• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soll die Türkei in die Europäische Union ?

Werbung:
Die Niederlande ist ein flaches Land und dies vermag auch Auswirkungen auf eine flache Argumentation zu haben! :rollen::lachen:

Du verstehst scheinbar nicht, dass du zwar deine eigenen Feststellungen treffen kannst, dass du aber meine nicht negieren kannst.
Richtig, aber ich kann 'so tun als ob' !

Jeder Mensch - und eine jede Nation - ist sich selbst seines Glückes Schmied.

Und ein jedes Hufeisen, das Glück bringen soll, kann auch als Bumerang zurückkommen und dort treffen, wo es weh tut!

Bernies Sage

Das Bundesverfassungsgericht hat gestern festgestellt, dass ausländische Politiker sich nicht auf die Grundrechte der Versammlungsfreiheit und Meinungsfreiheit des deutschen Grundgesetzes berufen können und dass es vollkommen verfassungskonform wäre, wenn die Bundesregierung ausländischen Poilikern die Einreise verbietet. Es liegt demnach alleine im Ermessen der Bundesregierung, das türkische Propaganda-Kasperletheater entweder abzustellen oder hinzunehmen.
Dazu gilt festzustellen:
1. die Einreise türkischer Pollitiker ist zu verbieten
2. alle türkischen Staatsbürger, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben und die hier auffällig geworden sind durch Demonstrationen für das türkische Regime, sind als Gefahr für die öffentlliche Sicherheit einzustufen und des Landes zu verweisen.
3. alle finanziellen Unterstützungen seitens der EU für die Türkei auf der Grundlage der Beitrittsgespräche sind einzustellen
4. deutschen Staatsbürgern ist dringend davon abzuraten, in die Türkei zu reisen
5. alle deutschen Soldaten auf türkischen Gebiet sind sofort abzuziehen
6. der islamistischen Vereinigung DITIB ist umgehend jegliche Befugnis der Betätigung auf deutschem Boden zu entziehen. Imame ohne deutsche Staatsangehörigkeit sind als unerwünschte Personen zur Ausreise zu bewegen.

Da bin ich ausnahmsweise einmal mit Dir einer Meinung. Aber ob es politisch gesehen intelligent wäre?

Da bin ich ausnahmsweise einmal mit Dir einer Meinung. Aber ob es politisch gesehen intelligent wäre?
So ein Vorgehen setzt eine Entschlossenheit voraus, welche auch imstande wäre, etwaigen unerwünschten Nebenwirkungen wirksam entgegenzutreten. Der deutschen Regierung aber mangelt es seit Jahren an Entschlossenheit.

Wenn es um den Menschen und dem Menschsein geht, dann sind Einzelentscheidungen im Rahmen eines Ermessens gefragt, nicht aber die gesetzliche Maximierung zukünftiger in Kauf zu nehmender menschlicher Einzelschicksale in erlaubter Anwendung von Kollateralschadensprinzipien.

Nicht mal das. Denn die Feststellungen stehen ja da. Nicht ein Buchstabe davon verschwindet durch deine Verneinung.
Auch das ist richtig, aber gerade dies ist allein Dein ganz persönliches Problem, von welchem ich mich inhaltlich durch mein allergeringstes "nein" zu distanzieren erlaube.

Denn mein hinterfragendes "nein" bezieht sich selbstverständlich sinngemäß auf den Inhalt deiner Gesetzesforderung aus rein politisch berechnendem Kalkül, was meines Erachtens der charakterliche Untergang einer jeden Gesellschaft wäre, wenn sich alle 4-5 Jahre die Gesetze ändern würden und die politische Vertrauenskrise sozusagen zum alltäglich ganz normalen Standardmodell einer "erfolgreichen Wahrpropaganda" verkommen würde!

Also sprach Bernie:

Der Mensch besitzt die Natur eines vollkommenen Wesens.
Vollkommenheit bedeutet ein Höchstmaß an positivem Widerspruch.
Die Steigerung der Vollkommenheit führt zur Verkommenheit.
Verkommenheit bedeutet ein Höchstmaß an negativem Widerspruch.
Deshalb kann es vorkommen, dass die Nachkommen verkommen.

Bernies Sage​

Zuletzt bearbeitet:
Der deutschen Regierung aber mangelt es seit Jahren an Entschlossenheit.
Gegenrede: An der Flut vieler unsinniger Gesetzeswerke, die vom politischen Gesetzgeber "in gutem Glauben" auf den "guten" Weg gebracht wurden und noch in Zukunft gebracht werden sollen - hauptsächlich gesellschaftskranke Sozialgesetze und umweltkranke Umweltgesetze - vermag man längst feinsinnig erkennen, welche Hand bei so mancher Unterzeichnung durch einen denkökonomisch fremd beeinflussten Geist die überaus entschlossene Feder geführt hat.......

Weil aber die Feder letztendlich immer stärker als das Schwert sein wird, wird es gerade in Fragen der Zukunftsgestaltung darauf ankommen, wer federführend sein wird, den Systemgerechtigkeitswillen auf eine menschliche Ökonomie übertragen zu können.

Dabei gilt es dafür Sorge zu tragen, dass die Anfechtungskosten "unmöglicher Gesetzes- oder Vertragswerke" dabei nicht ins Uferlose abgleiten, in einer schon heute total verunsicherten Parallelgesetzgebung, was generell für Europa und den Rest der Welt, sowohl frappierend als trumpierend zugleich, schon jetzt ganz neue Maßstäbe der Beurteilung erfordert.

Gerade weil einem dabei bedeutsame Vertragspartner an der Seite stehen, die aus dem Land der unbegrenzten, aber gerade deshalb längst nicht mehr 'unbegrinsten' Möglichkeiten stammen, wird eine aktuelle gute Diplomatie immer schwieriger, denn Grinsen gilt gerade noch als diplomatisch erlaubt, lautes Lachen aber ist in der Politik eigentlich verpönt, jedoch hält sich, außer Putin vielleicht, wohl noch kaum jemand daran.

Deshalb wird es viele überraschen, dass ich ausgerechnet in politisch hochnotpeinlichen Fragestellungen keinen Humor verstehen will.

Gerade die geographische Lage der Türkei an der Schnittstelle zwischen Ost und West erfordert es, dieser gegenüber mehr diplomatisches Feingefühl entgegenzubringen und die Bevölkerung nicht weiter über unsägliche Satiren zu belustigen und unterschwellig vorzuführen, sonst wird sich Europa bald selbst wie ein Affenkäfig vorkommen müssen, der mich an ein berühmtes Gedicht von Rilke erinnert, welches auch - wie in der Politik - mit 'Stäben' zu tun hat.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben