• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Separation

AW: Separation

Traurig ist es allemal. Und ich weiß nicht, ob sich dem gestellt wird und von wem. Wenn man hier ein Ersatzleben, eine Ersatzrealität unter Fremden gefunden hat und diese für Freunde oder gute Bekannte hält und darüberhinaus auch noch glaubt, das was hier geschrieben wird, sei von Wert, oder zumindest in irgendeiner Weise interessant, der Verdrängt dann wohl lieber, zimmert sich ein Zimmer zwischen den Maschen, durch die man durchaus auch schlüpfen kann. Huiiii

Einiges, was hier geschrieben wurde, ist für mich von Wert, sogar von sehr großem Wert, weil es die eigenen Sichtweisen verändert, zum Nachdenken anregt, neue Zugangsweisen eröffnet...reifen lässt. Und obendrein vieles lustig ist...(man muss sich halt die für einen interessanten User herauspicken)

was nicht heißt, dass Dein Zugang falsch ist...wie so oft, gibt es pro und contra

Und ja, wer hier ein Ersatzleben sucht, ist ein großer Loser. Aber wieviele Leute kennst du, die glücklich sind?

Ist es nicht vielmehr so, dass sich die Leute auf verschiedenste Weise etwas vormachen? Durch exzessiven Sport, oder andere machen sich in Vereinen wichtig, spielen sich dort auf, glauben dadurch jemand zu sein, verbingen jede freie Minute dafür, wieder andere opfern sich für ihren Partner bzw ihre Kinder auf, oder für den Beruf, gehen nicht vor Mitternacht nachhause, machen reihenweise unbezahlte Überstunden, dann diejenigen die glauben in Esoterik die Erfüllung zu finden und jede freie Minute dafür opfern, oder die die essen ohne Unterlass, die versuchen ihren Frust wegzuessen usw, usw.

Bist Du glücklich damit, wie Du Dein Leben führst?
 
Werbung:
AW: Separation

Ja, in der Geschichte gab es zB die Säulenheiligen. Das waren Mönche, die versucht haben, auf Säulen isoliert von der Umwelt Vollkommenheit zu erlangen

oder Menschen, die sich in eine Höhle zurückgezogen haben, um dort die Heilige Schrift auswendig zu lernen -> heilig

oder auf Bäumen lebten, ich glaube, die hießen Tendriten, oder Gruppen die versucht haben möglichst wenig zu schlafen...

naja, was alle gemeinsam haben, ist, sie sind gestorben...ob sie zu Lebzeiten wohl glücklich waren, eher nicht...

Andererseits gabs Draufgänger, die nichts ausgelassen haben, eine Frau nach der anderen genagelt, Saufgelage und Orgien gefeiert haben, wohl auch nicht glücklich...

also bleibt nur noch die goldene Mitte, über die medusa einen thread eröffnet hat...

Also dann, ab durch die Mitte!. ;) - Aber so ganz uninteressant hören die anderen Sachen sich auch nicht an. Auch das "Erleben" hat was ziemlich subjektives an sich.
 
AW: Separation

Also dann, ab durch die Mitte!. ;) - Aber so ganz uninteressant hören die anderen Sachen sich auch nicht an. Auch das "Erleben" hat was ziemlich subjektives an sich.

Ja, das stimmt. :) So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Wahrscheinlich macht es die Intensität der verschiedensten Erlebnisse aus, also auch Extreme können zu einem erfüllten Leben beitragen...

Das heißt, ein möglichst abenteuerliches Leben ist anzustreben, eben das genaue Gegenteil von vorm Computerbildschirm zu hocken :lachen::lachen::lachen:

Was sind wir nur für arme Schweine :D

Oder gehört die Phase des Schreibens im Denkforum, zu unseren erfüllten :lachen: Leben dazu :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Separation

Hab meinen Beitrag korrigiert... Nicht die Summe, sondern die die Intensität der verschiedensten Erlebnisse macht wahrscheinlich die Qualität des Lebens aus, also auch Extreme können zu einem erfüllten Leben beitragen...
 
Werbung:
Zurück
Oben