• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sex

Werbung:
Dein Gedanke in Ehren,aber wie konnte es wachsen:dontknow:
Zeigt die Sonne nicht auch ihre Liebe,aber auf Distanz:blume2:
Und ist das Nahen nicht immer unbestimmt:dontknow:,wenn nicht was in ihm wäre:dontknow:
Jetzt stellen wir den Asket hin und haben was:dontknow:
Ein regungsloser Teilnehmer:blume2:
Der Mensch liebt nicht nur,oder dürfte der Adler sagen:Ich liebe Lämmer und ich bin innen nicht kram:blume2:

Dein Gedanke in Ehren,aber wie konnte es wachsen:dontknow:
Zeigt die Sonne nicht auch ihre Liebe,aber auf Distanz:blume2:
Und ist das Nahen nicht immer unbestimmt:dontknow:,wenn nicht was in ihm wäre:dontknow:
Jetzt stellen wir den Asket hin und haben was:dontknow:
Ein regungsloser Teilnehmer:blume2:
Der Mensch liebt nicht nur,oder dürfte der Adler sagen:Ich liebe Lämmer und ich bin innen nicht kram:blume2:

Die Sache ist die - ein TRIEB kann nicht lieben!
Es ist der Mensch - oder sonst ein Lebewesen - das sich vom Trieb bestimmen lässt oder liebt.

Werbung:
Es ist der Mensch - oder sonst ein Lebewesen - das sich vom Trieb bestimmen lässt oder liebt.

Aha, also sind Trieb und Liebe für dich disjunkte Begriffe. Wie ist es dann mit Mutterliebe ? Ist diese denn kein Trieb ?
Falls nicht, wie können dann der Großteil der Tiere, bis hin zu Insekten, nach den Kriterien der Mutterliebe (auch Vaterliebe) agieren ?
Und, wenn sie doch so hehr und moralisch überlegen wäre, warum erstreckt sich die Mutterliebe über die eigenen, und nicht über alle Kinder ? Steckt da nicht doch ein biologischer Trieb dahinter, damit die eigenen Gene möglichst umfangreich verbreitet werden ?

Zurück
Oben