• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebes

AW: Sinn des Lebes

Der einzig offensichtliche Sinn des Lebens, so erscheint es mir, ist, dass sich das Leben selbst erhalten will - um jeden Preis. Alles andere ist subjektive Ansicht jedes Individuums und besitzt kaum eine allgemeine Geltung. Allerdings scheint es genau so offensichtlich zu sein, dass das einzelne Individuum in diesem Reigen keine besondere Rolle spielt.

Werbung:

Die etwas religiöse Antwort, die mir spontan dazu einfällt wäre:

der Sinn des Lebens (im biologischen, nicht individuellen Sinne) ist, das höchste der schöpferischen Intelligenz zu offenbaren,
es erkennbar werden zu lassen...
d050.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der Sinn des Lebens (im biologischen, nicht individuellen Sinne) ist, das höchste der schöpferischen Intelligenz zu offenbaren,
d050.gif

Da werden sich die gläubigen :schaf::schaf::schaf: (= Anhänger und Anhängerinnen) der sog. "Offenbarungs-Religionen" des Mono-Theis-mus aber bestimmt sehr freuen ..:lachen::lachen::lachen:

d050.gif

es ist sinnlos den sinn einer sache in ihr selber zu suchen ....
sie kann nur innerhalb eine relation mit einer anderen sache definiert werden

soll ich :ironie: von meister wittgenstein ausrichten ;-)

so liegt der sinn dieses forums für mich darin für meine unterhaltung zu sorgen.

Gibt es in diesem Forum keinen Platz für ernsthafte Antworten etwa?
Werden sie hier als nicht unterhaltsam genug eingestufft? Oder schlimmer noch - ausgelacht?
Dann bin ich hier aber falsch... :(

Gibt es in diesem Forum keinen Platz für ernsthafte Antworten etwa?
Werden sie hier als nicht unterhaltsam genug eingestufft? Oder schlimmer noch - ausgelacht?
Dann bin ich hier aber falsch... :(

Hier gibts sowohl das Eine wie auch das Andere. Manchmal begegnest du vielleicht zuerst dem, was du nicht erwartest. Aber wenn du nicht gleich aufgibst, dann wirst du auch das finden, was du möchtest.
:blume1:

Werbung:

meine antwort war ernsthaft !

und deine letzter beitrag kommt mir irgendwie bekannt vor
und ja ... vermutlich bist du hier verkehrt... !

Zurück
Oben