• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

Es gibt auch schon Witze drüber:
Bär, Löwe und Schwein sitzen zusammmen.
Sagt der Bär: "Wenn ich im Wald brülle, dann flüchten alle Tiere".
Sagt der Löwe:" Das ist doch garnichts, wenn ich in der Wüste meinen Ruf erschallen lasse, flüchten alle Tiere in der Wüste und in der Steppe."
Sagt das Schwein: "Lächerlich, ich muss nur mal kurz husten und schon machen sich die Menschen vor Panik die Hosen voll".

Soviel dazu lG lirana

:danke: lirana für den Witz. Ich konnte herzlich und unbeschwert darüber lachen, obwohl ich zur Zeit hustend im Bett liege.

Lachen soll immer noch die beste Medizin sein.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Werbung:

Axel, da ich gerne lache, klar, werd ichs wieder tun:rollen::rollen:

Ich möche ja, dass auch die rote graefin lacht, denn Lachen ist einfach nur gesund, sollte jeder mindestens einmal pro Tag aus Herzenslust können. (Ohne in den Keller dafür zu müssen)

by the way, ich wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung, rote graefin:blume1:

Musst ja meine Beiträge nicht lesen:zunge3:
aber was sagst du dazu:http://www.ibtimes.de/articles/20091114/schweinegrippe-impf-hysterie-1976-usa.htm
lG
lirana

Axel, da ich gerne lache, klar, werd ichs wieder tun:rollen::rollen:

Ich möche ja, dass auch die rote graefin lacht, denn Lachen ist einfach nur gesund, sollte jeder mindestens einmal pro Tag aus Herzenslust können. (Ohne in den Keller dafür zu müssen)

by the way, ich wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung, rote graefin:blume1:

Musst ja meine Beiträge nicht lesen:zunge3:
aber was sagst du dazu:http://www.ibtimes.de/articles/20091114/schweinegrippe-impf-hysterie-1976-usa.htm
lG
lirana

Ich lache über andere Dinge ~
mag mehr den ernsthaften statt den stupiden Humor.......

Zu der Schweinegrippenimpfung von 1976 kann ich nichts sagen ~
ich war da erst ein Jahr jung....

Zum Thema habe ich hier bereits alles gesagt, was es von mir zu sagen gibt.
Entwarnung kann jedenfalls nicht gegeben werden.
Der milde Verlauf erinnert doch sehr an die Spanische Grippe in der Anfangszeit, welche dann aber im weiteren Verlauf mind. 25 Mio. Tote das Leben kostete.
Niemand kann den weiteren Verlauf genau vorhersagen.

Bleibt zu hoffen, dass alles so milde bleibt, wie es derzeit der Fall ist.

In diesem Sinne
schöÖönes Wochenende!

Was du schreibst, ist politisch korrekt, damit die Menschen von dir keinen schlechten Eindruck bekommen und zu deiner Lesung kommen, nichtwahr? Du brauchst Fans. Das ist löblich. Man sollte einen Standpunkt umgehen.

Bernd

Was du schreibst, ist politisch korrekt, damit die Menschen von dir keinen schlechten Eindruck bekommen und zu deiner Lesung kommen, nichtwahr? Du brauchst Fans. Das ist löblich. Man sollte einen Standpunkt umgehen.

Bernd

Ja ~ ich liebe meine Fans.
Sie bezahlen mich nämlich für das, was ich tue.
Ob ich dabei immer politisch korrekt bin, mag ich bezweifeln.
Zu mindestens rauche ich mir jetzt ~ politisch inkorrekt ~ eine selbst gedrehte Kräuterzigarette.
:blume1:
Axl

... bin sehr enttäuscht aktivFreidenker, es ist nicht nur politisch korrekt sondern
geradezu arschkriecherisch bei denen die einen Nutzen von der Angstmache
haben um ihre Macht zu sichern was Du hier an den Tag legst.
Schweinegrippe ist nur ein Beispiel von vielen und da sowieso jeder sterben
muss ob Weltherrscher oder Bettler besteht kein Grund hörig um Gnade zu
winseln... Der Kreislauf der Natur mit Werden und Vergehen geht weiter, egal
was sich die Menschen für perfide Dinge ausdenken um sich gegenseitig in
Schach zu halten.

gruß fluuu

Tatsache ist, jeder muss sterben, Ich bin sogar überzeugt, dass der Zeitpunkt des Todes bereits bei der Geburt festgelegt ist, dass jeder seine Zeit hat.
Ob man nun an Altersschwäche, oder, jung an Jahren bei einem Unfall, oder an irgendeiner Erkrankung stirbt ist da sekundär.
Warum macht uns denn niemand Angst vor der stinknormalen Influenza, die Jahr für Jahr ein vielfaches an Todesopfern fordert? Nein, alle Jahre wieder ein neuer Virus, mit dem Panik geschürt wird. Nimmt das wirklich noch jemand ernst?
Und, ist es nicht so, dass nur der Angst bekommt, der Angst vorm Tod hat?
Ich habe keine und deshalb kann man mich auch nicht in Panik versetzen mit Schweine - Vogel- spanischer oder sonstiger Grippe.
lG
lirana

Tatsache ist, jeder muss sterben, ...
Sicher, lirana, aber wenn ich das Impfen gegen Grippe - ob 'stinknormale Influenza' oder Schweinegrippe - ohne driftige Gründe ablehne, dann gehe ich unnötig ein grösseres Erkrankungs- oder Sterberisiko ein.

Ich bin sogar überzeugt, dass der Zeitpunkt des Todes bereits bei der Geburt festgelegt ist, dass jeder seine Zeit hat.

Meinst Du etwa durch die Konstellation der Sterne?

Warum macht uns denn niemand Angst vor der stinknormalen Influenza, die Jahr für Jahr ein vielfaches an Todesopfern fordert? Nein, alle Jahre wieder ein neuer Virus, mit dem Panik geschürt wird.

Auch die Viren der 'stinknormalen Influenza' ändern sich von Jahr zu Jahr, weshalb jährlich ein neuer Impfstoff entwickelt werden muss. Wer das weiss, der redet nicht von Panikmacherei.

Nimmt das wirklich noch jemand ernst?

Doch, z. B. ich.
Warum?
Weil ich gesund sterben möchte. :)

Gruss
Hartmut

... bin sehr enttäuscht aktivFreidenker, es ist nicht nur politisch korrekt sondern
geradezu arschkriecherisch bei denen die einen Nutzen von der Angstmache
haben um ihre Macht zu sichern was Du hier an den Tag legst.
Schweinegrippe ist nur ein Beispiel von vielen und da sowieso jeder sterben
muss ob Weltherrscher oder Bettler besteht kein Grund hörig um Gnade zu
winseln... Der Kreislauf der Natur mit Werden und Vergehen geht weiter, egal
was sich die Menschen für perfide Dinge ausdenken um sich gegenseitig in
Schach zu halten.

gruß fluuu

Hallo Fluuu,

auf keinen Fall wollte ich täuschen ~ weder Dich noch andere.
Von daher ist es doch auch etwas "Gutes" ~ also die Ent_täuschung ~
das Ende der Täuschung...

Ob ich nun eine politisch korrekte Meinung vertrete oder dazu opportun bin ist für mich nebensächlich. Ich kann beiden vorkommenden Extremen, welche ihren medialen Disput austragen nichts abgewinnen. Weder der Pharmaindustrie (habe 9 Jahre in beratender Funktion gearbeitet), noch den Verschwörungstheoretikern. Ich interessiere mich u.a. sehr für die Mikrobiologie und verfolge schon seit geraumer Zeit die Entwicklung im Bereich der Forschung über Viren, Bakterien, Bazillen, Pilzen, Hefen und anderen Keimen. (bin selbst auch Desinfektor)

Ich selbst habe mich nicht impfen lassen ~ weil ich nicht zu den Gefahrengruppen gehöre. Im Falle, dass die Grippewelle sich verschlimmern sollte, kann ich einfach zu Hause bleiben und Menschen generell meiden.
Die letzten Jahre habe ich mich immer gegen die saisonale Grippe impfen lassen, weil ich u.a. immer mit Menschen zusammengearbeitet habe und ich es mir nicht leisten konnte beruflich aus zufallen.

Zwei Szenarien, welche möglich sind:
A) Es passiert nichts weiter. Die Schweinegrippe verläuft milde. Es sterben nur sehr wenige Menschen.
=> Dann wird man sich fragen, warum man soviel Geld und Zeit dafür investiert hat.
B) Der Virus mutiert, ähnlich der Spanischen Grippe von 1918/19. Er könnte mit den Virus der normalen saisonalen Grippe zusammen mutieren. Es entsteht ein hoch gefährlicher - für über 50 % der Erkranken tödlich verlaufenden - Supervirus.
=> Dann wird man sich fragen, ob die derzeitigen Maßnahmen zur weltweiten Pandemie wirklich ausreichend sind oder ob man nicht noch mehr hätte tun können.

Zwischen A und B gibt es sicherlich auch noch weitere Abstufungen.

Wie dem auch sei ~ es kann weder eine Pauschalaussage betroffen werden, noch kann man genau prognostizieren, wie sich das Virus weiter entwickelt. Ähnlichkeiten zur spanischen Grippe sind erkennbar, können aber nicht eins zu eins übertragen werden. Auch wenn es sich um ein Virus des gleichen Subtypus A/H1N1 handelt, weiß niemand, wie es sich weiter entwickelt.

Ich bin nicht hier, um A oder B nach dem Mund zu reden, sondern um mein Denken hier zu entfalten, um meine Meinung kund zu tun.

:blume1:
Lieben Gruß
Axl

Werbung:
Zurück
Oben