Gysi
New Member
1. Ich kenne keine "hiesige Atheismus-Inquisition".Robin schrieb:Die hiesige Atheismus-Inquisition verlangt eindeutige Stellungnahmen zu "Gewaltsuren".
2. Die Gewaltsuren sind ein ungeheuerlicher Teil des muslimischen Kulturbodens, aus dem auch das aktuelle Verhalten der Menschen erwächst, die in dieser Kultur erzogen werden und wurden. Der Islam ist eine expandierene Religion, und diese Religion ist keine Privatasache. Wenn ich behaupte, dass sich diese Religion mit unserem Freiheitsverständnis und unserer Verfassung stößt, dann möchte ich eine Antwort darauf. Ich finde es befremdend, mich für diese Erwartung so anzufahren!
Welchem Ziel dient dein Toleranzverständnis?
Eines meiner Ziele ist der Kampf und der Erhalt der Freiheitsrechte!
Da kann ich einer (im Fundament des geheiligten Koran) entwicklungshemmenden, menschenfeindlichen Hass-Religion und einer auf sie aufgebauten Gesellschaft nicht den roten Teppich ausrollen.
Viele können nicht verstehen, wie Hitler demokratisch an die Macht kam.
Viele können offenstichtlich auch nicht verstehen, wie die Ayatollahs demokratisch an die europäische Spitze kommen könnten...
Wir haben wahrlich genug Probleme, um uns aus purer Dummheit noch zusätzliche zu machen.
Ich wünsche mir eine einheitliche Welt. Und die wird es eines Tages auch geben. Dafür müssen wir aber auch bestimmte Wege einschlagen und bestimmte Gefahren nicht übersehen, die die Menschenrechte aushebeln könnten. Mit unserer Verfassung und den Menschenrechten haben wir schon einen Schatz geschaffen, der von vielen vielleicht als eine Selbstverständlichkeit angesehen wird, wie der rote Apfel am Baum. Sie sind es aber nicht und müssen besonders geschützt werden. Mit leichtfüßigen Toleranzbekundungen kann der Schutz auch leicht an Wirkung verlieren. Dann würde ich mal die Biografien derer wissen, die dann jammern: "Das haben wir nicht gewollt!"
Gysi