• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind die Alten eine Last? - Bibel <-->Kirche <--> Politik

AW: Sind die Alten eine Last? - Bibel <-->Kirche <--> Politik

Klar, die Frau in, erst recht nach den Wechseljahren ist das Überflüssigste Wesen überhaupt!
Wie lösen wir das Problem der nutzlosen Weiber, die den Globus verstopfen ?
Was sollten sie tun, um ihre Daseinsberechtigung zu erhalten?

fragt
Cosima :blume1:

Hallo Cosima,

meinst du nicht, daß du bereits die Frage falsch gestellt hast? Es sollte doch darum gehen, daß die Frau wieder zu ihrer wahren Natürlichkeit zurückfindet. Im Einklang mit der Natur und ihren Zyklen zu leben ist doch auch das Ziel der Frauenbewegung der letzten Jahrzehnte. Möchtest du da jetzt einsam daneben stehen und dich gegen die Natur auflehnen?

fragt besorgt

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Sind die Alten eine Last? - Bibel <-->Kirche <--> Politik

Mal nebenbei bemerkt: Jeder Mensch, ob alt, Kind, Erwachsener kann für andere Menschen eine Last sein. Man kann sogar für sich selbst eine Last sein!


LG

EarlyBird
 
AW: Sind die Alten eine Last? - Bibel <-->Kirche <--> Politik

Hallo Cosima,

meinst du nicht, daß du bereits die Frage falsch gestellt hast? Es sollte doch darum gehen, daß die Frau wieder zu ihrer wahren Natürlichkeit zurückfindet. Im Einklang mit der Natur und ihren Zyklen zu leben ist doch auch das Ziel der Frauenbewegung der letzten Jahrzehnte. Möchtest du da jetzt einsam daneben stehen und dich gegen die Natur auflehnen?

fragt besorgt

Der Rote Baron

Dazu kann ich nur eins sagen: Deutschland, ach, was sage ich, die Welt erzittert vor deiner Besorgnis :D !
 
AW: Sind die Alten eine Last? - Bibel <-->Kirche <--> Politik

Hallo Cosima,

meinst du nicht, daß du bereits die Frage falsch gestellt hast?
In diesem thread ist die Grundfrage bereits falsch gestellt - nämlich, ob die "Alten eine Last" sind. Was wäre denn, wenn diese Frage breit diskutiert werden würde und das Ergebnis "Ja" lauten würde ?

Was würdest Du, Eulenspiegel denn dann - als Maßnahme - vorschlagen ???

Spätestens dann, wenn Du Dich einmal - wenn auch nur ein Weilchen - alt fühlst, wirst Du die Frage "Sind die Alten eine Last?" pietätlos finden. Offensichtlich ist Dir derzeit egal, dass sich manche Jugendliche selbst töten bzw. sagen, sie wollen gar nicht alt werden.

Gute (moralische) Entwicklung wünscht

Zeili
 
AW: Sind die Alten eine Last? - Bibel <-->Kirche <--> Politik

Zitat Zeilinger
In diesem thread ist die Grundfrage bereits falsch gestellt - nämlich, ob die "Alten eine Last" sind. Was wäre denn, wenn diese Frage breit diskutiert werden würde und das Ergebnis "Ja" lauten würde ?

Die Frage ist nicht falsch gestellt und auch ohne breite Diskussion muß man sie mit JA beantworten.
Schon als ich noch jung war, und das ist mittlerweile schon recht lang her, gab es ein Sprichwort:

"Eine Mutter kann 10 Kinder ernähren, aber 10 Kinder nicht eine Mutter"

Ja, sie sind eine Last. Nicht nur für die eigenen Kinder, sondern für die ganze Gesellschaft. Sie kosten Zeit und Geld.

Selbst Kinder, die sich um die alten Eltern kümmern, empfinden es als "Last". Sie erwarten Dankbarkeit für das was sie tun und sind selbst nicht bereit dankbar dafür zu sein, was die Eltern für sie taten. Denn das ist in den Augen vieler eine Selbstverständlichkeit.

Woher ich diese Meinung habe?

Ich war lange in der "Altenpflege" tätig.

lg.eule
 
Werbung:
AW: Sind die Alten eine Last? - Bibel <-->Kirche <--> Politik

Hallo Eule58, wie müßte man die Gesetze und die Lebensweise der Gesellschaft ändern, so daß ihre Feststellung nicht mehr zutreffend ist?

Wurden die Alten nicht mehrfach bestohlen, so daß ihnen oft wenig für´s Alter an Vermögen blieb? Wer sind diese Verbrecher und wo sind sie zu finden? Halten diese nicht frech nach anderen Schuldigen Ausschau?
Wohin verschwand das ersparte meines Großvaters nach dem ersten -Weltkrieg, wohin verschwand es nach dem Zweiten? Wohin verschwand die Kaufkraft der Ostdeutschen nach dem Zusammenschluß? Warum ist der € nur 50% der DM wert? Was ist mit den Fehlinformationen und der falschen Altersvorsorge?
Warum muß die Bevölkerung immer und immmer wieder für Dinge zahlen welche sie nicht zu vertreten hat? Wer knöpft ihr das Geld ab, in wessem Auftrag und warum wird ihr das Geld abgeknöpft?
 
Zurück
Oben