• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebes

Werbung:
AW: Sinn des Lebes

Sehr gute Frage ! :jump1:
Nur, weil die Neandertaler noch keine Automobile, Kern-Spaltung, Gentechnik, Kühlschränke und Computer kannten, waren sie nicht dumm :nein: ..., und hatten versucht, ihr Leben zu ihrer Zeit zu leben, so gut sie es damals vermochten ...:schnl:

Gruß, moebius

.....Ja, genau das war gemeint. Denn unter all dem "Technik-Firlefanz" mit dem
sich der "heutige Mensch" schmückt, ist er auch bloß nackt.....

meint m.f.g. plotin

.....Ja, genau das war gemeint. Denn unter all dem "Technik-Firlefanz" mit dem
sich der "heutige Mensch" schmückt, ist er auch bloß nackt.....

meint m.f.g. plotin

Und sein letztes Hemd hat in der Regel keine Taschen, :ironie: soll ich schon wieder von Freund Hein ausrichten ...:schnl:

Gruß, moebius

das, was man erreichen will, ist nicht der Sinn des Lebens
der Sinn liegt beim Recht !
  • Welches Recht meinst Du jetzt?
  • Recht haben?
  • Im Recht sein?
  • Recht bekommen?
  • Sich für Recht einsetzen?
  • oder Recht haben immer die anderen?
  • Recht sprechen?
  • Recht brechen?
  • Recht beugen? :dontknow:

man rechtfertigt sich nicht für seine Ziele
(die Gedanken sind frei)
man rechtfertigt die Rechtmäßigkeit der Vorgehensweise
Besser noch Du weißt, dass das was Du tust Recht ist.
Denn ein gutes Gewissen
ist ein sanftes Ruhekissen.
:winken3:

:schaukel: rg​

Und sein letztes Hemd hat in der Regel keine Taschen, : ironie: soll ich schon wieder von Freund Hein ausrichten ...:schnl:

Gruß, moebius

Und ich richte von Gott :winken3:und allen Heiligen aus, es gibt eine Auferstehung aus aller Not, Tot und Elend. Jetzt und hier im Leben!
Hinfallen ist kein Problem, liegen bleiben schon eher und andere nieder drücken und weg stoßen noch mehr, denn das ist der Tod in Raten vor sichtbaren Ableben hier.

Und ich richte von Gott :winken3:und allen Heiligen aus, es gibt eine Auferstehung aus aller Not, Tot und Elend. Jetzt und hier im Leben!
Hinfallen ist kein Problem, liegen bleiben schon eher und andere nieder drücken und weg stoßen noch mehr, denn das ist der Tod in Raten vor sichtbaren Ableben hier.

Meinst du die Mafia?

Werbung:

Ich bin sicher kein Paradechrist; die Bibelworte aber

Liebet und vermehret euch,

wenn man sie sich auch verinnerlicht, geben wohl einen handfesten Sinn des Lebens.

Die zeitlebens nicht den richtigen Partner für eine Fortpflanzung fanden, können sich ja das Lieben an sich als Sinn des Lebens setzen.

Man ist dann so gut und sozial, je mehr Menschen man außer sich selbst noch liebt. Sieht man sein Umfeld kritisch, ist das eine lebensfüllende Aufgabe.

Liebe Grüße

Zeili

Zurück
Oben