• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebes

AW: Sinn des Lebes

EarlGrey, da kann ich dich beruhigen: mich kennst du ganz sicher noch nicht und deshalb kannst du mir ruhig noch eine Chance in diesem Forum geben!
So, wie Blacksheep es getan hat, was ich sehr ehrlich und sehr nett von ihm finde - danke! :)

Werbung:

1. Gibt es in diesem Forum keinen Platz für ernsthafte Antworten etwa?

2. Werden sie hier als nicht unterhaltsam genug eingestufft? Oder schlimmer noch - ausgelacht?

3. Dann bin ich hier aber falsch... :(

Zu 1.:
Doch, den gibt es, wie durch aufmerksames Lesen von Foren-Beiträgen schnell empirisch festegestellt werden kann...:schnl:

Zu 2.:
Das kommt auf den jeweiligen User an ..., wie er auf Beiträge anderer User reagiert/antwortet...:schnl:

Zu 3.:
Abwarten - und Tee trinken, :ironie: soll ich von Albert EINSTEIN ausrichten ...:schnl:

Werbung:

Hallo lenna

was Du ganz verschämt geschrieben hast,
geht in dieselbe Ecke wie das,
was ich geschrieben habe

lenna
Die etwas religiöse Antwort, die mir spontan dazu einfällt wäre:

der Sinn des Lebens (im biologischen, nicht individuellen Sinne) ist, das höchste der schöpferischen Intelligenz zu offenbaren,
es erkennbar werden zu lassen...

scilla
religiös:
Rückbezug des eigenen Tuns auf die Schöpfung Gottes
die Umwelt ist ein Wunderwerk und soll trotz der notwendigen Eingriffe durch den Menschen ein Wunderwerk bleiben
zum einen gibt es eine Höherentwicklung zu Gott (Pierre Teilhard de Chardin: Die Entstehung des Menschen)
zum anderen zieht Gott durch seine Gnade die Umwelt/den Menschen zu sich hin

Zurück
Oben