• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Scheitern des Christentums in Europa???

Werbung:
AW: Scheitern des Christentums in Europa???

Für mich wäre die Frage interessanter: Warum haben Gläubige Angst, man könne ihre Religion wegnehmen? Wie kann es einem Menschen je gelingen diesen Glauben zu nehmen, denke ich. Der wahre Streit geht doch eher in die Richtung: Welche Religion wird übrig bleiben und Warum? Religionskriege geht es nur um Machtansprüche.;)

Das hat eine Gruppe so an sich. Solange aber die Gedanken bunt bleiben ist das in Ordnung. Denke ein Geist mit Potential zum geistigen Kampf ist gesund und macht müde Geister munter.:winken2: Ohne geistigen Kampf hätten wir keine Demokratie.;)

Mit merkwürdig viele Leute meinte ich 1 Person.

Außerdem wird eifrig und intensiv christliche Medienarbeit betrieben, besonders hier in Deutschland für mich spürbar.:D Über politische Aktivitäten und Manipulationen ganz zu schweigen. So arm steht also das Christentum nicht.;)

Werbung:
Zurück
Oben