Junge Seelen wie ich kapieren sowas nicht!
Ach so!
Daher der Name Bratkartoffel
Auf die Idee hätte ich eigentlich schon früher kommen können einmal auszupendeln wie jung denn Deine Seele ist.
Dann ist ja für mich alles klar, von einem Sextaner kann ja auch nicht verlangt werden, dass er schon das Wissen und die Reife eines Abiturenten hat. Da fehlen dann ganz einfach ein paar Jahre oder eben Leben.
Alles Tun zeitigt Konsequenzen!
Wie wahr, wie wahr Irana
Es fragt sich nur welche!
Deswegen habe ich die Beispiele von sterbenden Kindern gebracht. Wo haben Kinder Fehlhandlungen begangen, dass sie nun verhungern oder an eigentlich leicht behandelbaren Krankheiten sterben.
Diese Frage ich mir auch gestellt, nachdem wir ca 6 Jahre als Kinder dafür gebetet haben, dass mein mit acht Wochen gestorbener Bruder in den Himmel kommt. Was hat der kleine Kerl wohl verbrochen, dass der nicht sofort in den Himmel kam. Heute weiß ich dass es so einen irrwitzigen Glauben wie die Vorhölle gab.
Heute beruhige ich mich aber auch damit, dass er nur geboren um meinen Eltern zu zeigen, wie verkrüppelt ihre Seelen sind. Er war halbseitig gelähmt und wie kurz das Leben ist oder eben sein kann, was mein Großpa auch halb neidisch bei seinem Tod geäußert hat: "Was der in acht Wochen schafft, dafür braucht unsereins 80 Jahre."
Die Grundfrage die sich mir stellt: Kann man im Angesicht dessen was auf der Welt passiert, noch ernsthaft an Schutzengel glauben und wenn ja wie erklärt man dann meine Beispiele?
Meine Schutzengel waren immer die Menschen, die mich verstanden und weiter geführt haben. Meine Ma wurde nämlich in ihrem Studium zu dem auch Theologie dazu gehörte, Engel seien ein Stilmittel in der Bibel.
Tatsache scheint mir lediglich, dass jeder Mensch der bereit ist zur Vernunft zu kommen sich mit der eigenen Ambivalanz wie es die Schaukel deutlich zeigt auseinander zu setzen und die Entscheidung für das Leben zu treffen. Das heißt den offenen Konflikt nach außen nicht zu scheuen. Was bei Dir ja kein Problem mir gegenüber ist, Waechterin!
Wer nur die Körper der Menschen betrachtet, sieht vielleicht ihren spirituellen Werdegang nicht.
Ach und Du siehst ihn? Wem nützt dieses Sehen und wozu ist es gut? Rettest Du auch nur ein Kind mit diesem Gedanken vor dem Hungertod? Ich meine nein. Ich meine damit lähmst Du ganz entschieden die Kräfte die sich um den Erhalt des Lebens auf diesem Planeten bemühen. Ich ich täusche mich.
Nicht die Kinderkörper im Jetzt haben Fehlhandlungen begangen, sondern deren eingekörperten Persönlichkeiten in anderen Leben.
Sehe als eine gemeine Verurteilung der Vergangenheit dieser Kinder an. Wenn Du das für Dich glaubst, dann weißt Du ja was Du zu tun hast. Dies auch nur von einem Menschen anzunehmen und sich darüber auszulassen und wichtig zutun, sehe ich als einen unverschämten und bösartigen Übergriff an und diesem Denken habe ich den Kampf angesagt wo immer ich ihm begegne.
Das Eine oder Andere resultiert auch von noch Mitgeschlepptem, welches jederzeit mit Ähnlichem in Resonanz gehen kann, was auch recht unangenehme Wirkungen zeitigt.
Was wäre wenn Du selber einmal die Resonanz konsequent veränderst?
Auch Eltern(teile) können schon im Mutterleib die Felder der Leibesfrucht verzerren.
Ja bei den Menschen und bei Gott ist kein Ding unmöglich.
Klar, wer es nicht sehen kann, kann nur glauben... oder auch nicht.
Ich ziehe wenn ich diesen Post lese ganz entschieden die Menschen vor, die sich nicht noch mit so einem Glauben belasten. Einfach nur ätzend, da kommt mir doch der Glaube an die ewige Verdammis wie eine Erlösung vor. Da weiß ich dann doch mit dem christlichen Glauben, dass ich erlöst bin von meiner Vergangenheit und jetzt froh leben darf.
Es ist aber alles viel komplexer als nur derjenige Teil, welchen die irdischen Sinne erfassen können.
Deswegen bleibt es einfach ratsam sich um den kleinen Teil zu kümmern, den Du erfassen kannst und gut ist.
Davon abgesehen, empfinde ich es als aufgelegte Sauerei, was in dieser Welt passiert.
Da bin ich mit Dir einer Meinung.
Da hast Du vollkommen Recht. Nur was ist zu tun?
Daß vorsätzlich und absichtlich Leid erschaffen wird.
Tja tja die pöhsen pöhsen wenigen Menschen? Was tun nur die vielen guten Menschen? Die Hände ringen und sich im Denkforum die Finger wund tippen?
Aber doch ganz selbstverständlich nicht von Dir, da bist Du Dir so wie Du hier schreibst und mir antwortest bestimmt zu 100% sicher.
Es ist ohnehin alles schon komplex genug.
In der Tat:
"Warum einfach,
wenn es auch komplizierter geht?"
Frage meiner Ma