interlocutore
Well-Known Member
- Registriert
- 30. September 2016
- Beiträge
- 1.896
Tatsächlich, vor Putin haben wir keine Angst aber vor den politischen Wendungen unserer nördlichen Nachbarn, wo sich immer die Macht des Faktischen, auf Emotionen aufgebaut, manifestiert.Warum nicht? Putin hat selbst einmal gesagt, dass der Zerfall des Sowjetimperiums das größte Unglück des 20. Jahrhunderts war. Sich langsam alles wieder zusammenzuklauen ist mühsam. Wenn ihr bei seiner Expansionspolitik mitmacht, um so besser für ihn. Putin würde sich sicher freuen, wenn ihr euch ihm freiwillig unterwerft.
Ihr wärt dann so etwas wie die ehemalige DDR. Das wäre doch mal eine ganz neue Erfahrung.
Außerdem, wer sagt denn, dass die BRD nicht schon längst wieder in die Machtsphäre der USA 'eingemeindet' wäre. Und ich behaupte halt einmal, dass die Erweiterung der NATO, die auf die Ukraine ausgeweitet werden sollte, eine unnötige machtpolitische Aggression gegen Russland darstellt.
Putin ist für mich ebenso wenig nach meinem Geschmack wie etwa Trump, Erdogan, Orban oder bei uns der türkise Schmähführer, doch sind die eine Realität, gegen die man mit pseudo-moralischen Sprüchen nicht an kann.