Eulenspiegel
Well-Known Member
AW: Schönredner und Problematisierer
Ist schon recht so Zeili, im privatem Leben würde man diese Schönredner als Heiratsschwindler bezeichnen. Im privaten Leben darf man die ungestraft kritisieren, im politischem Leben wird der Kritiker als Lügner gescholten und man klopft sich auf den Bauch und redet allen Mist schön. So maßlos hochgestapelt haben selbst die Genossen nicht, außer die Wendehälse.
Ich nehme an, Du meinst mit dem "Beitritt" die Wiedervereinigung Deutschlands ?!
Falls ja, ich habe nie in Deutschland gelebt, habe Euren Mauerbau mit Unmut wahrgenommen und Euren Mauerfall mit leicht staunender Freude.
Wie groß der Anteil von Schönrednern und Problematisierern in welchem Teil des geteilten Deutschland war, kann ich auch in geringem Maße nicht sagen.
Falls etwas anderes gemeint war, kläre mich bitte auf.
LG Zeili
Ist schon recht so Zeili, im privatem Leben würde man diese Schönredner als Heiratsschwindler bezeichnen. Im privaten Leben darf man die ungestraft kritisieren, im politischem Leben wird der Kritiker als Lügner gescholten und man klopft sich auf den Bauch und redet allen Mist schön. So maßlos hochgestapelt haben selbst die Genossen nicht, außer die Wendehälse.