• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sarkastische Bemerkungen - unter Umständen hart wirkend :wut1:

Werbung:

Ich hab nix gesagt.:)
Ansprechende Melodie, ansprechender Rhythmus, nur beim Text habe ich ein Problem: Wenn ältere Damen schon göttlich sind, was sind dann junge ? Lauter Göttinnen führen ziemlich sicher zu Streitereien.

Ich habe erlebt, dass nicht einmal 2 Graphiker zusammenarbeiten können.
 
... das funktioniert (leider oft) nur allein ...

:dontknow:

In der Überwindung einer vorgespielten heuchlerischen Demut funktioniert es auch mit einem eitlen Gegner, wenn man sich zu einer Provokation bewusst veranlasst sieht und - bildlich wie tatsächlich - auch bereit ist eine zweite Wange hinzuhalten, aber ohne sich treffen zu lassen, denn Ausweichen ist ja auch die Strategie des Gegners, der sich von etwas getroffen oder betroffen fühlt. Dabei liegt im Vorbereitetsein auf das Wegducken bzw. Ausweichen ein wichtiges präkognitives Einstellungsverhalten.

JESUS CHRISTUS soll in seiner berühmten Bergpredigt gesagt haben: „Widersteht nicht dem, der böse ist, sondern wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die andere zu“ (Matthäus 5:39).

Kein Wort ist davon, sich auch beim zweiten Mal treffen zu lassen. (Zeili hat sich nach seinen eigenen Angaben sogar schon mal 4x treffen lassen und war in seiner Jugend bestimmt ein Musterknabe :D).

Es gilt den Gegner mit seinen eigenen Waffen also dadurch zu schlagen, dass man seine Argumente oder seine Hand - beim zweiten Mal - ins Leere laufen lässt.....

" Schon an ihrem ersten gestikularen Verhalten erkenn' ich von Fall zu Fall meine Pappenheimer" , so in etwa könnte schon Wittgenstein (als Österreicher) sich mit Wallenstein (als Schweizer) diesbezüglich einig gewesen sein, so jedenfalls meint ein Bernie (als Deutsches Neutralinom ). :D

Ist dies unter Umständen hart wirkend genug? :D

Bernies Sage
 
Kein Wort ist davon, sich auch beim zweiten Mal treffen zu lassen. (Zeili hat sich nach seinen eigenen Angaben sogar schon mal 4x treffen lassen und war in seiner Jugend bestimmt ein Musterknabe :D).
Naja, Musterknabe war ich höchstens bist zu meinem 15. Lebensjahr und da nicht vollkommen. Mein erwähnter Raufgegner war damals war schneller als ich und gut durchtrainiert; ich steckte ungewollt ein; als er dann zu einem Aschenbecher griff, war meine Geduld zu Ende und es gelang mir dann, ihn mit Körper, Geist und Seele niederzuringen.
Es gilt den Gegner mit seinen eigenen Waffen also dadurch zu schlagen, dass man seine Argumente oder seine Hand - beim zweiten Mal - ins Leere laufen lässt.....

" Schon an ihrem ersten gestikularen Verhalten erkenn' ich von Fall zu Fall meine Pappenheimer" , so in etwa könnte schon Wittgenstein (als Österreicher) sich mit Wallenstein (als Schweizer) diesbezüglich einig gewesen sein, so jedenfalls meint ein Bernie (als Deutsches Neutralinom ). :D
Ist irgendwo logisch und gefällt mir.
Ist dies unter Umständen hart wirkend genug? :D

Bernies Sage
Unter Umständen, ja; ich hoffe, dass diese Zeilen auch ein paar Menschen lesen, die noch in der Körperkampfphase sind.
 
:dreh:

... es irrt EIN Mensch solang er lebt,
manch EINer stirbt sogar (früher) daran ...


... DER ist (s)ein ERster IRRsinn ...

:geist: :schaf:


 
Werbung:
Jetzt hab' ich mich dort beworben, aber die Chinesen meinten, sie hätten schon genug Prügeleltern, aber ein paar Denunzianten könnten's noch gebrauchen... Irgendwelche Ideen dazu?
Den einzigen, der mir spontan dazu einfällt, kenne ich auch nur von der Schreibe: Judas Iscariot (Schreibweise ?).
 
Zurück
Oben