• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sex

Werbung:
Stimme ich völlig zu, obwohl ich bis vor kurzem nichz daran geglaubt habe, ma(n)n lernt ja dazu.

Allerdings, Gott sei Dank ist Sexualität nicht ganz so komliziert wie diese Diskussion.
Ich habe mir einfach meine eigene Wahrheit zu diesem Thema gebastelt.

Sex....= das Geschlecht -Männlein oder Weiblein
sex....= die soziale Interaktion der beiden - welches Geschlecht mit welchem, spielt dabei eine nebensächliche Rolle.
Mein sex diente nicht immer nur der Fortpflanzung, auch die Befriedigung der Libido spielt Seinerzeit eine große Rolle. :ironie:

Sex ist nicht kompliziert - Menschen sind es manchmal! :D

Freud war ein Pionier und hat viel geleistet, ist aber inzwischen ziemlich überholt.
Wenn der Körper streikt, sollte man sich gründlich überprüfen, ob man sein Gegenüber wirklich liebt - oder wenigstens mag - und ob man wirklich Sex möchte oder ob der Sex eine Ersatzbefriedigung wäre.
ich sehe es eher so das Freud ergänzt wurde - das unsere Handlungen unbewusst vonTrieben und Hormonen beeinflusst werden ist eigentlich bestätigt und nachvollziehbar. und der sexuelle Komplex im Menschen ist nun mal sehr umfassend.
Was heisst schon "wirklich" lieben .... so einfach ist das nicht - was du mit Liebe bezeichnest ist ein komplexes und multidimensionales Feld mit vielen Einflüssen und Störrfaktoren - teilweise auch von den beteiligten Partnern ausgehend aber auch von den eigentlichen Partnern unabhängig. einfach ausgedrückt für einen einzelnen Aspekt kann es heissen er liebt sie nicht - aber man kann auch sagen man liebt sich unerschiedlichanders.... dazu kommen viele Geister aus der Vergangenheit oder anderen Bezügen welche mit der aktuellen Liebes-Beziehung nur sehr peripher etwas zu tun haben.

ich sehe es eher so das Freud ergänzt wurde -

Teils ergänzt, teils überholt, teils lag er falsch.

das unsere Handlungen unbewusst vonTrieben und Hormonen beeinflusst werden ist eigentlich bestätigt und nachvollziehbar.

Sie werden vor allem von Erfahrungen beeinflusst und zwar natürlich auch von solchen, bei denen große Mengen von diversen Stoffen ausgeschüttet wurden - also schlechte.

und der sexuelle Komplex im Menschen ist nun mal sehr umfassend.

Komplexe sind immer umfassend - drum heißen sie ja so.
Für Menschen ohne Komplexe ist Sexualität recht einfach.

Was heisst schon "wirklich" lieben .... so einfach ist das nicht - was du mit Liebe bezeichnest ist ein komplexes und multidimensionales Feld mit vielen Einflüssen und Störrfaktoren - teilweise auch von den beteiligten Partnern ausgehend aber auch von den eigentlichen Partnern unabhängig. einfach ausgedrückt für einen einzelnen Aspekt kann es heissen er liebt sie nicht - aber man kann auch sagen man liebt sich unerschiedlichanders.... dazu kommen viele Geister aus der Vergangenheit oder anderen Bezügen welche mit der aktuellen Liebes-Beziehung nur sehr peripher etwas zu tun haben.

Indem man sich selbst überprüft, kann man ja zumindest einen Gutteil all dieser Störfaktoren bereinigen und sie teils abstellen oder sich mit ihnen aussöhnen.
Das kann einer Beziehung, die auf beiderseitigem gutem Willen beruht, nur gut tun.
Tut sie das nicht, ist sie eh zum Scheitern verurteilt.

Werbung:
Zurück
Oben