franzferdinand
New Member
AW: sind die Österreicher Deutsche?
Ich bin ein Deutschösterreicher des 21. Jhdts. Nachdem ich erst 1985 geboren wurde, kann ich mich nicht an das 18. Jhdt. erinnern.
Manche sind vorrangig historisch gewachsen (wie zB die deutsche), manche sind von heute auf morgen künstlich konstruierte (zB die österreichische).
Da ich einen Internetzugang habe, habe ich auch Zugriff auf das aktuelle Datum. Ich muss nur rechts unten im Systray auf die Uhrzeit doppelklicken ...
Um zu wissen, wie die heutigen Staatsgrenzen sind, brauche ich keinen Zugriff auf eine aktuelle Landkarte.
Ich habe bereits weiter oben ausgeführt, dass Staatszugehörigkeit und Nationalität nicht das gleiche sind.
Das war eine deutsche Fernsehshow. Und dass Mozart sich nicht als Österreicher der 2. Republik gesehen hat, das sollte wohl von den Datümern her einleuchten.
Aber wieso sieht sich franzferdinand als Deutschösterreicher des 18. Jhdts.? Hast du da nicht ein paar Jährchen verschlafen?
Ich bin ein Deutschösterreicher des 21. Jhdts. Nachdem ich erst 1985 geboren wurde, kann ich mich nicht an das 18. Jhdt. erinnern.
Alle "Nationalitäten" sind historisch gewachsene, vielschichtige, künstliche Konstrukte.
Manche sind vorrangig historisch gewachsen (wie zB die deutsche), manche sind von heute auf morgen künstlich konstruierte (zB die österreichische).
Auch das Österreich des Jahres 2008 als Nation ist eine solche Konstruktion - wie auch das Deutschland des Jahres 2008. Lieber franzferdinand: wie kannst du ein Internet haben ohne Zugriff auf einen aktuellen Kalender und eine aktuelle Landkarte?
lg Frankie
Da ich einen Internetzugang habe, habe ich auch Zugriff auf das aktuelle Datum. Ich muss nur rechts unten im Systray auf die Uhrzeit doppelklicken ...
Um zu wissen, wie die heutigen Staatsgrenzen sind, brauche ich keinen Zugriff auf eine aktuelle Landkarte.
Ich habe bereits weiter oben ausgeführt, dass Staatszugehörigkeit und Nationalität nicht das gleiche sind.