• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sind die Österreicher Deutsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Ich schäme mich ganz sicher nicht dafür, dass ich jedem Ansatz entschieden entgegentrete, der braun werden kann.

Spinnst du?

lg Frankie

Geschickter Versuch, deinen verbalen Fehltritt in einen Gegenangriff umzuleiten.

Mein Lieber, du bezichtigst mich hier, braunes Gedankengut zu verbreiten.

Anstatt erneut durch Aggresivität und Intoleranz aufzufallen, tätest du gut daran, dich wirklich zu schämen!

Werbung:

Hallo!

Reicht es dir nicht, wenn du dich als Deutscher fühlst!
Wir eben nicht. Und es ist gut.

Grüße Raphael

Wie sagte bereits Andreas Hofer?

Die Wiener kann man wohl nicht als echte Österreicher bezeichnen.
Wie wahr. Wie wahr.

Mein Lieber, du bezichtigst mich hier, braunes Gedankengut zu verbreiten.

Ich bezichtige dich nicht.

Ich trete dir offen und entschlossen entgegen.

Die Idee, dass Österreich bloß ein Teil der deutschen Nation und keine eigene österreichische Nation ist, ist im Jahr 2008 brauner Ansatz. Die interessiert nur Alt- und Neubraune.

Die Geschichte lehrt, dass das Morden nicht mit den braunen Trotteln beginnt. Sondern mit jenen bequemen Trotteln, die dagegen nicht sofort und unmissverständlich auftreten.

lg Frankie

@ franzferdinand

Was als interessiertes Hinterfragen begann wird nun zum lächerlichen Kasperltheater.
Du willst doch nicht allen Ernstes hier einen Streit darüber vom Zaun brechen, wie sich jeder einzelne Österreicher zu fühlen hätte.

Da stehen einem ja die Haare zu Berge. :haare:

Du hast ja auch keine Ahnung davon, wie es sich ANFÜHLT ein Deutscher zu sein. Oder wie es sich ANFÜHLT, irgendeiner Nationalität angzugehören. Du hast nämlich überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit. Niemand hat eine.
Wenn du dich mit der deutschen Nationalität identifizieren willst, so sei es dir unbenommen. Aber belehre uns hier nicht so dreist, wie sich ein "richtiger Österreicher" zu fühlen hätte.

Wenn du hier andere Absichten hast als "bräunliche Ideen" zu verbreiten, dann hast du das aber sehr ungeschickt angefangen. Also lass es lieber ganz bleiben.

:blume1:

Die Idee, dass Österreich bloß ein Teil der deutschen Nation und keine eigene österreichische Nation ist, ist im Jahr 2008 brauner Ansatz. Die interessiert nur Alt- und Neubraune.

Die Geschichte lehrt, dass das Morden nicht mit den braunen Trotteln beginnt. Sondern mit jenen bequemen Trotteln, die dagegen nicht sofort und unmissverständlich auftreten.

lg Frankie

Frankie, ich selbst sehe mich auch als Österreicher und nichts anderes, auch wenn wir mit den deutschen eigentlich sehr eng verwandt sind. Aber das ist für mich primär eine Frage des Prinzips und nicht der Genetik.

Aber ich habe dennoch eine Frage an dich: Was hältst du eigentlich von Engelbert Dollfuß? Der hat ja immerhin den autoritären Ständestaat gegründet, oft auch als Austrofaschismus bezeichnet. Wäre das nicht im Prinzip nicht auch schon ein "brauner Ansatz", und sei er noch so klitzeklein? Und dennoch verteidigst du seine Idee, einer eigenständigen österreichischen Nationalität.

lg, Animus

lg Frankie

Du bist also der Meinung, ich bin der braune Trottel, und jene, die nicht unmissverständlich gegen mich auftreten, sind die bequemen Trotteln.

Genau für diese unmissverständlichen Entgleißungen solltest du dich schämen!
Dass du noch immer nicht einsiehst, dass du dich in einem Wahn verrennst, wirklich traurig.

Du bestichst mehr denn je durch Intoleranz und Aggresivität und leidest darüber hinaus an Wahnvorstellungen.

Frankie, ich selbst sehe mich auch als Österreicher und nichts anderes, auch wenn wir mit den deutschen eigentlich sehr eng verwandt sind. Aber das ist für mich primär eine Frage des Prinzips und nicht der Genetik.

Aber ich habe dennoch eine Frage an dich: Was hältst du eigentlich von Engelbert Dollfuß? Der hat ja immerhin den autoritären Ständestaat gegründet, oft auch als Austrofaschismus bezeichnet. Wäre das nicht im Prinzip nicht auch schon ein "brauner Ansatz", und sei er noch so klitzeklein? Und dennoch verteidigst du seine Idee, einer eigenständigen österreichischen Nationalität.

lg, Animus

Das würde mich allerdings auch interessieren.

Werbung:

Animus und mich interessiert halt, warum frankie hinter dem Ansatz, die Österreicher als Deutsche zu siehen, einen faschistischen Ansatz vermutet, ohne sich gleichzeitig daran zu stoßen, dass die Konstruktoren der österreichischen Nation auch Faschisten waren (Dollfuß & Co.).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben