• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

ich trink lieber ingwer mit zitrone und honig!
übrigens ein gutes mittel um das immunsystem zu sterken! ;)
 
Werbung:
AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

Kommt doch eben mein Sohnemann nach hause mit einem Elternbrief:

...In unserer Schule wurden 2 Fälle mit der neuen Influenza bestätigt.
Obwohl beide Kinder die Schule derzeit nicht besuchen, ist nicht völlig auszuschließen, dass Ihr Kind sich angesteckt haben könnte. Bitte beobachten Sie ihre Kinder und stellen Sie sie bei folgenden Symptomen einem Arzt vor.....
...Eine Rückfrage beim Gesundheitsamt hat ergeben, dass die Schule unter den bisherigen Bedingungen nicht geschlossen wird...

Also keine Panikmache seitens unserer Schule und des zuständigen Gesundheitsamtes.
Die arme Schulleitung tut mir trotzdem jetzt schon leid, wahrscheinlich werden morgen die Sekretariatstelefone nicht still stehen und nicht viele Kinder dort sein und das wo doch morgen der große Martinszug stattfindet.
Man wird sehen...
 
AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

und du machst das Wichtigste dabei: abwarten und Tee trinken, oder? Der Rote Baron
Baron,
Das Wichtigste dabei ist sich selbst und den Nächsten zu lieben, denn der Tod erwischt uns sowieso, ob mit oder ohne Schweinegrippe. Der gehört nun einmal zum Leben.

passend zum thema hab ich heute folgendes mail (urheber unbekannt) bekommen:

Aus der mexikanischen Tageszeitung "La Jornada":

Mexikanische Gedanken zur Schweinegrippe Pandemie der Profitg(e)ier

Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Menschen an der Malaria, die ganz einfach durch ein Moskitonetz geschützt werden könnten. Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Mädchen und Jungen an Durchfallerkrankungen, die mit einer isotonischen Salzlösung im Wert von ca. 25 Cent behandelt werden könnten. Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Die Masern, Lungenentzündungen und andere mit relativ preiswerten Impfstoffen heilbare Krankheiten haben jedes Jahr bei fast 10 Mio. Menschen den Tod zur Folge. Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Aber als vor einigen Jahren die famose "Vogelgrippe" ausbrach, überfluteten uns die globalen Informationssysteme mit Nachrichten. Mengen an Tinte wurden verbraucht und beängstigende Alarmsignale ausgegeben. Eine Epidemie, die gefährlichste von allen!

Eine Pandemie!

Die Rede von der schrecklichen Krankheit der Hühner ging um den Globus.

Und trotz alledem, durch die Vogelgrippe kamen weltweit "nur" 250 Menschen zu Tode. 250 Menschen in zehn Jahren, das sind im Durchschnitt 25 Menschen pro Jahr. Die normale Grippe tötet jährlich weltweit ca. 500.000 Menschen.
Eine halbe Million gegen 25 !

Einen Moment mal. Warum wird ein solcher Rummel um die Vogelgrippe veranstaltet ?

Etwa, weil es hinter diesen Hühnern einen "Hahn" gibt, einen Hahn mit gefährlichen Sporen ?

Der transnationale Pharmariese Roche hat von seinem famosen Tamiflu zig Millionen Dosen alleine in den asiatischen Ländern verkauft.

Obgleich Tamiflu von zweifelhafter Wirksamkeit ist, hat die britische Regierung 14 Mio. Dosen zur Vorsorge für die Bevölkerung gekauft. Die Vogelgrippe hat Roche und Relenza, den beiden Herstellern der antiviralen Produkte, milliardenschwere Gewinne eingespült.

Zuerst mit den Hühnern, jetzt mit den Schweinen. Ja, jetzt beginnt die Hysterie um die Schweinegrippe. Und alle Nachrichtensender der Erde reden nur noch davon. Jetzt redet niemand mehr von der ökonomischen Krise, den sich wie Geschwüre ausbreitenden Kriegen oder den Gefolterten von Guantanamo.

Nur die Schweingrippe, die Grippe der Schweine?

Und ich frage mich ..., wenn es hinter den Hühnern einen großen Hahn gab, gibt es hinter den Schweinen ein "großes Schwein"?

Was sagt ein Verantwortlicher der Roche dazu?

"Wir sind sehr besorgt um diese Epidemie, soviel Leid ...!
Darum werden wir das wundervolle Tamiflu zum Verkauf anbieten."

"Und zu welchem Preis verkaufen sie das wunderbare Tamiflu?" "OK, wir haben es gesehen. 50 US $ das Päckchen." "50 US $ für dieses Schächtelchen Tabletten?" "Verstehen Sie doch, meine Dame, die Wunder
werden teuer bezahlt." "Das, was ich verstehe, ist, dass diese multinationalen Konzerne einen guten Gewinn mit dem Leid der Menschen machen .

Die nordamerikanische Firma Gilead Sciences hält das Patent für Tamiflu.

Der größte Aktionär dieser Firma ist niemand weniger als die verhängnisvolle Person, Donald Rumsfeld, der frühere Verteidigungsminister der US-Administration George W. Bushs, der Urheber des Irak-Krieges.
Die Aktionäre von Roche und Relenza reiben sich die Hände, sie sind glücklich über die neuen Millionen-Gewinne mit dem zweifelhaften Tamiflu...

Die wirkliche Pandemie ist die Gier, die enormen Gewinne dieser "Gesundheitssöldner".

Wir sind nicht gegen die zu treffenden Vorbeugemaßnahmen der einzelnen Staaten. Aber wenn die Schweingrippe eine so schreckliche Pandemie ist, wie sie von den Medien angekündigt wurde, wenn die Weltgesundheitsorganisation um diese Krankheit so besorgt ist, warum wird sie dann nicht zum Weltgesundheitsproblem erklärt und die Herstellung von Medikamenten erlaubt, um sie zu bekämpfen? Das Aufheben der Patente von Roche und Relenza und die kostenlose Verteilung von Medikamenten in allen Ländern, die sie benötigen, besonders in den ärmeren, wäre die beste Lösung.

Übermitteln Sie diese Nachricht nach allen Seiten, so wie es mit Impfstoffen gemacht wird, damit alle diese Seite der Realität dieser "Pandemie" erkennen.
was davon stimmt, kann ich nicht beurteilen.
eines ist jedoch gewiss: die menschen haben ihr vertrauen in jene, die ihnen gute ratschläge geben, verloren. zu oft schon sind sie über den tisch gezogen worden.
und zwar nur deshalb, weil die "oberen" sie nicht vor voll nehmen.

so behandelt zu werden, macht misstrauisch.
mMn ist dieses misstrauen berechtigt.

kathi,
stimmen tut doch die idiotische Panikmache und die lächerlichen Zahlen im Vergleich zu anderen Zahlen an Epidemien sterbender Menschen und Kindern. So stimmt einfach immer noch der Satz:
Die Menschen verhungern nicht,
weil wir zu viel Essen,
sondern weil wir zu wenig nachdenken.
Deswegen bin ich hier im Denkforum. Gestorben wurde schon immer. Es ist an der Zeit zwischen einem sinnlosen Tod, wie bei Mord und Krieg nachzudenken und einem schleichenden Tod, weil die Gesetze der Natur einfach übersehen werden und einem natürlichen und damit sinnvollem Tod nachzudenken.
Dazwischen gibt es viele verschiedene Abstufungen und die Überlegung, wie ich mein Leben noch gestalten möchte, bis zu meinem eigenen Tod.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

guter Tipp ~ vielen Dank Binchen
:blume1:
Axl

PS: aber nur mit frischer Ingwer.....

selbstredend axl!
um das immunsystem zu stärken gibts nur frischen ingwer und echten bio honig.
schmeckt gut und ist ein super viren bekämpfer, abgesehen von noch vielen anderen guten eigenschäften!

danke übrigens für die vielen guten beiträge hier, sie helfen mir in meiner unsicherheit sich impfen oder nicht impfen zu lassen.

habe mich für letzteres erstmal entschieden :)

lg binchen
 
AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal so richtig krank war, also so, dass ich nur im Bett liegen konnte. Ich kenne jetzt 3-4 Leute die "Schweinegrippe" haben, oder hatten. Die eine lag ca. eine Woche im Bett und jetzt geht es ihr wieder gut, die anderen sind noch krank. Allerdings nicht so extrem, dass sie ans Bett gefesselt sind, haben nur leichtes Fiber und ein paar andere Symptome. Natürlich sterben Menschen an der Krankheit, an "normaler" Grippe sterben 13.000 Menschen in Deutschland im Jahr, an der Schweinegrippe bis jetzt um die 19 oder? Bin mal gespannt ob sie im Winter aufholt. Ich glaube das Problem an der Schweinegrippe ist die Inkubationszeit von ca. 3 Tagen, in diesen kann man noch genug andere Leute anstecken. Naja und wer den ganzen Tag Zuhause bei 26C° Zimmertemperatur rumliegt und keine Vitamine zu sich nimmt (so stell ich mir zumindest viele deutsche vor) sollte sich auch nicht wundern wenn man sich schnell ansteckt.
 
AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

Es gibt auch schon Witze drüber:
Bär, Löwe und Schwein sitzen zusammmen.
Sagt der Bär: "Wenn ich im Wald brülle, dann flüchten alle Tiere".
Sagt der Löwe:" Das ist doch garnichts, wenn ich in der Wüste meinen Ruf erschallen lasse, flüchten alle Tiere in der Wüste und in der Steppe."
Sagt das Schwein: "Lächerlich, ich muss nur mal kurz husten und schon machen sich die Menschen vor Panik die Hosen voll".

Pandemie sagt nichts über die Schwere einer Erkrankung aus, sondern lediglich etwas über die Geschwindigkeit der Verbreitung. Mein Hausarzt (er weigert sich gegen Schweinegrippe zu impfen) hatte 4 nachgewiesene Fälle von H1N1 und meinte ganz trocken zu mir:"Du bekommst besser Schweinegrippe als eine normale Influenza, denn die Schweinegrippe verläuft deutlich harmloser und leichter."

Soviel dazu
lG
lirana
 
AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

Witze mit Krankheiten und auf Kosten von Kranken finde ich einfach nur ekelhaft und widerlich. Es widert mich an, wie man mit dem stupiden Humor das Unverständnis und die eigene Dummheit des noch nicht Bedachten kompensiert.

Puuuuuuuuuuuuuuuh ~ das stinkt nach ranzigem Fett, verfaulten Eiern und verpesteten Sekret...... :haare:

meint
Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

<<<Axel mal sanft von der Leitung schiebt:clown2:
Lieber Freidenker, der Witz geht nicht über Kranke, sondern, zu Deinem besseren Verständnis, über die Panik die verbreitet wird, völlig unnnötig übrigens.
Letztes Jahr war es die Vogelgrippe, dieses Jahr die Schweinegrippe, die deutlich harmloser verläuft wie die normale Influenza, nächstes Jahr? Vielleicht die Schafsgrippe, wer weiss?
Also, Ruhe bewahren, richtig hinschauen, mitdenken und alles wird gut:)
lG
lirana
 
Werbung:
AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

Wer sich rechtfertigt, der wird es wieder tun.

Das wissen doch schon die Psychologiestudenten aus dem ersten Semester.

Panikmachen ist auch eine Krankheit ~ von daher ändert es nichts an der Tatsache, dass ich es nicht gut heiße, darüber Witze zu machen...

~~~~~~

:blume1:
Dennoch lieben Gruß
und herzlich willkommen im Denk-Forum
Axl
 
Zurück
Oben