• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schafft sich die SPD selbst ab?

Ist die SPD am Ende?

• Nein, sie rappelt sich bald wieder, wenn ihre Führung ausgetauscht wurde.

Stimmen: 1 14,3%
  • Nein, sie macht weiter mit (oder trotz) Schulz und holt wieder auf.

Stimmen: 2 28,6%
  • Ja, sie wird sich auflösen und ich finde das gut.

• Ja, sie wird sich auflösen und ich bedauere dies.

• Umfrageteilnehmer
    7
Dass es immer nur vorselektierte Kandidaten zu "wählen" gibt, kann einfach beobachtet werden. Auf welche kranke Weise die vorselektiert werden, ist eigentlich egal.

Klar ist, dass die Pseudo-Auswahl eines von zwei oder drei vorselektierten Kandidaten nichts mit Demokratie zu tun hat.

Besser so eine Demokratie, als gar keine!

Werbung:
GroKo würde mich beruhigen
Du musst die SPD wohl sehr hassen. In einer Groko wird sie wieder einmal den Sklaven für die CDU geben müssen. Und dann auch noch mit diesem, in jeder Hinsicht inkompetenten, Idioten Schulz als Minister. Groko wäre der Supergau für die SPD. Schon die letze Groko hat sie schwer geschädigt. Eine neue Groko würde ihr den Todesstoß versetzen. :(

Du musst die SPD wohl sehr hassen. In einer Groko wird sie wieder einmal den Sklaven für die CDU geben müssen. Und dann auch noch mit diesem, in jeder Hinsicht inkompetenten, Idioten Schulz als Minister. Groko wäre der Supergau für die SPD. Schon die letze Groko hat sie schwer geschädigt. Eine neue Groko würde ihr den Todesstoß versetzen. :(

Ach das glaube und hoffe ich nicht.
Ende der CDU/CSU wohl eher.
Die Bürger müssten ja nun mal aufwachen und erkennen, wer der Miesepeter in Wahrheit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, ob er Minister wird, stellt sich nicht, wenn die GroKO zustande kommt.
Wenn er Minister wird, sollte er sich eine ordentliche Portion Charisma kaufen.
In Koalitionen wird der Chef der kleineren Koalitionspartei doch meistens Außenminister. Ich glaube, Schulz spricht ziemlich gut französisch und italienisch. Das kann von Vorteil sein.

Nein, die CDU/CSU ist für Konservative immer noch sehr attraktiv. Gerade jetzt, wo sie wieder weiter nach rechts gerückt ist. Aber die SPD hat komplett ihr Gesicht verloren. Nach Forsa wäre die SPD nur noch bei 17%, wenn letzten Sonntag Wahl gewesen wäre: https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Ich höre halt andere Dinge und ich fordere alle auch auf, endlich richtig zu wählen. Sprich, die SPD! :D

Werbung:
Zurück
Oben