Salam oder Salami-Taktik, das ist hier meine Andersdenk-Frage dazu!
Zum Thema EU: Die EU, welche (noch) nicht legitimiert ist für "Europa" zu sprechen, wird der Türkei, die durch
Erdogan legitimiert ist für die Türkei zu sprechen, keinerlei erpresserische Bedingungen aufoktroyieren können, um als vollwertiges Mitglied gelten zu dürfen, davon bin ich überzeugt!
Um von diesem großen Kuchen '
weit mehr als nur etwas' abzubekommen, haben sich in aller Vertragsstille seit dem Jahr 2011 zwei neue '
Bäckermeister' für die Sparte *
Energiewahn für Erdogan* empfohlen, siehe zum Beispiel hier:
http://www.klimaretter.info/politik/nachricht/13604-japan-baut-vier-atomreaktoren-in-der-tuerkei
Und schon im Oktober letzten Jahres haben
Putin und
Erdogan ihren früheren Streit beigelegt und umgehend das Projekt '
Gaspipeline Turkish Stream' vertraglich besiegelt, welches die Türkei von Energieimporten künftig vollkommen unabhängig machen soll, wobei Erdogan darauf abzielt, der größte Stromexporteur für Europa und Teilen Vorderasien zu werden, in Konkurrenz zum Iran und deren Atomprogramm.
Natürlich zielt Erdogan darauf ab, dass künftig auch die Türkei als Atommacht anerkannt wird, denn darauf haben es alle Diktatoren abgesehen, zumal langfristig die so genannte "friedliche" Atomkraft und die "unfriedliche" Demokratie ganz natürlich - für eine gemeinsam strahlende Zukunft - anti-paradoxer Weise vollkommen "gleichsam" unvereinbar sind.
Vielleicht wird jetzt auch hier im Forum "gleichsam ganz langsam" verstanden, weshalb ich es schon immer für eine große unverzeihliche Dummheit erachtet habe, sich über Erdogan in Deutschland jemals lustig gemacht zu haben!
siehe hier:
https://www.denkforum.at/threads/darf-satire-wirklich-alles.16401/
Aber noch schlimmer wirkt auf mich die unverzeihliche Abschaffung des § 103 StGB in Deutschland als
Lex Böhmermann zum 1.01.2018 als Zeichen eines durch politische Diplomatie gar nicht mehr sittengesetzlich aufzuhaltenden Zerfalls von ganz Deutschland als einen klaren moralischen Verstoß in Form einer schallenden Ohrfeige des einstmals hochgelobten
Kategorischen Imperativ von Kant in der Kritik der Vernunft (KdV), für dessen "freiheitliche" Verletzung meines Erachtens der diplomatische Strafrahmen gerade nicht abgeschafft, sondern doch eher verdoppelt werden sollte, angesichts der Notwendigkeiten in der Welt, den noch gemeinsam zu lösenden Problemen nicht mit dummen Sprüchen schaden zu dürfen !
Das wären wir meines Erachtens in Europa auch dem Aristotelischen
Tugendprinzip der Mäßigung und der
Erziehung zur Selbstdisziplin schuldig!
Aber nein, alles wird anders kommen! Wenn Satire künftig in der nationalen Politik all das, was sich auf internationaler Bühne abspielt in gezielten Provokationen auftragsgemäß ausreizen darf, dann wird die stille internationale Diplomatie in der überlauten Öffentlichkeit von der Satire als Zielvorgabe zwangsbeherrscht und kurzerhand zu einer zu „
Depplomatie“ umfunktioniert, welche dann mit der „
Dummkratie “ um die alternative Siegerwette in einer großen politischen Koalition mit den "echten" Gewinnern buhlen darf.
Na ja, immerhin wird dieser moralische Zerfall in der Türkei wohl nicht zu erwarten sein, wenn die Gesetze eines Sultans in der Machtdemonstration eines nach West und Ost gleichermaßen wirtschaftlich schielenden Großmoguls wieder gelten werden und die Todesstrafe in der Türkei tatsächlich wieder eingeführt werden sollte.
Und da man ohnehin als deutscher Urlauber in der Türkei wegen einer Handtuchreservierung auf dem Liegestuhl nicht gleich auf dem elektrischen Stuhl landen wird,
.......wird sich die vorübergehende Verunsicherung der deutschen Urlauber sicher auch bald wieder gelegt haben.....
Bernies Sage