• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind alle " Hoferwähler" Rechtsradikal ?

Werbung:
Genau das, was die Administration auch tut: Leugnen, Verharmlosen, Schönreden, denn unser perverses System fußt aus Lug und Trug, und ohne das erschlichene, zu Unrecht eingeforderte und gewährte Vertrauen der Mehrheit wäre dieser unsägliche Spuk längst vorbei. Das ganze Polit-Medienkartell verfolgt derzeit die Hauptaufgabe, nicht sichtbar werden zu lassen, welche Sauerei sie anrichten, in welches Chaos sie uns gestürzt haben.

Du irrst Dich gewaltig. Die "Administration" - ich nehme einmal an damit meinst Du mich - leugnet nicht, dass das neoliberale Wirtschaftssystem pervers ist und früher oder später auch in Europa zu Krieg und Chaos führen wird.

Ich glaube nur nicht, dass eine rechtsradikale Partei, bzw. ein Hofer als Präsident daran etwas ändern würde. Im Gegenteil. Sie würden den Prozess des Untergangs nur beschleunigen. Denn denen geht es genau so wie allen anderen nur um ihren persönlichen Vorteil und die Macht.

Das war mal - heutzutage ist der schnelle Verfall von Gütern praktisch einkalkuliert!
Manchmal ja; eine Erscheinung - hoffentlich eine Modeerscheinung - des dritten Jahrtausends. Ich hatte einen Fernseher, der mit einer kleinen Reparatur 25 Jahre funktionierte und habe eine funktionierende Waschmaschine seit 1995.

Nur die Betriebssystem-Programmierer von Microsoft (oder das Management ?) hat noch nicht den Ehrgeiz aufgebracht, ein Betriebssystem zu kreieren, das dann - mit Updates - wenigstens 10 Jahre hält. Da muss sich unbedingt der 14-Jährige mit seinem neuen Betriebssystem dem 17-Jährigen, der sich erst umgewöhnen muss, überlegen fühlen. Die Entscheidung darüber trifft aber nach wie vor der Konsument.

So selten kommt das nicht vor - damit befassen sich sogar Wissenschaftler:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz#Diskurs
Okay; was tun dagegen ? In jede Fertigungshalle einen Polizisten stellen vielleicht oder 10 Jahre Garantie auf jeden Artikel und jede Arbeit ab einem bestimmten Preis.

Um zum Thema zurückzukehren:
Ich glaube nicht, dass alle Hofer-Wähler in Österreich rechtsradikal sind, ich schätze die Rechtsradikalen in Österreich auf so 5 %, wobei ich unter radikal verstehe, dass auch vor brachialer Gewalt, wie z.B.
  • Polizisten tätlich angreifen,
  • Asylantenheime anzünden,
  • Autos anzünden,
  • Auslagen zerstören,
  • Pflastersteine werfen etc.
nicht Abstand genommen wird.

Unseren Bundespräsidenten - und ich glaube, da bin ich nicht alleine -sehe ich in erster Linie als
  • Sympathieträger nach außen und
  • Streitschlichter nach innen
und nicht als Machtmensch.

Okay; was tun dagegen ? In jede Fertigungshalle einen Polizisten stellen vielleicht oder 10 Jahre Garantie auf jeden Artikel und jede Arbeit ab einem bestimmten Preis.

Dazu bräuchte es eine Veränderung des zugrundeliegenden Systems.
Also ein System, das nicht auf Gewinnmaximierung und endloses Wachstum ausgerichtet ist, sondern auf das Allgemeinwohl, also zB Nachhaltigkeit, sowie den Schutz unseres Lebensraums.

Du irrst Dich gewaltig. Die "Administration" - ich nehme einmal an damit meinst Du mich - leugnet nicht, dass das neoliberale Wirtschaftssystem pervers ist und früher oder später auch in Europa zu Krieg und Chaos führen wird.

Ich glaube nur nicht, dass eine rechtsradikale Partei, bzw. ein Hofer als Präsident daran etwas ändern würde. Im Gegenteil. Sie würden den Prozess des Untergangs nur beschleunigen. Denn denen geht es genau so wie allen anderen nur um ihren persönlichen Vorteil und die Macht.

Aber nein, nicht die Administration des Forums, ich meinte die staatliche.......

Dazu bräuchte es eine Veränderung des zugrundeliegenden Systems.
Also ein System, das nicht auf Gewinnmaximierung und endloses Wachstum ausgerichtet ist, sondern auf das Allgemeinwohl, also zB Nachhaltigkeit, sowie den Schutz unseres Lebensraums.
Also eine Art Öko-Sozialismus? ;)

Ein anderes System, wie oft ich das im Westen schon gehört habe aber bei der kleinsten seelischen Differenz wird gefressen und geschoppt
um den Ausgleich mit Raffen von Gütern, meist wertlosem Kram, wieder herzustellen. In einem gerechten System wäre Schluss damit
die seelischen Empfindungen durch privaten Besitz an Gütern zu beruhigen.

Werbung:
Zurück
Oben