Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach der Europawahl 2014 rutschte Gauland in einem Kommentar so nebenbei raus, daß die AfD sich als Nachfolgepartei der FDP verstehe.
Also ich interpretiere seine Rede so, dass er die AfD als direkten Konkurrenten seiner Partei ansieht und das Landesparlament anfleht, ihn bei seinem Kampf gegen die AfD zu unterstützen.Faschisten wie die AfD ziehen sich immer gern den demokratischen Tarnanzug an.
Unwahrscheinlich, denn die FDP ist weder gegen den Euro noch gegen die EU, weder islamophob noch fremdenfeindlich. Das ist aber die AfD.Also ich interpretiere seine Rede so, dass er die AfD als direkten Konkurrenten seiner Partei ansieht ...
Letzteres neige ich dazu anzuzweifeln. Die FDP ist nicht fremdenfeindlich nur insofern, als sie die Menschen als Produktionsfaktor ansieht und Fremde, die einen wirtschaftlichen Nutzen versprechen, willkommen heißt.Unwahrscheinlich, denn die FDP ist weder gegen den Euro noch gegen die EU, weder islamophob noch fremdenfeindlich. Das ist aber die AfD.
Es gibt jedenfalls Überschneidungen bei der Wählerschaft beider Parteien, weil sie beide Neoliberalismus propagieren.
Ich habe ja auch nur von der Wählerschaft der beiden Parteien gesprochen. Mancher neoliberal denkender Mittelständler findet im Parteiprogramm der AfD entsprechende neoliberale Ideen – die gibt es nämlich nach wie vor darin - und ignoriert den Rest, weil er für ihn nebensächlich ist. Nach dem Motto, was juckt mich, ob die Partei rechtsradikale Ideen propagiert, das Geschäft geht vor.Der AfD haftet noch der Hauch ihrer wirtschaftsliberalen Gründer wie Lucke und Henkel an. Wirtschaftspolitik ist aber längst nicht mehr das große Thema bei denen. Heute sind sie eher eine weichgespülte NSDAP mit großem Radikalisierungspotential.
Mancher neoliberal denkender Mittelständler findet im Parteiprogramm der AfD entsprechende neoliberale Ideen – die gibt es nämlich nach wie vor darin - und ignoriert den Rest, weil er für ihn nebensächlich ist. Nach dem Motto, was juckt mich, ob die Partei rechtsradikale Ideen propagiert, das Geschäft geht vor.