Giacomo_S
Well-Known Member
Eine amerikanische Frau war also morgens um halb 4 mit Ronaldo auf sein Hotelzimmer gegangen, nachdem die beiden sich abends kennen gelernt hatten. Ich weiß nicht mehr, ob an der Bar oder bei einer Veranstaltung.
Wer darin keine sexuelle Elektrizität in der Luft erkennen kann, der ist ein Depp. Wer allerdings daraus einen "Rechtsanspruch" auf wilden Sex ableitet, der ist auch einer. Wir alle waren mehr oder weniger schon in solchen Situationen und wir alle haben schon erlebt, dass es zum Akt nicht kam, aus welchen Gründen auch immer.
Ein gewöhnlicher Mensch kann die Chance eines zweiten Treffens haben, ein Ronaldo als ewiger Reisender eher nicht. Eine Vergewaltigung ist durch nichts zu entschulden oder zu rechtfertigen, aber möglicherweise ist er, obwohl Star, sexuell frustiert und emotional einsam. Immer unterwegs und immer in Hotels, kann er sich vielleicht keine Zeit lassen, oder ist der Meinung, dies nicht tun zu können. Jetzt einen Fick und Morgen bin ich schon wieder ganz woanders ... allerdings hätte das auch einer klugen Frau klar sein müssen. All das rechtfertigt keine Vergewaltigung ... allerdings war die Frau wohl auch kein Dummchen (wobei gerade proletarische Frauen viel eher wissen, was sie wollen und was sie nicht wollen).
Ich kann mir vorstellen, dass Männer wie Ronaldo im Laufe der Zeit ein gerüttelt Maß an subtilem Frauenhass entwickeln, wenn sie permanent erleben, wie devot sich die Frauen ihm anbieten, sei es nur, um von ihm schwanger und dadurch lebenslang gut versorgt zu werden.
Man kann im Rausch der Sinne vieles tun, aber letzten Endes liegt es als Mann in Deiner Hand (wortwörtlich verstanden) eine Schwangerschaft zu riskieren oder nicht. In meinem Bekanntenkreis soll es Paare gegeben haben, wo sie ihm erzählt hat: Ja ich nehme die Pille. Um dann schwanger zu werden und zu sagen: Ich wollte aber ein Kind haben, und zwar von Dir.
Wie wahr sind solche erschröklichen Geschichten? Man weiß es nicht, denn schließlich war man ja nicht dabei. Sie sind aber zumindest möglich, und deshalb ist man als Mann gut beraten, Kondome zu benutzen ... mal ganz abgesehen vom Thema HIV und anderen Geschlechtskrankheiten.
Mehr oder weniger habe ich mein ganzes Leben mit Kondomen verhütet, auch schon lange vor HIV. Das hat hervorragend funktioniert, und es ist mein Respekt vor der Verantwortung angesichts des Themas und der Frau gegenüber. Viele der Frauen, mit denen ich zu tun hatte, wenn nicht alle, wollten keine Hormone nehmen, oder deshalb nicht, weil sie sich in keiner stabilen Partnerschaft befanden. Das respektiere ich, denn ich würde auch keine Sexualhormone nehmen wollen.
Kein Verhütungsmittel garantiert 100%igen Schutz, auch die Pille nicht, aber ein richtig angewendetes Kondom ist zumindest nah dran. Vor allem aber ist es mehr oder weniger die einzige Verhütungsmethode, die mir als Mann zur Verfügung steht - und ICH bin es, der sie anwendet, und nicht die Frau. Ich übernehme Verantwortung, und durchaus aus eigenem Interesse. Und wer das als Mann nicht begreift, der ist ein Depp.