• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwarze Ampel ist tot

Werbung:
In Europa setzt man überwiegend darauf, dass nur natürliche Personen bestraft werden können, aber in Amerika können auch juristische Personen - siehe VW - bestraft werden und ich frage michschon lange - hier als Satiriker etwas überspitzt formuliert - von welchen forensisch ungebildeteten Trantüten deutsche Unternehmen im Ausland vertreten werden...:D
Es gibt auch in Europa ein Unternehmensstrafrecht, wobei allerdings die Verfolgung an das Verhalten einer verantwortlichen Person geknüpft ist. In der EU werden auch Strafen gegen Verstöße gegen EU-Recht über Staaten verhängt.

Herrlich: Jetzt wird Schultz als der Verursacher des Oppositions-Übles und des Schwenks angesch ...... Es gibt Parteibeschlüsse. Und wenn sich eine Partei von einem Mann gängeln läßt, dann ist wohl die Partei(führung) insgesamt an den Pranger zu stellen.

Ich finde auch, dass die SPD ohne diesen Schulz besser da steht. Der Mann war ein voller Griff ins Klo.

Wenn der Russki sich aus der Ukraine zurückzieht, die Krim wieder zurückgibt und verspricht, keine Killer wie Assad mehr zu unterstützen, dann wäre das sicher möglich.

Wenn ich Putin wäre, würde ich ganz einfach sagen: gut, ich ziehen mich aus meinen Marinestützpunkten auf der Krim und in Syrien zurück, aber dafür ziehen sich auch die USA aus den sogenannten NATO-Stützpunkten überall auf der Welt zurück. Das wäre doch ein Deal.;)
Aber wer will schon Putin sein...

Wenn ich Putin wäre, würde ich ganz einfach sagen: gut, ich ziehen mich aus meinen Marinestützpunkten auf der Krim und in Syrien zurück, aber dafür ziehen sich auch die USA aus den sogenannten NATO-Stützpunkten überall auf der Welt zurück. Das wäre doch ein Deal.;)
Aber wer will schon Putin sein...
Ansätze von einem internationalen Rückzug hat mM Trump zB für die NATO angedeutet. Vielleicht entspannt sich damit für Europa auch das Verhältnis zu Rußland - mit dem letzten 2%Aufrüstungsbeschluß scheint diese Möglich allerdings chancenlos.

Wenn ich Putin wäre, würde ich ganz einfach sagen: gut, ich ziehen mich aus meinen Marinestützpunkten auf der Krim und in Syrien zurück, aber dafür ziehen sich auch die USA aus den sogenannten NATO-Stützpunkten überall auf der Welt zurück.

Das klingt ja so, als würde die Mafia vorschlagen, dass sie nie wieder gegen das Gesetz verstoßen will, wenn alle Polizisten und Staatsanwälte sofort ihren Dienst quittieren.

Werbung:
Zurück
Oben