• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schutzengel

AW: Schutzengel

Gibt Schutzengel?
Ich habe schon welche. :engel1: Manchesmal waren es ganze Geschwader.
Aber das mit den Schutzengeln ist wie mit jedem Placebo. Wer nicht daran glaubt, bei dem wirkt es auch nicht.

Für entsprechende Konsequenzen aus eigenen Fehlhandlungen sind Schutzengel nicht zuständig. Sie helfen aber immer, vorausgesetzt, man negiert sie nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Ich habe schon welche. :engel1: Manchesmal waren es ganze Geschwader.
Aber das mit den Schutzengeln ist wie mit jedem Placebo. Wer nicht daran glaubt, bei dem wirkt es auch nicht.

Für entsprechende Konsequenzen aus eigenen Fehlhandlungen sind Schutzengel nicht zuständig. Sie helfen aber immer, vorausgesetzt, man negiert sie nicht.

Deswegen habe ich die Beispiele von sterbenden Kindern gebracht. Wo haben Kinder Fehlhandlungen begangen, dass sie nun verhungern oder an eigentlich leicht behandelbaren Krankheiten sterben.

Die Grundfrage die sich mir stellt: Kann man im Angesicht dessen was auf der Welt passiert, noch ernsthaft an Schutzengel glauben und wenn ja wie erklärt man dann meine Beispiele?

Deswegen habe ich die Beispiele von sterbenden Kindern gebracht. Wo haben Kinder Fehlhandlungen begangen, dass sie nun verhungern oder an eigentlich leicht behandelbaren Krankheiten sterben.
Wer nur die Körper der Menschen betrachtet, sieht vielleicht ihren spirituellen Werdegang nicht. Nicht die Kinderkörper im Jetzt haben Fehlhandlungen begangen, sondern deren eingekörperten Persönlichkeiten in anderen Leben. Das Eine oder Andere resultiert auch von noch Mitgeschlepptem, welches jederzeit mit Ähnlichem in Resonanz gehen kann, was auch recht unangenehme Wirkungen zeitigt. Auch Eltern(teile) können schon im Mutterleib die Felder der Leibesfrucht verzerren.
Klar, wer es nicht sehen kann, kann nur glauben... oder auch nicht. Es ist aber alles viel komplexer als nur derjenige Teil, welchen die irdischen Sinne erfassen können.

Davon abgesehen, empfinde ich es als aufgelegte Sauerei, was in dieser Welt passiert. Daß vorsätzlich und absichtlich Leid erschaffen wird. Von einigen Wenigen! Es ist ohnehin alles schon komplex genug.

Ich hab die anderen Antworten nicht gelesen. Meine Theorie dazu. Unser Schicksal ist vorgegeben. Manchmal sind Schutzengel da, um dich zu retten. An anderen Tagen aber nicht. Auch die Schutzengel sind bereits im Schicksal integriert. Oder wie ich dazu sage. Es war vorbestimmt, dass man dieses und jenes überlebt. Um so eher man auf die innere Stimme hört, desto eher wird man seinen Weg gehen. Ich denke auch, dass Schutzengel einem zurück holen, wenn man vom Weg abgegangen ist.

Die erschreckende Zahl von 8,8 Millionen sterbenden Kindern pro Jahr war Anlass für die Vereinten Nationen, die Senkung der Kindersterblichkeit in ihre Millenniumserklärung aufzunehmen.........
Na fuer dieses Problem haben sich ja eh schon wieder Gutmenschen gefunden.
Die Schutzengel haben schon angezogen von den Menschen, die wechseln zu der Seite, wo die Kohle ist. :D

Na fuer dieses Problem haben sich ja eh schon wieder Gutmenschen gefunden.
Die Schutzengel haben schon angezogen von den Menschen, die wechseln zu der Seite, wo die Kohle ist. :D

Lieber zur Kohle als zum KOHL, :ironie: soll ich nicht von diesem Ex-Bundeskanzler aus der ChristlichDummenUnion mitteilen ...und auch nicht aus dem Kohlen-Pott (= Ruhrgebiet)...:D

Werbung:
Zurück
Oben