• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Separation

AW: Separation

Diese tiefgründige Erkenntnis, die aerial hier niedergeschrieben hat, sie ist zum Eckstein geworden. Da gibt es kein wenn und aber, an dieser Erkenntnis entscheidet sich alles oder zerbricht alles.

So einfach ist das.

lg


Hauptsache, man selber weiß genau, wo man einen anderen Menschen meint und wo man nur sich selber meint! :)
 
Werbung:
AW: Separation

Hauptsache, man selber weiß genau, wo man einen anderen Menschen meint und wo man nur sich selber meint! :)

??

Mein Beitrag bezieht sich nicht auf Deine Beiträge. Es sind ja auch unterschiedliche Kontexte.

Natürlich, teile ich die Erkenntnis, die in meinem letzten Beitrag enthalten ist, sonst hätte ich diese von aerial schon niedergeschrieben, nicht noch einmal bekräftigend herausgestellt.
 
AW: Separation

Wer ist im Kontext eines virtuellen Forums "Dich"?
Wer kann Johann Wilhelm wirklich meinen, ohne zu wissen wer Johann Wilhelm ist?

Eben, deshalb ist es auch notwendig, sich kennenzulernen, sich auszutauschen, um herauszufinden, mit wem man es zu tun hat und ob das Gegenüber wirkliches Interesse an der eigenen Person hat oder nicht.
 
AW: Separation

Eben, deshalb ist es auch notwendig, sich kennenzulernen, sich auszutauschen, um herauszufinden, mit wem man es zu tun hat und ob das Gegenüber wirkliches Interesse an der eigenen Person hat oder nicht.

So, wie ich jetzt das Zitat von aerial verstehe und wie ich auch Dich verstehe, ist es Dir wichtig jemanden zu finden, der ein wirkliches Interesse an Deiner Person hat. Nur solche Menschen sind interessant, die anderen bedeutungslos. Von denen wendest Du Dich lächelnd ab. Ist es so?
 
AW: Separation

??

Mein Beitrag bezieht sich nicht auf Deine Beiträge. Es sind ja auch unterschiedliche Kontexte.

Natürlich, teile ich die Erkenntnis, die in meinem letzten Beitrag enthalten ist, sonst hätte ich diese von aerial schon niedergeschrieben, nicht noch einmal bekräftigend herausgestellt.


Ich hab mich auch nicht gemeint GEFÜHLT! :)
Nur gebe ich halt auch manchmal meinen Senf zu Beitragen ab, von deren Aussage ich mich angesprochen fühle! :D
Übrigens war das eigentlich pure Ironie, denn ich weiß sehr gut, wie schwierig es ist, das immer genau auseinanderzuklambüsern, wo man jetzt wirklich den Anderen meint oder eigentlich sich selbst! :schnl:
 
AW: Separation

Ich finde es so oder so ein interessantes Thema, uA weil mir immer wieder mal passiert, dass jemand mich meint, ich es aber nicht checke, weil ich 's mir nicht vorstellen kann.
 
Werbung:
AW: Separation

Eben, deshalb ist es auch notwendig, sich kennenzulernen, sich auszutauschen, um herauszufinden, mit wem man es zu tun hat und ob das Gegenüber wirkliches Interesse an der eigenen Person hat oder nicht.


Ich finde es für mich vorrangig, ob ICH genügend Interesse an der ANDEREN Person aufbringe!
Was nützt es mir, wenn sich jemand für mich interessiert, der MICH kalt lässt? :dontknow:
 
Zurück
Oben