ichbinderichwar
Well-Known Member
Nichts!Was wisst Ihr über Elias, ohne zu googeln?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nichts!Was wisst Ihr über Elias, ohne zu googeln?
Ach, das Herrgöttle hatte es verdammt schwer, seine Botschaften für alle Menschen fehlerfrei zu vermitteln ;-)
Die Problematik liegt ganz woanders: Ich schreibe Deutsch nach deutschem Gesetz. Die Experten schreiben Deutsch nach ausländischen Gesetzen.
Würde ich Jesus von Jeschua oder Jehoschua bestimmen, so würde ich beim Bibeldruck den Namen Jesua genommen haben. (Da es Josua bereits mit Mose schon gab)
Bei Immanuel hätte ich wegen Mohammed Differenzierungs Schwierigkeiten
Was wisst Ihr über Elias, ohne zu googeln?
Elija (hebräisch אֵלִיָּהוּ Elijahu, auch Elia, Elijah, Elja, Elias, Ilja, Ilia) war ein biblischer Prophet, der in der Zeit der Könige Ahab und Ahasja im zweiten Viertel des 9. Jahrhunderts v. Chr. im Nordreich Israel wirkte.
Und als sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander. Und Elia fuhr im Wettersturm gen Himmel
Bei Elias fällt mir so was mit einem "feurigen Wagen" ein.
Nun schau ich mal bei Google nach.
Zitat von Wortjan Sinner: ↑Die Problematik liegt ganz woanders: Ich schreibe Deutsch nach deutschem Gesetz. Die Experten schreiben Deutsch nach ausländischen Gesetzen.
Würde ich Jesus von Jeschua oder Jehoschua bestimmen, so würde ich beim Bibeldruck den Namen Jesua genommen haben. (Da es Josua bereits mit Mose schon gab)
Bei Immanuel hätte ich wegen Mohammed Differenzierungs Schwierigkeiten
Schwierigkeiten entstehen ja nur, weil man etwas ändern will.
Und im Hier und Jetzt schreibt jeder wie er will, außer die Beamten und Experten.