• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Solidarität

Werbung:
Umso wichtiger, mein lieber "Pennäler", dass Sie den Begriff Ungerechtigkeit, den es nicht gibt,
Oh Schreck, ist er denn soeben abhanden gekommen, Herr...?!
als Gabe des Verstehens von Nichtbindung und Nichtzusammenhang endlich begreifen lernen!
Äh... wozu denn nun noch?
Also sprach Bernie:

Erst wenn 'Ungerechtigkeit als Ungerichtetheit' zum nicht existierenden Recht erhoben wird,
vermag die Gerechtigkeit als existierendes Recht frei und willig von sich aus doppelt zu siegen.

Bernies Sage
Oh, bitte, Herr, verzeiht Eurem begriffsstutzigen "Pennäler" in Eurer großen Güte noch ein einziges Mal, aber wie sollte das nun noch geschehen können?
 
Schustern und lügen sind verschiedene Tätigkeiten,
Bei Dir ja eben leider nicht.
wobei mit 'lügen' eine Tätigkeit gemeint, welche die Rede wissentlich in die Unwahrheit führt.
Jou, so wie in ein 'Zitat', das jedoch wahrlich gar kein solches ist.
Diese Tätigkeit kann trickreich
Wovon Du aber eher 'nur träumen kannst'.
Oh ja, da sagst'e nun was! Denn genau das ist es, was ich mich seit Beginn hier frage, eben was Du eigentlich hier "beabsichtigst". Und für mich längst fast der einzige Grund jeglichen "Austauschs" mit Dir hier. Warum, wozu macht 'man' so etwas eigentlich, überhaupt??
oder, es gibt ja stets eine Alternative, in bloßer Verlegenheit geschehen.
Ja, was aber nur "solidarisch" sein kann, wenn man sich dazu auch wenigstens 'halbwegs' offen bekennt!
Als eigenmächtiger Alternativator haben Sie natürlich vollste Wahlfreiheit und dürfen sich Ihr Osterei sogar selbst aussuchen, wenn Sie wissen, was ich meine.
Nee. Wie sollte "er" auch, mal wieder. Aber, 'das ist auch gut so'.
Ich weiß Ihre Wertungen wirklich sehr zu schätzen,
Jou, und 'ungelogen', was? :lachen:
aber zu sagen, meine Sprüche zeugten von einer dümmlichen Arroganz, hieße ja mir zu unterstellen, ich hätte es nicht nötig zu fragen, und das können Sie mir nun wirklich nicht vorwerfen, es sei denn Sie belegen das aussagekräftig.
Nee, denn habe ich ja gar nicht nötig, erledigst Du ja selbst...
Wünschen Sie noch mehr Eier sich selbst zu legen?
...wieder einmal gleich mit.
 
Bei Dir ja eben leider nicht.

Ja wenn Sie das belegen können!

Jou, so wie in ein 'Zitat', das jedoch wahrlich gar kein solches ist.

Zuviel NT gelesen?

Wovon Du aber eher 'nur träumen kannst'.

Wozu? Ich bin doch nur ein einfacher Putzmann und ganz zufrieden damit!

Denn genau das ist es, was ich mich seit Beginn hier frage, eben was Du eigentlich hier "beabsichtigst".

Beiträge kritisch hinterfragen, was denn sonst?

Und für mich längst fast der einzige Grund jeglichen "Austauschs" mit Dir hier. Warum, wozu macht 'man' so etwas eigentlich, überhaupt??

Das sollten Sie wissen, so Sie wissen was Sie tun, ansonsten wäre anzuraten, mal
verstärkt auf die Vorgänge zu achten.

was aber nur "solidarisch" sein kann, wenn man sich dazu auch wenigstens 'halbwegs' offen bekennt!

Nur die Werke zählen.

Nee. Wie sollte "er" auch, mal wieder. Aber, 'das ist auch gut so'.

In der Tat und so erlaube ich mir Sie zu (ver)linken:

https://de.wiktionary.org/wiki/sich_ein_Ei_legen

Jou, und 'ungelogen', was? :lachen:

Ohne jeden Zweifel! Als verwertbare Steilvorlagen weiß ich Ihre Wertungen zu schätzen, ungelogen!

Nee, denn habe ich ja gar nicht nötig, erledigst Du ja selbst...

Zum Nachweis fehlt Ihnen dann wohl nur noch die Motivation, werter naseweiser Alternativator. ;)
 
Oh Schreck, ist er denn soeben abhanden gekommen, Herr...?!
Ja, urplötzlich per definitionem! Und das ist die Schuld des "Pennälers" in dessen Lage ich mich Ihretwegen versetzen musste, damit Sie mich rechthaberisch korrigieren dürfen! :D

Es wäre doch tatsächlich schrecklich, wenn es keine Ungerechtigkeit gäbe, nur weil es den Begriff nicht gäbe - oder? -
Was es nicht gibt, das bedarf der Voraussetzung einer Nichtbindung und eines Nichtzusammenhangs als Idee einer Nichtwahrgenommenheit - nicht wahr?
Oh, bitte, Herr, verzeiht Eurem begriffsstutzigen "Pennäler" in Eurer großen Güte noch ein einziges Mal, ?
Kommt das nicht ganz darauf an, wieviele Male ich in meiner großen Güte Euch schon in der Kleinräumigkeit Eueres Geistes hätte verzeihen sollen müssen? :D

....aber wie sollte das nun noch geschehen können?
Durch Gelassenheit mein Lieber, durch Gelassenheit! - Lass Gelassenheit alles durchdringen, was es nicht gibt und halte sie nicht auf!

» Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. «

(von Reinhold Niebuhr, Begründer des Begriffes "christlicher Realismus")​

Bernies Sage​
 
Ja wenn Sie das belegen können!
Zuviel NT gelesen?
Wozu? Ich bin doch nur ein einfacher Putzmann und ganz zufrieden damit!
Beiträge kritisch hinterfragen, was denn sonst?
Das sollten Sie wissen, so Sie wissen was Sie tun, ansonsten wäre anzuraten, mal
verstärkt auf die Vorgänge zu achten.
Nur die Werke zählen.
In der Tat und so erlaube ich mir Sie zu (ver)linken:
https://de.wiktionary.org/wiki/sich_ein_Ei_legen
Ohne jeden Zweifel! Als verwertbare Steilvorlagen weiß ich Ihre Wertungen zu schätzen, ungelogen!
:lachen: :wc2:
Zum Nachweis fehlt Ihnen dann wohl nur noch die Motivation [....] ;)
Jou, das hast'e jetzt mal 'haargenau' richtig erfasst!
 
Jou, das hast'e jetzt mal 'haargenau' richtig erfasst!
Aber was hättest Du davon, dass ein Anderer, der anderdenkt, etwas < jetzt mal 'haargenau' richtig erfasst > ?

Verstehe ich es richtig, dass ihnen (den Menschen) ein Motivationstrainer fehlen könnte, der ihnen ein Ei legt, das Sie gerne ausbrüten möchten?

Und habe ich Ihnen - im Dienen - damit nicht Recht getan, mich wenigstens einmal in ihre ewig stänkernde "Pennälerolle" versetzt haben zu dürfen?....;)

Bernies Sage
 
Was es nicht gibt, das bedarf der Voraussetzung einer Nichtbindung und eines Nichtzusammenhangs als Idee einer Nichtwahrgenommenheit - nicht wahr?
Dieser Satz bedarf einer psychiatrischen Kontrolle.
» Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. «

(von Reinhold Niebuhr, Begründer des Begriffes "christlicher Realismus")
Zustimmung und meine Bewunderung für Herrn Niebuhr.

Zeili
 
Werbung:
Dieser Satz bedarf einer psychiatrischen Kontrolle.
Nein! Denn ein Satz ist kein Mensch, sondern vermag auch Ausdruck von Kunst in unverstandener Logik sein!

Die Dissoziationsstrukturwelt einer unverstehbaren Trennungswahrnehmung im Geringsten scheint unverzichtbare Voraussetzung für die Assoziationsstrukturwelt einer verstehbaren Fügung im Großen Ganzen zu sein.

Tatsächlich bedarf es dazu einer freiwilligen Kontrolle aufgrund berechenbarer Wirkmechanismen (=wirks)
von ' überlogisch in Loopings auszuflippen vermögender' Überganzheiten.

Es scheint der Unterschied im Unterschied zum Unterschied zu sein, welcher die Durchbrechung des infinitesimalen Regresses aus dem Teufelskreis des selbstreferenziell ungenauen BewusstSEINs im BewusstEIN zu ermöglichen vermag, dankbar (für mich jedenfalls) erkennen dürfend, dass im göttlichen Maßstab dieser verzerrt, gedehnt, gestaucht und (zur Ablenkung) eventuell sogar 'gelinkt' zu werden vermag.... ;)

Die Assoziationsstrukturwelt „aufbauender“ Gedanken
entspricht seltsam zeitversetzt
der Dissoziationsstrukturwelt „zerfallender“ Moleküle.


(Erstveröffentlichung durch Berny am 31.10.2003 in philtalk)

Bernies Sage


 
Zurück
Oben