Zitat von Frischling:
↑
Der liebe Wortjan Sinner aber hat das Problem, dass er den im Koran erwähnte Ismael, der 1. Sohn Abrahams
Nein. Sondern weil Mohammed CHRIST war und Jesus zurückholen wollte. (Islam & Immanuel sind sich ähnlich)
Quatsch. Der Islam ich eine Weltreligion, Immanuel ist ein Name, der im Buch Jesajas erwähnt wird, aber nirgends im Koran.
Der Jesus im Koran wird im Gegensatz zur Bibel NICHT als Weltenrichter behauptet, der den Menschen laut Matth. 25, 41-46 die Ewige Pein im Feuer androht, die ihre Nächsten nicht wie sich selbst lieben und allen Besitz mit den Armen teilen. Laut Koran fordert Jesus auch nicht den Schwachsinn, die Feinde zu lieben und den gewaltsamen Unterdrückern freiwillig zu geben, was diese abpressen wollen und die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde beizubehalten. So kurzsichtig wie die christlichen Religionsmacher war Mohammed nicht, also ließ er Jesus das LETZTE Gericht auch nicht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger ankündigen, wie das Jesus so getan haben soll:
„Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 27+28)
Dieser Eiferer im christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden hatte laut Matth. 5, 17-19 gefordert, die oft menschenverachtenden Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen, was der Koran-Jesus aber so tat:
„Und als ein Bestätiger der Thora, die vor mir da war, und um euch einen Teil von dem zu erlauben, was euch verboten war, bin ich zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn.“(Koran, 3. Sure, 50)
Du solltest Dich erst einmal informieren, was im Koran steht, bevor Du aus Mohammed einen Christen machst. Er war Moslem, der Jesus NIE als Sohn Gottes anerkannt hat! ;-)