• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Separation

Werbung:
AW: Separation

Ja, das stimmt. :) So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Wahrscheinlich macht es die Intensität der verschiedensten Erlebnisse aus, also auch Extreme können zu einem erfüllten Leben beitragen...

Das heißt, ein möglichst abenteuerliches Leben ist anzustreben, eben das genaue Gegenteil von vorm Computerbildschirm zu hocken :lachen::lachen::lachen:

Was sind wir nur für arme Schweine :D

Oder gehört die Phase des Schreibens im Denkforum, zu unseren erfüllten :lachen: Leben dazu :dontknow:


Mein Tipp: ERST ein erfülltes Leben leben, DANN im Denkforum schreiben! :clown3:
 
AW: Separation

Ja, das stimmt. :) So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Wahrscheinlich macht es die Intensität der verschiedensten Erlebnisse aus, also auch Extreme können zu einem erfüllten Leben beitragen...

Das heißt, ein möglichst abenteuerliches Leben ist anzustreben, eben das genaue Gegenteil von vorm Computerbildschirm zu hocken :lachen::lachen::lachen:

Was sind wir nur für arme Schweine :D

Oder gehört die Phase des Schreibens im Denkforum, zu unseren erfüllten :lachen: Leben dazu :dontknow:


Ich hab noch mal drüber kontempliert! :)
Im Prinzip ist es völlig egal, was man tut, wenn man 's mit Leidenschaft tun kann!
Ich find 's ziemlich dreist und dumm, wenn hier immer wieder Leute Anderen sonstwas unterstellen, aus welchen Motiven sie hier unterwegs sind und sich anmaßen, zu beurteilen, was es dem einzelnen User hier gibt!
Niemand kann wirklich in einen anderen reinschauen!
Wer sich hier registriert, um seine Langeweile zu vertreiben oder um vielleicht wem einen Gefallen zu tun oder um einen Partner zu suchen oder Anhänger und Bewunderer oder was auch immer, wird früher oder später wieder gehen!
Nur, wem 's wirklich was gibt, der bleibt (oder kommt immer wieder) und wer bleibt, ohne dass es ihm was gibt, ist ein Depp! :lachen:
 
AW: Separation

Ich hab ein Buch mit Kurzgeschichten von Karel Čapek, einem tschechischen Schriftsteller. In einer Geschichte erzählt ein Buchhalter, wie er sich freut, wenn am Ende die Bilanz um einen winzigen Betrag nicht aufgeht!
Dann stürzt er sich auf all die Tabellen und spürt dem Fehler nach, bis er ihn gefunden hat!
Für ihn ist das ganze Zahlenwerk wie ein Dschungel, in dem sich etwas verbirgt, das er jagen kann und will!
Bevor ich diese Geschichte gelesen habe, hätte ich mir nie und nimmer vorstellen können, dass jemand mit Leidenschaft Buchhalter sein kann!
Jetzt teile ich diese Leidenschaft zwar nicht, aber ich weiß, dass sie auch dort möglich ist, wo ich selber mich zu Tode langweilen würde!
Ist auch sonst ein schönes Buch - heißt "Der gestohlene Kaktus". :)
 
AW: Separation

Und noch ein Spruch zum Thema Resignation - wenn ich schon dabei bin! :D


Resignation ist die Asche, aus der irgendwann der neue Phönix emporsteigt!
116.png
 
Werbung:
AW: Separation

Ja, es gibt wenige, die dich wirklich meinen, wenn sie sich an dich wenden, die meisten hängen einem Theater nach und wollen es spielen, warum auch immer, das ist unwichtig, denn es gilt nur die anderen zu finden und sich vom Rest abzuwenden, mit einem Lächeln und Schulterzucken und dem Wissen, dass sie niemand für dich waren und sind.

Diese tiefgründige Erkenntnis, die aerial hier niedergeschrieben hat, sie ist zum Eckstein geworden. Da gibt es kein wenn und aber, an dieser Erkenntnis entscheidet sich alles oder zerbricht alles.

So einfach ist das.

lg
 
Zurück
Oben