L
lilith51
Guest
AW: Scharia und die Folgen
Ein Versuch, anhand deines Beitrags, Claus, ein bisschen anzuschauen, welche Fragen dadurch bei mir ausgelöst werden. Ich gehe bewusst nicht auf die Informationen von Ziesemann und Miriam zu diesem Thema ein, weil ich viel zu wenig politisches und kulturelles/soziologisches Wissen habe, um dazu eine Meinung zu äußern. In deinem Post ist allerdings eh nichts davon vorhanden.
Wessen Kacke dampft?
Claus, dieser ehrer harmlos wirkende Beitrag von dir enthält schon so viel an unklaren Aussagen, dass er zu nichts anderem gut ist als - hmm, ja wozu eigentlich?
Ein Versuch, anhand deines Beitrags, Claus, ein bisschen anzuschauen, welche Fragen dadurch bei mir ausgelöst werden. Ich gehe bewusst nicht auf die Informationen von Ziesemann und Miriam zu diesem Thema ein, weil ich viel zu wenig politisches und kulturelles/soziologisches Wissen habe, um dazu eine Meinung zu äußern. In deinem Post ist allerdings eh nichts davon vorhanden.
Eine Aufforderung zur Sorge, meine Frage: Warum sollten wir uns sorgen? Um die politische Zustände in Somalia? Um die Situation der Frauen? Um die Wirtschaft? Wo sollen wir anfangen? Und was tun wir dann mit unserer Sorge?Die Entwicklung in Somalia sollte uns allen Sorge bereiten.
in welcher Art angegeifert? Kritisiert? eine andere Meinung geäußert? beschimpft? Welche Ordnung wollten sie herstellen?Als sich die Amis dort als Ordnungsmacht versucht haben, sind sie von den Europäern angegeifert worden,
Also wäre es doch besser gewesen, sie wären daheim geblieben. Dann hätten sie auch nicht zu Tode geschliffen werden können. "Die Somalis" waren anscheinend nicht froh darüber, dass "die Amis" "Ordnung schaffen" wollten.als man gefangene US soldaten dort nackt durch die Straßen zu Tode geschleift hat, haben sich die Amis zurückgezogen,
... so wie beim ersten Mal, als sie dort waren? Haben sie es damals geschafft, "für Ordnung zu sorgen"? Anscheinend nicht, warum sollte es sonst jetzt schon wieder nötig sein, "für Ordnung zu sorgen"?es wird nicht lange dauern, und man (die UNO, oder die Europäer)werden die Amis wieder bitten, dort für Ordnung zu sorgen,
Dies als Vergleich heranzuziehen, dient nicht der differenzierten Diskussion, die Umstände sind da und dort nicht vergleichbar. Wenn auch hier Kritik am Vorgehen der "Amis" durchaus angebracht wäre. Aber das gehört nicht hierher.wie in Jugoslawien, als alle anderen allein nicht in der Lage waren.
Wer mag "die Amis" nicht? Und wer will, dass überall für Ordnung gesorgt wird und ist froh, dass "die Amis" das übernehmen?man mag die Amis nicht, aber immer wenn die Kacke am Dampfen ist, sollen sie ran......
Wessen Kacke dampft?
Claus, dieser ehrer harmlos wirkende Beitrag von dir enthält schon so viel an unklaren Aussagen, dass er zu nichts anderem gut ist als - hmm, ja wozu eigentlich?