fachwissen bin kein sseemann:clown2:
 
Werbung:
AW: Sollen Ruinen renoviert werden

stimmt
frack schreibt man mit w

und ich habe mich noch gefragt,
welches englische Wort dahintersteckt

wrack

man kann aber im Frack einen heben gehen
und im Frack als abgewrackter Säufer tituliert wird
 
Zurück
Oben