• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Separation

AW: Separation

Übrigens finde ich AERIAL ganz schön mutig, Johann Wilhelm!
Immerhin hat sie es gewagt, ihre Sehnsucht auf ihre Art öffentlich auszudrücken! :)
Und ist es nicht oft so, dass man im Partner den Gegenpol sucht und sich nach Verschmelzung mit ihm sehnt?
Und mir scheint, ihr beide SEID Gegenpole, da trifft Nüchternheit auf Romantik, salopp ausgedrückt und erst mal oberflächlich gesehen...
Es ist natürlich eine Schweinearbeit, bis man den Gegenpol in sich selber entdeckt und integriert hat! :(
Aber dafür gibt 's ja Menschen im Außen, die die eigenen Gegenpole verkörpern! :D
 
Werbung:
AW: Separation

So, wie ich jetzt das Zitat von aerial verstehe und wie ich auch Dich verstehe, ist es Dir wichtig jemanden zu finden, der ein wirkliches Interesse an Deiner Person hat. Nur solche Menschen sind interessant, die anderen bedeutungslos. Von denen wendest Du Dich lächelnd ab. Ist es so?

Mir scheint/bzw ist die Erkenntnis wichtig, die ich fett gedruckt markiert habe:

Also:

Ja, es gibt wenige, die dich wirklich meinen, es gilt nur die zu finden.

Begründung: warum ist das wichtig? weil man von anderen nur benützt/instrumentalisiert wird, die gar kein Intersse an der eigenen Person als Person haben sondern aus dem Kontakt nur persönliche Vorteile ziehen wollen (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Deinen 1.Satz unterstreiche ich. Zu Allem, was danach kommt, ab nur solche...sage ich: hier zeigen sich die schlechten Anteile von aerial. Ich lehne das grundlegend ab, es widerspricht mir zutiefst, es erweckt in mir das Grauen.

In gewisser Weise lese ich da eine Selbstzentriertheit heraus, einen Egoismus, der vielem widerspricht von dem was sie hier zum Besten gegeben hat.

Ich denke, ich habe sie, durch mein Zurückweisen eines Wunsches von ihr, sehr verletzt, wahrscheinlich ist sie es nicht gewohnt, einen Korb zu bekommen. Und zu ihrem eigenen Schutz begann sie mich anschließend auf ihre Art und Weise klein zu machen, möglichst klein, bis nichts mehr von mir übrig blieb, außer nichts und das steigerte sie sogar noch zu einem nichts ++ :lachen::lachen:sodass die Zurückweisung mehr und mehr an Bedeutung verlor. Da war nichts, rein gar nichts.
 
AW: Separation

Mir scheint/bzw ist die Erkenntnis wichtig, die ich fett gedruckt markiert habe:

Also:

Ja, es gibt wenige, die dich wirklich meinen, es gilt nur die zu finden.

Begründung: warum ist das wichtig? weil man von anderen nur benützt/instrumentalisiert wird, die gar kein Intersse an der eigenen Person als Person haben sondern aus dem Kontakt nur persönliche Vorteile ziehen wollen (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Deinen 1.Satz unterstreiche ich. Zu Allem, was danach kommt, ab nur solche...sage ich: hier zeigen sich die schlechten Anteile von aerial. Ich lehne das grundlegend ab, es widerspricht mir zutiefst, es erweckt in mir das Grauen.


Benutzt zu werden ist keine schöne Angelegenheit, aber deshalb das Grauen zu kriegen ist eine sehr heftige emotionale Reaktion!
Ich fürchte, ziemlich viele Menschen "benützen" andere - man kann das auch Geben und Nehmen nennen.
Problematisch wird es, wenn Eine/r zuviel gibt und sich dann ausgenutzt fühlt, bzw wenn Eine/r zuviel nimmt und glaubt, er/sie hätte ein Recht darauf!
Letztes Endes entscheiden wir aber immer selbst, was wir geben oder auch annehmen!
 
AW: Separation

Mir scheint/bzw ist die Erkenntnis wichtig, die ich fett gedruckt markiert habe:

Also:

Ja, es gibt wenige, die dich wirklich meinen, es gilt nur die zu finden.

Begründung: warum ist das wichtig? weil man von anderen nur benützt/instrumentalisiert wird, die gar kein Intersse an der eigenen Person als Person haben sondern aus dem Kontakt nur persönliche Vorteile ziehen wollen (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Deinen 1.Satz unterstreiche ich. Zu Allem, was danach kommt, ab nur solche...sage ich: hier zeigen sich die schlechten Anteile von aerial. Ich lehne das grundlegend ab, es widerspricht mir zutiefst, es erweckt in mir das Grauen.

In gewisser Weise lese ich da eine Selbstzentriertheit heraus, einen Egoismus, der vielem widerspricht von dem was sie hier zum Besten gegeben hat.

Ich denke, ich habe sie, durch mein Zurückweisen eines Wunsches von ihr, sehr verletzt, wahrscheinlich ist sie es nicht gewohnt, einen Korb zu bekommen. Und zu ihrem eigenen Schutz begann sie mich anschließend auf ihre Art und Weise klein zu machen, möglichst klein, bis nichts mehr von mir übrig blieb, außer nichts und das steigerte sie sogar noch zu einem nichts ++ :lachen::lachen:sodass die Zurückweisung mehr und mehr an Bedeutung verlor. Da war nichts, rein gar nichts.

Ich habe keine Ahnung, was du hier veranstaltest und was diese Postings alle bedeuten sollen. Was willst du (mir) oder den anderen Mitschreibenden in diesem Faden denn eigentlich sagen? Nichts, davon bin ich überzeugt.
 
AW: Separation

Ich fürchte ich wurde in vielerlei Hinsicht falsch verstanden. Zuerst einmal hat man Lyrisches für Autobiographie gehalten und zudem dachte Johann Wilhelm offensichtlich hinter meiner Neugierde ständen was-weiß-ich für Intentionen. Das beruht sicherlich darauf, dass er es nicht versteht, dass man in die Welt und auf einige Leute mit grundsätzlicher Freude zugeht und das ganz ohne großartige Erwartungen. Auf diese Weise durfte ich schon viele bereichernde Erfahrungen machen und möchte nicht ohne sie sein, zudem bin ich in halb Europa rumgekommen. :D Wem das suspekt ist oder wer das als Zeichen für fehlgeleitete Sehnsüchte sieht, der tut mir irgendwie leid.

Ich kann genauso in einem Forum nach Menschen suchen, wie auf der Straße, man begegnet ihnen schließlich überall. Meine Freude an einer Art Gleichklang ist jedoch zutiefst unschuldig, denn - um das mal in aller Deutlichkeit hier festzuhalten - und von der Dichtung abzurücken: ich bin keineswegs alleinstehend. ;)

Ich liebe einfach jeden einzelnen Tag und gehe gerne auf Leute zu, das mache ich real und virtuell und nur so erhält man ein reiches Leben. Dass man hier damit auf so viel seltsame Resonanz stößt, spricht mehr für eure Probleme und weniger für meine, wenngleich ich natürlich ebenfalls welche habe, aber sie sind andere Natur und darüber bin ich gerade ziemlich froh.

Ich hoffe, das wird kein Endlos-was-wollte-aerial-eigentlich-Analysefaden, das wäre echt Energie- und Zeitverschwendung. Ich kann jedenfalls jeden beruhigen - ich bin weder enttäuscht, noch gekränkt, für all das muß schon weitaus mehr passieren, hier geschah ja faktisch und real gar nichts und ich bin davon überzeugt, dass das gut so ist. Denn ich vertraue darauf, dass mir nur jene Menschen begegnen, auf die ich auch treffen soll und die gut bzw. wichtig für mich sind. Erst bei einer tatsächlichen Begegnung kommen Emotionen ins Spiel, der Rest ist Kopfkino und Kopfkino sind somit auch die Gedichte, die hier von mir zu lesen waren.

Ich hoffe, nun ist alles klar, wenn ihr wollt, könnt ihr nun wieder langatmig analysieren, dass ich das bestimmt in Wirklichkeit komplett anders gemeint habe und mir sonstige Beweggründe für dies und jenes andichten, das ist dann wenigstens die konsequente Fortsetzung des Lyrischen. :D

Ich habe jetzt jedenfalls alles (für mich) klargestellt und möchte besonders Johann Wilhelm wünschen, sich nicht zu viele Gedanken um nichts zu machen. Das macht vieles leichter. :)
 
AW: Separation

... Auf diese Weise durfte ich schon viele bereichernde Erfahrungen machen und möchte nicht ohne sie sein, zudem bin ich in halb Europa rumgekommen. :D Wem das suspekt ist oder wer das als Zeichen für fehlgeleitete Sehnsüchte sieht, der tut mir irgendwie leid.


Bist Du beruflich in halb Europa herumgekommen oder privat? Du machst mich neugierig.
 
Werbung:
AW: Separation

Danke für die Erläuterung. :) Bei mir geht sich die Fusion von all dem zusammen aus, ich bin genau das - weltfremd, überschwänglich, idealistisch und diesen Idealismus in einer für manche Menschen schrecklich anmutenden Konsequenz lebend. Ein beseeltes Wesen voller Licht und Schatten.



Auf diese Weise durfte ich schon viele bereichernde Erfahrungen machen und möchte nicht ohne sie sein, zudem bin ich in halb Europa rumgekommen. :D Wem das suspekt ist oder wer das als Zeichen für fehlgeleitete Sehnsüchte sieht, der tut mir irgendwie leid.

:)

ohne Kommentar
 
Zurück
Oben