- Registriert
- 10. Dezember 2005
- Beiträge
- 8.228
Das ist ein großer Irrtum Eule, - aber damit stehst Du nicht allein!
Das mag sein. Aber es wahr mehr gemeint.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ein großer Irrtum Eule, - aber damit stehst Du nicht allein!
Fein, daß Sie zwischen Zivilisation und Natur unterscheiden. Eine angepaßte Minderheit hat ihre typische Eigenschaft als Minderheit aufgegeben und geht unter, wie die Entwicklungsgeschichte zeigt.Das ist Quatsch, eine Minderheit ist nicht automatisch das schwächste Glied einer Kette.
Das trifft nur in der Zivilisation zu wie die Mehrheit Recht bekommt, in der Natur ist die
Minderheit wenn sie besonders angepasst ist die best überlebende Lebensform.
Nicht das mit der Herde blökende Schaf hat das Dasein im Griff sondern der Hirte.
Aber in der dümmlichen oberflächlichen Quakerei wie hier im Forum üblich sind solche
falschen und simplen Ansichten eher die Mehrheit.
< Volkskriecherei > ? Schon diese ihre ganz persönliche Wortwahl zeigt, welch' Geistes Kind Sie sind!
In einer demokratischen Vielvölkergemeinschaft, und das ist Europa nun einmal, bedarf es einer Homogenität zum Zwecke der Unterdrückung von Mindermeinungen überhaupt nicht, - ganz im Gegenteil:
So wie eine Kette nur so gut ist wie ihr schwächstes Glied, ist auch eine zusammenhängende Vielvölkerstaatengemeinschaft nur so gut wir ihr schwächstes Mitglied, welches es unbedingt zu stärken gilt.
Wahre Demokratie lebt nicht dadurch, dass sie den Willen der Mehrheit durchsetzt, sondern davon, dass sie den Schutz von Minderheiten garantiert. -
Und dies gilt eben auch für die "staatenlose EU",welche gerade dabei ist zu erkennen, dass es in den nächsten zwei Jahren großer gemeinsamer Anstrengungen bedarf, dem Internationalen Währungsfond einen Europäischen Währungsfond entgegenzusetzen.
Wahre Demokratie, so mein Verständnis, wird in Zukunft qualitativ nur so gut sein können, wie sie als Mehrheitsentscheidung dabei respektvoll auch den Schutz von Minderheiten und Nichtwählern zu garantieren vermag.
Nach meinem Verständnis setzt die wahre Demokratie auf den repräsentativ gemeinsam gelebten Machtverteilungsgedanken, der dem Parteienstaat gerade auch charakterliche Grenzen im Umgang mit der Verteilung des Steuergeldes des jeweiligen Volkes setzt.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ziemlich hart gesprochen,du kategorisierst,kannste tun
Viel zu ernst geschrieben bei so vielen Kulturen!
Was dir nicht gefällt,leg besser auf Eis,dann wächst nichts nach
Nee,solang er noch kann,ist doch wie mit dem spazieren gehen,was irgendwann auch nicht mehr gehtDen Penis auf Eis legen, gute Idee.
Nee,solang er noch kann,ist doch wie mit dem spazieren gehen,was irgendwann auch nicht mehr geht
Gut, das jenes andere Ding nicht geht.
Melde ich dem schwarzen Loch
Jetzt muss sogar ich dir rechtgeben. Minderheiten können mithilfe der Macht – ob politische, militärische oder Geldmacht, wobei im Endeffekt alles auf Geldmacht hinausläuft – das mit Abstand stärkste Glied in der Kette sein.Das ist Quatsch, eine Minderheit ist nicht automatisch das schwächste Glied einer Kette.
Jetzt stellst du wieder die Logik auf den Kopf. In der Zivilisation, wie du sie nennst, ist es so, dass 1% der Weltbevölkerung die mit Abstand besseren Überlebenschancen haben als die übrigen 99%. In der Natur treten besonders angepasste Lebensformen nicht als Minderheiten auf, weil sie andere weniger angepasste Lebensformen verdrängt haben.Das trifft nur in der Zivilisation zu wie die Mehrheit Recht bekommt, in der Natur ist die
Minderheit wenn sie besonders angepasst ist die best überlebende Lebensform.
Und das ist die Krönung deiner Weisheit. Du vergleichst die Mehrheit eines der dümmsten Tiere mit dem einzigen vernunftbegabten Lebewesen auf der Erde.Nicht das mit der Herde blökende Schaf hat das Dasein im Griff sondern der Hirte.
Der Löffel, mit dem du die Weisheit gefressen haben willst, ist zu groß für deinen Mund, auch wenn du, wie hier, das Maul sehr weit aufreißen kannst.Aber in der dümmlichen oberflächlichen Quakerei wie hier im Forum üblich sind solche
falschen und simplen Ansichten eher die Mehrheit.
Reich sindviele,ubd ob ihnen die Macht abgehtJetzt muss sogar ich dir rechtgeben. Minderheiten können mithilfe der Macht – ob politische, militärische oder Geldmacht, wobei im Endeffekt alles auf Geldmacht hinausläuft – das mit Abstand stärkste Glied in der Kette sein.
Jetzt stellst du wieder die Logik auf den Kopf. In der Zivilisation, wie du sie nennst, ist es so, dass 1% der Weltbevölkerung die mit Abstand besseren Überlebenschancen haben als die übrigen 99%. In der Natur treten besonders angepasste Lebensformen nicht als Minderheiten auf, weil sie andere weniger angepasste Lebensformen verdrängt haben.
Und das ist die Krönung deiner Weisheit. Du vergleichst die Mehrheit eines der dümmsten Tiere mit dem einzigen vernunftbegabten Lebewesen auf der Erde.
Der Löffel, mit dem du die Weisheit gefressen haben willst, ist zu groß für deinen Mund, auch wenn du, wie hier, das Maul sehr weit aufreißen kannst.