• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schlepperunwesen ????

Weißt du, lieber Bakunin, was damals anders war?
Du musst jetzt ganz tapfer sein, denn jetz kommt etwas sehr unkorrektes, ein Wort, was man nicht mehr lange aussprechen darf.

Es handelte sich auf beiden Seiten des Zaunes um Deutsche. Um Menschen gleichartiger Sprache, gleichartiger Lebens- und Denkweise, mit einigermaßen gleichartigen Werten und Problemlösungsmethoden... die zuvor gewaltsam von einander getrennt wurden.

Man kann sich nur wundern, wie die grün-rote Gehirnwäsche auch ältere Mitmenschen befällt.
Irgendwas mischen sie euch doch in den biologisch hergestellten Brottrunk.

Ist es nicht eigenartig, kaum wid vom "eisernen Vorhang" geschrieben, schon melden sich Stimmen die alles auf Deutschland beziehen.
Ich bin Österreicher und weiß als solcher woher all die Flüchtlinge kamen, die aus dem Osten bei uns gelandet sind.
Dir Bernd möchte ich vorschlagen, sieh bitte über deinen deutschen Tellerrand hinaus und du wirst bemerken, daß es auch andere Völker gibt.
Lass dir vom Roten Kreuz erklären, wieviele Flüchtlinge zwischen den drei "Hauptsaisonen" (Revolution) Ungarn 1956, CSSR 1968und der Jugoslawienkrise nach Österreich gezogen sind.
Daß diese Menschen aus dem Osten Europas nicht alleine kamen sondern sehr oft von Schleppern gelenkt wurden, dürfte auch jedem klar sein.

Werbung:
Denken wir doch einmal ein paar Jahre zurück. Da hatten wir noch den eisernen Vorhang nebst der Berliner Mauer.
Damals gab es Menschen, die anderen in den Westen verhalfen. Diese Leute waren edlen Charakters, schließlich ebneten sie den armen Geschöpfen den Weg in die ersehnte Freiheit.
Was bitte ist heute anders ? Die Fluchthelfer sind nur besser organisiert, machen aber im Prinzip nichts anderes und werden plötzlich als kriminelle Schlepperbanden verfolgt.

Anders ist die räumliche Nähe des "Konfliktherdes", die Größenordnung der zu erwartenden Anzahl und die Kulturelle Unterschiedlichkeit.
Man stelle sich nur selbst vor - wenn ein Hungriger an eines Türe läutet, wird er von Vielen eingelassen. Man hat das Gefühl, es existiert ein überschaubares und akutes Problem, das man lösen kann. Steht jedoch ein ganzer Strom von Hungernden vor der Türe und man merkt, dass, wenn man Leute einlässt, die Schlange vor der Türe dadurch nur noch länger wird, dann besteht ein Problem ganz anderer Art. Das Problem an sich wird nämlich nicht gelöst - und wenn man sich davon löst, indem man nicht das Problem als Ganzes betrachtet sondern sich damit zufrieden gibt, sich mit Einzelschicksalen beschäftigt entsteht dadurch ein neues Problem. Jenes, bei dem man entscheiden muss, mit wessen Einzelschicksalen man sich beschäftigt und mit wessen nicht.
So oder so, für den Helfer eine unbefriedigende Situation egal was er tut oder nicht tut und arunter leidet die Motivation.

Anders ist die räumliche Nähe des "Konfliktherdes", die Größenordnung der zu erwartenden Anzahl und die Kulturelle Unterschiedlichkeit.
Man stelle sich nur selbst vor - wenn ein Hungriger an eines Türe läutet, wird er von Vielen eingelassen. Man hat das Gefühl, es existiert ein überschaubares und akutes Problem, das man lösen kann. Steht jedoch ein ganzer Strom von Hungernden vor der Türe und man merkt, dass, wenn man Leute einlässt, die Schlange vor der Türe dadurch nur noch länger wird, dann besteht ein Problem ganz anderer Art. Das Problem an sich wird nämlich nicht gelöst - und wenn man sich davon löst, indem man nicht das Problem als Ganzes betrachtet sondern sich damit zufrieden gibt, sich mit Einzelschicksalen beschäftigt entsteht dadurch ein neues Problem. Jenes, bei dem man entscheiden muss, mit wessen Einzelschicksalen man sich beschäftigt und mit wessen nicht.
So oder so, für den Helfer eine unbefriedigende Situation egal was er tut oder nicht tut und arunter leidet die Motivation.

Falsch, als die Ungarn in Scharen kamen, hatten wir noch Baracken von den Besatzungsmächten, die Tschechen waren ein kleines Problem und die meisten Kosovaren blieben nicht so lange. Seßhaft wurden fast nur die Gangsterbanden, die das Rotlichtmilieu aufmischten.
In dem thread geht es mir aber nur um das Schlepper(un)wesen und um die Lüge es bekämpfen zu wollen.

dass du jetzt auch mit solch hämischer Polemik daherkommst, Plotin, verwundert mich doch etwas. Das ist eigentlich unter deinem Niveau. Bist du auch einer von denen, die meine Sichtweise persönlich nehmen und daher so blöd reagieren? Die ganze Kaperhirne hier lassen sich permanent einreden, nationale Ambitionen seien verwerflich und müssten unterdrückt werden. Dabei steckt ausschließlich der Umbau zur NWO dahinter, denn die alten Staaten stören bei der vollständigen Errichtung einer weitgehend vertikalen Machtstruktur mit Durchgriff von ganz oben bis in unsere Unterhosen. Wer das noch immer bestreitet, der muss sich gefallen lassen, dass ich ihn als Vollidioten einstufe.

.....Ach wo, Ich nehme weder Ihre "Sichtweise" persönlich, noch nehme Ich "Sie" ernst! Ich "amüsiere" mich bloß über Ihre Elaborate.....

plotin

Falsch, als die Ungarn in Scharen kamen, hatten wir noch Baracken von den Besatzungsmächten, die Tschechen waren ein kleines Problem und die meisten Kosovaren blieben nicht so lange. Seßhaft wurden fast nur die Gangsterbanden, die das Rotlichtmilieu aufmischten.
In dem thread geht es mir aber nur um das Schlepper(un)wesen und um die Lüge es bekämpfen zu wollen.

Aha, wer lügt deiner Meinung nach und aus welchem Grund ?

Das war doch was ganz anderes. Da wurden die Menschen vor dem bösen Kommunismus "gerettet", der nicht imstande war, der Bevölkerung ausreichend Bananen zur Verfügung zu stellen.:D

Nun gehören sie zu der Bananenrepublik und sind dennoch unzufrieden, denke eine verstärkte
Zuwanderung von Afrikanischen Flüchtlingen, wird sie wieder heiterer und fröhlicher machen!? :)

Hunger, Elend, Krieg und Verfolgung sind doch kein Grund Menschen zu helfen, in sichere Länder zu kommen. Vor allem wenn diese Länder diese Menschen gar nicht haben wollen.

:rolleyes: Vermute hier handelt es sich beim fettgedruckten um Zynismus?
Dass die Menschen bzw. die Bevölkerung die Flüchtlinge nicht aufnehmen wollen, stimmt so nicht! :nein:

Zitat aus folgendem Link: "Liebe Flüchtlinge, es ist gut, dass ihr hier seid, weil ihr mein Leben, meinen Alltag und meine Welt bereichert.
Und mich herausfordert, mich wieder wohler in meiner Haut und meinem Land zu fühlen,
weil ich aufstehen will gegen die schwachsinnigen Krawalldeutschen, die sich wieder formieren.
Aber sie können euch nichts anhaben. Sie können uns nichts anhaben. Hass ist kein Argument.
Auf jeden Unverbesserlichen Deutschen, der euch bedroht oder beleidigt, kommen 1.000 Deutsche, die euch die Hand reichen möchten.“

D.h. 99,99% der Deutschen sind nicht fremdenfeindlich. ;)

http://www.huffingtonpost.de/2015/07/31/deutsche-fluechtlinge-huffington-post-willkommen_n_7903912.html?utm_hp_ref=Germany

Kriminell ist, WIE die Schlepper die Menschen in die vermeintliche Freiheit bringen. Und noch krimineller ist es, daß es für Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten keine legale Einreisemöglichkeit gibt.

Wie schwer es ist illegal nach D einzureisen zeigt folgender Link.

https://www.vice.com/de/read/die-5-besten-wege-illegal-nach-europa-einzureisen

Bisher hat das Mittelmeer die meisten Flüchtlinge aufgenommen, würden sie das Millionärs -Ehepaar
das Flüchtlinge mit ihrer Jacht sicher übers Mittelmeer schippert, auch als kriminelle Schleuser betiteln?

Was würde passieren wenn sie die Flüchtlinge vor der USA Küste absetzen täten,
würden oder müssten die USA diese Flüchtlinge auch aufnehmen?

http://www.zeit.de/2015/18/fluechtlinge-seenot-rettung-millionaer-christopher-catrambone

Apropos „legale Einreisemöglichkeiten“ es gibt Weltweit ca. 60 Millionen Flüchtlinge und fast alle wollen bevorzugt nach D einreisen,
wie soll das gehen, sollen dann im Gegenzug 50 Millionen D nach Afrika ausreisen, damit es genügend Wohnraum gibt?

Was genau ist euere Absicht, lieber Bakunin, liebe Andoidos?
Was wollt ihr mit eueren ständigen Wiederholungen und ständigem Neuaufkochen des immer gleichen Themas erreichen?

Wieviel Prozent sind ein Tausendstel ?

denk-mal schrieb:
Huffington Post Zitat schrieb:
Auf jeden Unverbesserlichen Deutschen,
der euch bedroht oder beleidigt, kommen 1.000 Deutsche,
die euch die Hand reichen möchten.

D.h. 99,99% der Deutschen sind nicht fremdenfeindlich.
Wie man sieht, hat denk-mal die Volksschule auch geschwänzt,
während andere Schüler das Prozentrechnen gelernt haben.

Überrascht das eigentlich noch jemanden?

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

Mit Promille kennen sich die Österreicher halt ein bisschen besser aus, Euer Neugierigkeit.

Werbung:
Was genau ist euere Absicht, lieber Bakunin, liebe Andoidos?
Was wollt ihr mit eueren ständigen Wiederholungen und ständigem Neuaufkochen des immer gleichen Themas erreichen?

Ganz einfach mein liebster Bernd.
Ich möchte von euch Deutschen Elitebürgern endlich einmal die Wahrheit hören.
Ihr seid doch die Führernation in Europa. Ihr sagt uns anderen wo es lang geht.
Ihr seid die reichste Nation in der EU und verdient am meisten am Krieg in Syrien und am Elend Afrikas. Trotz eures Reichtums zahlt ihr in der EU die niedrigsten Löhne.
Warum belebt ihr nicht eure entvölkerten Gebiete im Osten mit Flüchtlingen ? Es wäre doch a la long billiger wie der "Kampf" gegen das Schlepperunwesen ?
Italien, Griechenland, Schweden und Österreich nehmen einen Großteil der Flüchtlinge auf und trotzdem behauptet ihr, daß ihr das Einreiseziel Nr. I seid.
Wen wollt ihr also anlügen ?
Sind Ausländer für euch nur dann akzeptabel wenn sie euch nützlich sind und brav gehorchen oder lehnt ihr sie generell ab, wenn sie nicht eurer Hautfarbe sind und nicht dieselbe Sprache sprechen ?
Ich dachte immer die EU will die Festung Europa verteidigen.
Will Deutschland eine Extrawurst ? Langsam beginne ich zu verstehen, warum sich halb Europa vor einem vereinten Deutschland gefürchtet hat.

Zurück
Oben