^gaia^
Well-Known Member
Woher weißt Du jetzt was Kantig meinte ?Nein!
Man wirft im einfach vor, dass er ein DWEM ist.
Und neuerdings auch: ein DWEMB!
Die " " habe ich als Hinweis aufgefasst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woher weißt Du jetzt was Kantig meinte ?Nein!
Man wirft im einfach vor, dass er ein DWEM ist.
Und neuerdings auch: ein DWEMB!
oder:"die Klassik[ist] so sehr mit der weißen Vorherrschaft verwoben ist, dass sie unlösbar mit ihr verbunden ist“
Das wird von "anderer Seite" als Cancel Culture bezeichnet.„Kinder sollten keine Geschichten zu lesen haben, die in einer anderen als der heutigen Umgangssprache verfasst wurden - besonders jene nicht, in denen Rassismus, Sexismus, Behindertenfeindlichkeit, Antisemitismus und andere Formen des Hasses die Norm sind.“ Kein Verfasser sei wichtig genug, um nicht auf diesen Prüfstand zu kommen. Denn selbst hervorragende gelehrte Leistungen könnten eine hasserfüllte Rhetorik nicht wettmachen, etwa bei Shakespeare.
Klingt einleuchtend. Aber ich kann da schlecht mitreden, weil ich noch nie persönlich von Rassimus betroffen war. Dafür von Antisemitismus, nur weil mein Vorname jüdisch ist.Der Tod von George Floyd im letzten Sommer habe die angemessene Sorge über ungerechte Behandlung zu einer Übersensibilität werden lassen und zum Teil bis in die Hysterie gesteigert, so dass ein Klima der Angst die Lehrstätten beherrsche.
Dazu müsste man aber wissen was sonst so auf den Lehrplänen steht.....
Es könnte auch statt Sprache der deutsche und englische Geist sein. Hätte ich ohne die Grundschule von Goethe und Shakespeare gewusst? Hätte ich - Die Leiden des jungen Werther / Reineke Fuchs / Die Wahlverwandtschaften gelesen? Hätte ohne die Unterschule ein englischer Schüler von Shakespeare gewusst oder gelesen?Bedeutung für die englische Sprache hat
ohne Goethe lässt sich die deutsche Sprache kaum wertschätzen
ich vermute, daß Shakespeare dieselbe Bedeutung für die englische Sprache hat
wissen tue ich es aber nicht,
dazu ich zuwenig von ihm gelesen habe
(nur 'the tempest')
in einem Gedichtband mit über 900 Seiten von 1947 'poetry of the english speaking world' sticht Shakespeare nicht heraus
Ringelnatz wird in den USA auch nicht gelehrt
in einem Gedichtband mit über 900 Seiten von 1947 'poetry of the english speaking world' sticht Shakespeare nicht heraus