• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soll die Türkei in die Europäische Union ?

Werbung:
Welche Rolle Europa auf der Welt spielt geht eher von ihr selber aus und weniger was USA oder Russland dazu sagen.
So emanzipiert ist die Rolle Europas jetzt schon in der Welt, dass für die internen Entscheidungen niemand gefragt werden muss.
Ob die Türkei dabei im Verbund ist oder nicht ist für Europa nur ein Feder streich in der Geschichte und somit unerheblich.
Für die Türkei und deren Bewohner würde sich etwas ändern und deshalb gilt es weiter zu verhandeln und wie es schon
gesagt wurde, diese Verhandlung kann sich noch 20 oder 30 Jahre hinziehen. Jedoch wäre die Türkei für Europa mit dem
Übergang nach Asien durchaus interessant, genauso wie Russland und die ehemaligen UdSSR Staaten aber da gibt es viele Konflikte.
Die Ukraine in die EU und die NATO aufzunehmen direkt vor der Nase Russlands hätte fast geklappt, es gab Ströme in Europa
die das befürwortet haben und viel Geld investiert hätten aber gut so, dass das geplatzt ist. Die Ukrainer hätten dabei auf jeden
Fall einen materiellen Aufschwung erlebt. Sind wir nicht letztlich alle korrupt?

Ein Großmaul also,würde mich nicht beeindrucken.
Grenzen zu und fertig oder sofort abschieben.
Wir haben genug Akademiker,mehr braucht es nicht.
Fast alle,ist wohl mehr als übertrieben.
hi hi hi - zu "fast allen" Akademikern würde ich gleich auch die Facharbeiter, Firmenleiter, Handwerker, also alle, die so 'überhebliche Kompetenz' zeigen, einbeziehen und ausweisen. Dann jedem Bürger eine Keule in die Hand und zuschau'n, wie der Zirkus läuft. Ach ja, die Bauern wären auch nicht zu vergessen, damit die Ernten einfach jedem gehören, und die Beamten ja sowieso, die würden bei dem Spiel ja eh nur Spaßverderber sein.

Unsere Akademiker sind im Ausland begehrt und werden abgeworben.
Z.B.
Ärzte von der Schweiz.
Ich kenne da ein einige Fälle.

Wir müssen uns dann mit den Zuwanderern zufrieden geben.
Meine Mutter sagte in solchen Fällen:
Die Welt steht nicht mehr lang!

Könnte ich nicht unterschreiben, schließlich hat die Mehrheit des türkischen Volkes diesen Typen gewählt.

Ja, das ist ein Fehler gewesen... Aber grundsätzlich kenne ich doch den einen oder anderen Türken und diese Leute sind alle in Ordnung. Auf das wollte ich hinaus.

Jene, die Silvio Berlusconi in Italien gewählt haben, haben ebenfalls politisch schlecht gehandelt und sind dennoch nicht alles schlechte Menschen.

Ja, das ist ein Fehler gewesen... Aber grundsätzlich kenne ich doch den einen oder anderen Türken und diese Leute sind alle in Ordnung. Auf das wollte ich hinaus.

Jene, die Silvio Berlusconi in Italien gewählt haben, haben ebenfalls politisch schlecht gehandelt und sind dennoch nicht alles schlechte Menschen.
Es geht ja um Dummheit, nicht um Schlechtheit.

Man kann trotzdem nicht generalisieren... OK, ich oute mich als halbitalienisch... und sicher gibt es Italiener, die so dumm sind, dass Silvio Berlusconi blind vertraut haben... aber das heißt nicht, dass ein ganzes Volk dumm sein muss.
Es ist unmöglich, dass die Mehrheit eines Volkes dumm ist und die verbleibende Minderheit davon nicht beeinflusst wird.
Das Individuum hat jedoch die Möglichkeit sich mit niemandem gemein zu machen und auf sein Volk zu scheißen. :D

Werbung:
.... OK, ich oute mich als halbitalienisch... und sicher gibt es Italiener, die so dumm sind, dass sie Silvio Berlusconi blind vertraut haben... aber das heißt nicht, dass ein ganzes Volk dumm sein muss.
Das italienische Volk war nicht dumm sondern verzweifelt .....
Und das hat sich nicht geändert. Die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse haben sich auch dadurch nicht verbessert, dass nach Berlusconi die Demokratie ausgesetzt worden ist und derzeit nur mehr vermittels Verordnungen von Institutionen, die NICHT durch Wahlen legitimiert sind. Das alles um Berlusconi zu verhindern.
Der Blick aus dem Ausland hat nur diesen kindischen Berlusconi wahrgenommen - zugegeben mit einer gewissen Berechtigung. Peppe Grillo scheint die letzte Hoffnung jener aufzuzeigen, die die Änderung der herrschenden Verhältnisse nur mehr unter einem totalen Zusammenbruch aller herrschenden Systeme herbei sehnen. Dieser anarchische Geist der Italiener wird vom Ausland her nicht erkannt.

Zurück
Oben