• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schoene Buchtitel

AW: Schoene Buchtitel

Ich finde "Der Schatten des Windes" toll (von Carlos Ruiz Zafón)...in diesem Titel klingt für mich so viel mit...aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht weiß ob es daran liegt, dass mir der Inhalt des Buches so gefällt...vielleicht sollte ich mal durch nen Buchladen gehen und mir nur die Titel von unbekannten Büchern anschauen, ich hab mir nämlich noch nie wirklich Gedanken gemacht, wie das auf mich wirkt.

Werbung:

Carl Friedrich von WEIZSÄCKER

Wohin gehen wir ? Der Gang der Politik. Der Weg der Religion. Der Schritt der Wissenschaft. Was sollen wir tun ?

München-Wien 1997​

Ich bin ja immer für die "Anleitung zum Unglücklichsein" von Watzlawick. Unglaublich geil ist das. Also nicht nur der Titel, sondern auch der gesamte Inhalt. Danach erkennt man auf jeden Fall seine eigenen Muster wieder und merkt, dass man in vielen Situationen richtig dämlich handelt. Anders kann mans nicht sagen.

Ich bin ja immer für die "Anleitung zum Unglücklichsein" von Watzlawick. Unglaublich geil ist das. Also nicht nur der Titel, sondern auch der gesamte Inhalt. Danach erkennt man auf jeden Fall seine eigenen Muster wieder und merkt, dass man in vielen Situationen richtig dämlich handelt. Anders kann mans nicht sagen.

Diesen Buchtitel :ironie: werde ich sofort den glücklichen Delegierten der FreienDummenPartei zu ihrem 3-:koenig:-s-Treffen in Stuttgart mitteilen ...:lachen:

Matthias Kaiser "Neues vom Grünkohl-Casanova", S.251
~
Längst hat die Pellkartoffel seinen Ruf des Arme-Leute-Essens abgelegt. Sie ist gesellschafts-
fähig geworden und wird nicht nur mit Quark und Butter aufgetischt, sondern hat mittlerweile
in Kombination mit Lachs, Kaviar oder getrüffeltem Schmand sogar die Gourmetküche erobert.

Plötzlich erinnere ich mich an einen gemeinsamen Abend mit dem Ex-Arbeitsminister
Norbert Blüm und Peter Sodann. Meine Frau hatte eine dampfende Schüssel Pellkartoffeln
mitten auf den Tisch gestellt und diensteifriger Koch, wie ich nun mal bin, begann ich
in Vertretung ihrer Ehefrauen für meine beiden Gäste Kartoffeln zu pellen.

Interessiert schauen mir beide zu. Peter Sodann, ein bekennender Verfechter bürgerlicher
Kost, stöhnt: "Hoffentlich hast Du recht, Norbert und die Rente bleibt sicher."
"Für Pellkartoffeln wird's immer reichen", erwidert der entrüstet.

Man muss seine Naivität entschuldigen, denn damals kannte er die Agrar-Preisliste vom
Herbst 2010 noch nicht und konnte deshalb auch nicht wissen, dass sich ab sofort der
Kartoffelpreis scheinbar an dem von Kaviar orientiert.
.
.
Danach kommt das Rezept
Ofenkartoffeln à la "ist die Rente wirklich sicher?"

:)
Liebe Grüße an die Buchmesse

Bei der jetzigen Buchmesse in Hamburg sollen 2000 (!!!) Verlage "ihre neuesten Produkte" vorstellen.
Der Wortbrei in gedruckter Form hat gigantische Ausmaße angenommen.
Neulich gab es im SWR Rundfunk eine interessante Diskussion über heutige Literaturkritik. Man war sich einig, daß es eine solche garnicht mehr wirklich gibt. Seit Elke Heidenreich ist es üblich geworden, daß Journalisten Bücher, die sie selber gut finden vorstellen, mit den Autoren zusammen auf Tournee gehen und die Produkte dieser Leute loben, loben loben. Alles Meisterwerke !
Einzig Marcel Reich-Ranicki wagt noch sogenannte Verrisse.
Ansonsten hat sich Lob eingebürgert, da es sich jeweils positiv auf die Lobenden wie die Gelobten auswirkt.
Masse statt Klasse ist die Folge. Ich selber habe meine schriftstellerische Tätigkeit angesichts dieser Flut an dummem und dümmsten Zeug eingestellt, bzws. nur noch auf fachinterne Beiträge beschränkt.
Perivisor

...
Masse statt Klasse ist die Folge. Ich selber habe meine schriftstellerische Tätigkeit angesichts dieser Flut an dummem und dümmsten Zeug eingestellt, bzws. nur noch auf fachinterne Beiträge beschränkt.
Perivisor

Und ich bin schon im Jahr 2000 als Dozent aus den Schulen des Deutschen Buchhandles in :ironie: Bankfurt ausgestiegen, weil mich diese ganze Branche und ihr lächerliches Kultur-Betriebs-Gehabe :spei1: (= angekotzt) hatte ...

moebius

Werbung:
Zurück
Oben