• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwarze Ampel ist tot

Warum nicht? Putin hat selbst einmal gesagt, dass der Zerfall des Sowjetimperiums das größte Unglück des 20. Jahrhunderts war. Sich langsam alles wieder zusammenzuklauen ist mühsam. Wenn ihr bei seiner Expansionspolitik mitmacht, um so besser für ihn. Putin würde sich sicher freuen, wenn ihr euch ihm freiwillig unterwerft.

Ihr wärt dann so etwas wie die ehemalige DDR. Das wäre doch mal eine ganz neue Erfahrung. :D
Tatsächlich, vor Putin haben wir keine Angst aber vor den politischen Wendungen unserer nördlichen Nachbarn, wo sich immer die Macht des Faktischen, auf Emotionen aufgebaut, manifestiert.

Außerdem, wer sagt denn, dass die BRD nicht schon längst wieder in die Machtsphäre der USA 'eingemeindet' wäre. Und ich behaupte halt einmal, dass die Erweiterung der NATO, die auf die Ukraine ausgeweitet werden sollte, eine unnötige machtpolitische Aggression gegen Russland darstellt.

Putin ist für mich ebenso wenig nach meinem Geschmack wie etwa Trump, Erdogan, Orban oder bei uns der türkise Schmähführer, doch sind die eine Realität, gegen die man mit pseudo-moralischen Sprüchen nicht an kann.

Werbung:
Ich musste grad lachen und wollte euch kurz vorm Wochenende daran teilhaben lassen...die Chinesen...jetzt auch Nazis.

"Chinesische Internetnutzer haben seit dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen in Berlin für Angela Merkel einen Beinamen gefunden - sie nennen sie „Baizuo“ (白左), was so viel bedeutet wie „weiße Linke“ oder „naive, gebildete Menschen“."

http://www.epochtimes.de/politik/we...n-merkel-als-naiven-gutmenschen-a2276520.html

Absichtlich offen gelassene Grauzone.

KANTIG schrieb:
Ich wollte auf das Prinzip hinweisen,
daß es keine Verfassung gibt,
die eine Abspaltung eines Landesteiles zuläßt.

So etwas läuft unter Hochverrat.

Daher ist eine Abstimmung (?? Volkeswille)
darüber unzulässig - daher mein Hinweis auf Katalonien.
KANTIG,
von Staatsrechtlern wird darauf hingewiesen,
dass eine Abspaltung eines Landesteiles (Sezession)
nach internationalem Völkerrecht
weder ausdrücklich verboten,
noch ausdrücklich erlaubt ist.

Diese Frage wurde absichtlich offen gelassen!

Die englische Verfassung erlaubt offenbar eine Abspaltung
(siehe die Abstimmung in Schottland),
wogegen die spanische Verfassung aus solchen Abstimmungen
einen Hochverrat konstruiert.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Meinst du den hier? Was hast du gegen ihn? Ich halte ihn für einen ausgesprochen klugen Kopf.

Gleiche Quelle, deutsche Version:
Die nächsten zehn Jahre (2010)
In seinem Buch The Next Decade: What the World Will Look Like skizzierte Friedman 2010 auch Zukunftsszenarien für die Europäische Union (EU) und Deutschland: Andreas Rinke fasst in seiner Rezension in Deutschlandradio Kultur die seiner Meinung nach wesentlichen Aussagen Friedmanns zusammen: Schon bis 2020 werden EU und Euro erheblich an Bedeutung verlieren. Ein mächtigeres Deutschland werde sich langsam von der EU und den USA abwenden und dafür eine enge Kooperation mit Russland suchen. Vor diesem Hintergrund sei es Aufgabe künftiger US-Präsidenten, zur Eindämmung Deutschlands die EU-Partner gegeneinander auszuspielen und zu ausgewählten deutschen Nachbarstaaten wie Polen oder Dänemark enge Beziehungen zu pflegen.[7]

Positionen

Zukunft Deutschlands
Im Januar 2016 malte Friedman ein düsteres Bild, in dem Deutschland in einem dreifachen Strudel gefangen sei: Sozio-kulturelle Herausforderung durch große Zahl von Einwanderern; Bindung an eine "dysfunktionale Währungs- und Freihandelszone"; Exportabhängigkeit.[8]
https://de.wikipedia.org/wiki/George_Friedman#Die_n.C3.A4chsten_zehn_Jahre_.282010.29

Zuletzt bearbeitet:
Die englische Verfassung erlaubt offenbar eine Abspaltung
(siehe die Abstimmung in Schottland),
wogegen die spanische Verfassung aus solchen Abstimmungen
einen Hochverrat konstruiert.
...und brave Bürger, wie wir eben sind, verhalten wir uns besser verfassungskonform und zwar nicht nur in diesem Zusammenhang, weil alles andere strafbar wäre. Die Parteien wissen es bereits - Puidgemonts Partei offensichtlich nicht - und halten sich alle daran, wenn auch manche widerwillig. Viele ihrer Wähler sind da leichtsinniger...;)

Jetzt scheint die SPD komplett durchzudrehen: Die SPD-Mitglieder sollen das letzte Wort haben: Das sind sicher weniger als die 20% SPD-Wähler.

Warum nicht? Putin hat selbst einmal gesagt, dass der Zerfall des Sowjetimperiums das größte Unglück des 20. Jahrhunderts war. Sich langsam alles wieder zusammenzuklauen ist mühsam. Wenn ihr bei seiner Expansionspolitik mitmacht, um so besser für ihn. Putin würde sich sicher freuen, wenn ihr euch ihm freiwillig unterwerft.

Ihr wärt dann so etwas wie die ehemalige DDR. Das wäre doch mal eine ganz neue Erfahrung. :D
Deswegen,weil sie rot waren,wählen sie afd,ist mal was anderes;)

Werbung:
Zurück
Oben