...bist genauso krank finna wie rote gräfin, die virtuelle Kommunikation
bekommt Dir nicht, Deine Psyche ist zu labil, kümmere Dich um reale Kontakte
die Dir sofort Rückmeldung auf Dein Verhalten und Denken geben können.
Es ist ein gut gemeinter Tipp...gruß fluuu
Da es sich bei Dir lediglich um Worte handelt fluuu, die die am nächsten Tag schon gelöscht werden können.
Möchte ich Dir nur etwas von meinem Bewusstseinsstand mitteilen.
Ich bin mit dem Satz groß geworden:
"Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt."
Ich werde einfach wütend wenn ich so etwas lese. Ein schwerer Rückfall in eine sagenhafte Hybris Deinerseits. Wer bist Du eigentlich, dass Du einen solch unverschämten Übergriff erlaubst und hier virtuelle Diagnosen verteilst.
Es ist und bleibt ein kränkender und schwächender Übergriff jemanden, dessen Meinung nicht teilst eine Krankheit zu unterstellen. Es ist genau das Gegenteil, von dem was ich beabsichtige. Ich möchte jedem Menschen erst einmal seine Kraft und seine Fähigkeit zu sprechen sein Bewusstsein zu erweitern.
Ich verstehe nicht alles was finna schreibt und manches verwirrt mich einfach, weil eine naive Verteidigung des Christentums und schon gar nicht der römischen, die ich die allgemein ausschließende und allein unselig machende nenne, Kirche teilen kann. Meine ganz persönliche Erfahrung mit dieser Institution und ihren offiziellen Vertretern sind einfach zu hanebüchen. Allerdings treffe ich wenn ich ehrlich bin dass gleiche unerträgliche und Kommunikations feindliche Verhalten bei ganz vielen Menschen. So dass ich es als eine Volkskrankheit bezeichnen kann, andere Menschen abzuwerten oder ihnen unbedingt etwas beibringen zu müssen.
So grassiert ganz einfach eine enorme Beziehungslosigkeit. Um uns für die vielfachen Aufgaben die auf Menschheit zukommt brauchen wir aber dringend eine gegenseitige Bestätigung und die Erlaubnis anders sein sein zu dürfen. Hier im Forum erlebe ich genau die gleichen Verhaltensweisen, die in meiner Familie zu viel Unglück geführt hat.
Eine dieser sehr unguten Verhaltensweisen, war es andere Meinungen nicht gelten zu lassen und alles als krank und verrückt zu bezeichnen, was gerade einmal passend erschien, nur um keine Wertschätzung zu geben.
Ich ziehe es vor, wenn mit Menschen zu kommunizieren, die von sich etwas schreiben. So kann ich mir gut vorstellen, dass Du anstatt eine Diagnose
krank zustellen, das Du ganz einfach schreibst:
finna, ich verstehe Deine Argumente einfach nicht. Sie erinnern mich an die rote Gräfin und machen mich krank. Die virtuelle Kommunikation mit Dir bekommt mir nicht. Ich werde mich ab jetzt nur noch an User halten, von denen ich eine direkte Rückmeldung erhalte. Ein gut gemeinter Tipp an mich....
Es ist nur ein Vorschlag wie Kommunikation im Internet und hier im Denkforum besser gestaltet werden kann. Weg von Vorwürfen und Beschuldigungen.
rg