• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Scheitern des Christentums in Europa???

AW: Scheitern des Christentums in Europa???

dann wenn du fragen hast,frag den osterhasen:kuesse:
kannst mir auch mal privat was schreiben wenn du denkst du müsstest
vielleicht kann man helfen du mir oder ich dir!

Wenn du tief denken könntest, aber....helfen kann ich da nicht, da gibt es Psychologen oder besser Psychoanalytiker:

Heute sind sich die meisten Fachleute einig, dass Neurosen jedenfalls kaum biologische Ursachen haben. Jeder kann im Prinzip neurotisch werden, wenn er oder sie nicht früh gelernt hat, im Leben auch mit Krisen und Schicksalsschlägen fertig zu werden. :blume2:

Werbung:

Wenn das Denken sich erweitert,
ist das Christentum gescheitert!
smilie_devil_026.gif

Wenn du tief denken könntest, aber....helfen kann ich da nicht, da gibt es Psychologen oder besser Psychoanalytiker:

Heute sind sich die meisten Fachleute einig, dass Neurosen jedenfalls kaum biologische Ursachen haben. Jeder kann im Prinzip neurotisch werden, wenn er oder sie nicht früh gelernt hat, im Leben auch mit Krisen und Schicksalsschlägen fertig zu werden. :blume2:

mein psychologe war nicht auf meiner ebene,der wollte in meine kindheit
aber das ist vergangenheit,wenn geht es doch jetzt eher ums verhalten meinerseits

Inhalt bleibt Inhalt - Etikett bleibt Etikett. Und es ist möglich, die Aufmerksamkeit mehr auf den Inhalt, als auf das Etikett zu lenken.

find ich gut, wenn du das so kannst.
wenn es viele menschen so handhaben wie du, dann kommt es wohl zu einem bedeutungswandel des wortes christentum.
denn dann ist es egal, ob der messias, der EIN(ZIG)E gottesSOHN ist - oder nicht.
dann würde diese religion tolerant und hätte keinen missionierungsgedanken mehr.

wir werden ja sehen.

bei moralischem denken kann das christentum oder war das christentum schon eine stütze gewesen sein,nur denke ich müssten wir heute schon so weit sein,
irgendwie werde ich aber das gefühl nicht los das es noch nicht so ist.also sollte man die kirche noch im dorf lassen
ja - so ist es wohl...
die kirche bleibt ohnehin im dorf - doch aus so mancher wird wohl noch eine moschee werden...

Wenn das Denken sich erweitert,
ist das Christentum gescheitert!
smilie_devil_026.gif

der ist ECHT GUT.
:blume2:

mein psychologe war nicht auf meiner ebene,der wollte in meine kindheit
aber das ist vergangenheit,wenn geht es doch jetzt eher ums verhalten meinerseits

lass mich raten, alice miller und sie ist nicht alles, da kommt noch freud, fried, fromm und mein spezieller freund jung - da es um dein verhalten geht!:blume2:

Da bin ich mir nicht so sicher.:clown3: ( eher Religionen werden vereint)

wenn sie vereint werden, ist´s keine wesentliche verbesserung.
nur ein zusammenlegen von großen unternehmen zu riesenkonzernen.

das wäre mMn keine echte denk-erweiterung - nur eine machterweiterung, die immer wieder den gleichen mammon "nachbetet".
ich nehme an, early hat das anders gemeint...

lass mich raten, alice miller und sie ist nicht alles, da kommt noch freud, fried, fromm und mein spezieller freund jung - da es um dein verhalten geht!:blume2:

also mir hat lesen viel gebracht,kann mich jetzt besser kontrollieren,bei dir übe ich das jetzt wie du siehst
früher war ich schnell in einer hitzigen rede und habe so manchen verschreckt
viele menschen regen sich zu schnell auf und dann die richtigen worte zu finden ist nicht einfach

Werbung:

wenn sie vereint werden, ist´s keine wesentliche verbesserung.
nur ein zusammenlegen von großen unternehmen zu riesenkonzernen.

das wäre mMn keine echte denk-erweiterung - nur eine machterweiterung, die immer wieder den gleichen mammon "nachbetet".
ich nehme an, early hat das anders gemeint...

ich weiß das early dies anders meint und musste darüber lachen, wie so oft.;) ich denke aber nietzsche, wittgenstein, hegel und richard karl freiherr von Weizsäcker :blume2:
Singen gerade Katholiken im Bus auf dem Weg zum Papst, echt eine Lachnummer :lachen::lachen::lachen: Vergebs Gott! :guru:

Zurück
Oben