• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soll die Türkei in die Europäische Union ?

Eine Eskalation kann nämlich auch in Deutschland innenpolitisch genutzt werden, indem sie die Möglichkeit eröffnet, massenhaft Erdogan-Anhänger des Landes zu verweisen. Unruhen von Türken in Deutschland nach Verhängung eines Einreiseverbotes für türkische Politiker sind doch willkommen, weil dann der deutsche Staat einen Grund hat, zuzuschlagen.

Die Bundesrepublik Deutschland pflegt partnerschaftliche Beziehungen zu anderen Ländern und spielt sich nicht als bajuwarischer Rabauke auf.

Salam!
 
Werbung:
Jedoch die Aggression anders denkenden Menschen gegenüber von Seiten des deutsches Staates lässt sich nicht verleugnen siehe Auslandseinsatz der Bundeswehr
und Aktionen der Bereitschaftspolizei gegenüber Demonstranten. Würde da nicht von friedlichen oder partnerschaftlichen Aktivitäten von Seiten der BRD sprechen.
Jedoch sind diese Aktivitäten nicht auffälliger als in jedem anderen System auch und gehört wohl zum Machtmonopol des Staates. Nur so zu tun als wäre
Deutschland eine heile Welt auf Grund des materiellen Wohlstandes ist sicherlich auch Augenwischerei. Wie so oft, der Ausgleich liegt in der Mitte.
Jedoch die Abhängigkeiten sind da. Die Türkei braucht Deutschland als Einwanderer land und als Fürsprecher bei der EU und Deutschland braucht die
Türken im Land und somit gute Verbindungen zur Türkei als religösen Ursprung der meisten Deutsch-Türken. Ein Deutschland ohne türkische Arbeitskräfte
ist nicht vorstellbar und würde nur noch die Hälfte des ökonomischen Gewinns bringen. Günter Wallraff hat es seiner Zeit aufgezeigt was und wie die
Türken in Deutschland arbeiten. Bereiche in die sich kein Deutscher getraut hätte und in denen die Türken trotzdem viel billiger wahren.
Die deutsche Wirtschaft und vor allem die Schwerindustrie ist ohne Türken am Ende und hätte auf dem Weltmarkt keine Chance.
 
Brennt nicht richtig, sone Fahne? Mist, supersicheren Grillanzünder verwendet.
Ups, auch noch die falsche Fahne...naja, macht nichts, ohne uns wäre die deutsche Wirtschaft und die Dichter und Denker nicht denkbar.

Ewaldt

 
Um sich zu den Dichtern und Denkern dazuzählen zu dürfen, ist nach wie vor die Grundvoraussetzung ein Dichter und/oder Denker zu sein.;)
 
Finanzminister Schäuble fordert den türkischen Präsidenten auf, den Nazi-Vergleich klarzustellen.
Erdogan hatte von Nazi-Methoden gesprochen, nachdem türkische Wahlkampfauftritte in Deutschland abgesagt worden waren.


https://www.welt.de/politik/ausland...lte-Nazi-Vergleich-aus-der-Welt-schaffen.html

Was soll es an den faktischen Worten des türkischen Präsidenten, noch klarzustellen geben? :confused:
Erwartet Schäuble eine Entschuldigung, oder sollte der Präsident seine gesagten Worte umdeuten, bzw. schön reden? :reden:

Außerdem schwingen Deutsche und deutsche Politiker doch auch permanent und pauschal die Nazikeule,
warum sollte diese hochwirksame Waffe dem Boss vom Bosporus verwehrt werden? :)

„Nazi-Vergleiche gehen überhaupt nicht“, sagt Altmaier zu den bösen Worten vom Typ 1933/45 aus dem Munde des Staatspräsidenten.
Auch, „weil man damit die Verbrechen der Nazis relativiert“.


https://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-vorwurf-deutschland-107.html

Ist Altmaier weltfremd oder lebt er hinter dem Mond?:rolleyes:
Nazivergleiche gehen sehr wohl, wie man überall so ersehen und hören kann! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der großen Zahl von auszuweisenden Türken sollte man in Deutschland ein Rückführungsministerium einrichten.

Wenn es Erdogan nicht gäbe, hätte man ihn glatt erfinden müssen. :lachen:
 
" Finanzminister Schäuble fordert den türkischen Präsidenten auf, den Nazi-Vergleich klarzustellen. Erdogan hatte von Nazi-Methoden gesprochen, nachdem türkische Wahlkampfauftritte in Deutschland abgesagt worden waren. " Was soll es an den faktischen Worten des türkischen Präsidenten, noch klarzustellen geben? :confused: Erwartet Schäuble eine Entschuldigung, oder sollte der Präsident seine gesagten Worte umdeuten, bzw. schön reden? :reden:
Genau diese Frage stelle ich mir auch und gehe sogar noch weiter und deute die (gewiss sehr unüberlegte!) Forderung nach Klarstellung durch den noch immer amtierenden "Langzeitminister", (dem ich eigentlich mehr diplomatisches Fingerspitzengefühl zugetraut hätte,) als eine hier zulässig angebotene "Aufforderung zur Begründung"!

Es ist kein Geheimnis, dass wichtige Schlüsselpositionen in der Deutschen Justiz bis weit in die 80/90-er Jahre hinein von so genannten "Alt-Nazis" besetzt waren - und so manche daraus abgeleiteten "Rechtsfolgen" bis in die heutige Zeit hinein ihre beschämenden Spuren hinterlassen haben.

Bernies Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben