AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache
... bin sehr enttäuscht aktivFreidenker, es ist nicht nur politisch korrekt sondern
geradezu arschkriecherisch bei denen die einen Nutzen von der Angstmache
haben um ihre Macht zu sichern was Du hier an den Tag legst.
Schweinegrippe ist nur ein Beispiel von vielen und da sowieso jeder sterben
muss ob Weltherrscher oder Bettler besteht kein Grund hörig um Gnade zu
winseln... Der Kreislauf der Natur mit Werden und Vergehen geht weiter, egal
was sich die Menschen für perfide Dinge ausdenken um sich gegenseitig in
Schach zu halten.
gruß fluuu
Hallo Fluuu,
auf keinen Fall wollte ich täuschen ~ weder Dich noch andere.
Von daher ist es doch auch etwas "Gutes" ~ also die Ent_täuschung ~
das Ende der Täuschung...
Ob ich nun eine politisch korrekte Meinung vertrete oder dazu opportun bin ist für mich nebensächlich. Ich kann beiden vorkommenden Extremen, welche ihren medialen Disput austragen nichts abgewinnen. Weder der Pharmaindustrie (habe 9 Jahre in beratender Funktion gearbeitet), noch den Verschwörungstheoretikern. Ich interessiere mich u.a. sehr für die Mikrobiologie und verfolge schon seit geraumer Zeit die Entwicklung im Bereich der Forschung über Viren, Bakterien, Bazillen, Pilzen, Hefen und anderen Keimen. (bin selbst auch Desinfektor)
Ich selbst habe mich nicht impfen lassen ~ weil ich nicht zu den Gefahrengruppen gehöre. Im Falle, dass die Grippewelle sich verschlimmern sollte, kann ich einfach zu Hause bleiben und Menschen generell meiden.
Die letzten Jahre habe ich mich immer gegen die saisonale Grippe impfen lassen, weil ich u.a. immer mit Menschen zusammengearbeitet habe und ich es mir nicht leisten konnte beruflich aus zufallen.
Zwei Szenarien, welche möglich sind:
A) Es passiert nichts weiter. Die Schweinegrippe verläuft milde. Es sterben nur sehr wenige Menschen.
=> Dann wird man sich fragen, warum man soviel Geld und Zeit dafür investiert hat.
B) Der Virus mutiert, ähnlich der Spanischen Grippe von 1918/19. Er könnte mit den Virus der normalen saisonalen Grippe zusammen mutieren. Es entsteht ein hoch gefährlicher - für über 50 % der Erkranken tödlich verlaufenden - Supervirus.
=> Dann wird man sich fragen, ob die derzeitigen Maßnahmen zur weltweiten Pandemie wirklich ausreichend sind oder ob man nicht noch mehr hätte tun können.
Zwischen A und B gibt es sicherlich auch noch weitere Abstufungen.
Wie dem auch sei ~ es kann weder eine Pauschalaussage betroffen werden, noch kann man genau prognostizieren, wie sich das Virus weiter entwickelt. Ähnlichkeiten zur spanischen Grippe sind erkennbar, können aber nicht eins zu eins übertragen werden. Auch wenn es sich um ein Virus des gleichen Subtypus A/H1N1 handelt, weiß niemand, wie es sich weiter entwickelt.
Ich bin nicht hier, um A oder B nach dem Mund zu reden, sondern um mein Denken hier zu entfalten, um meine Meinung kund zu tun.
Lieben Gruß
Axl