• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sarkastische Bemerkungen - unter Umständen hart wirkend :wut1:

Wie kommst Du darauf? Dann hätte ich doch "mein Herr Zeilinger" geschrieben?

Aber wenn sich wegen so einer Anrede Leute auf den Schlips getreten fühlen, dann lasse ich die Anreden halt sein, scheint hier eh nicht üblich zu sein...

Ist Zeili jetzt kein Meister mehr?

Entweder ist er ein Meister oder nicht.

Was bewunderst Du an Meister Zeilinger?
 
Werbung:
Ist Zeili jetzt kein Meister mehr?
Entweder ist er ein Meister oder nicht.
Was bewunderst Du an Meister Zeilinger?
In welchen Dingen Zeilinger Meister ist, wird er selber besser wissen als ich und wohl jeder hat Bereiche, die er gemeistert hat.

Und deswegen muss einer keinen Meistertitel haben, man kann ihn trotzdem mit "Meister" ansprechen.

Und ich bewundere NICHTS am Zeilinger, dafür kenne ich ihn zuwenig, aber ich wundere mich über Deine Fragen, oder sind diese - dem Thread entsprechend - sarkastisch gemeint?
 
In welchen Dingen Zeilinger Meister ist, wird er selber besser wissen als ich und wohl jeder hat Bereiche, die er gemeistert hat.

Und deswegen muss einer keinen Meistertitel haben, man kann ihn trotzdem mit "Meister" ansprechen.

Und ich bewundere NICHTS am Zeilinger, dafür kenne ich ihn zuwenig, aber ich wundere mich über Deine Fragen, oder sind diese - dem Thread entsprechend - sarkastisch gemeint?

Guten Morgen, Meister Zeilinger, danke für die Antworten.

Vorweg zur Anrede "Meister": Die ist in Bayern gar nicht so unüblich (im Handwerk beinahe gebräuchlicher als "Herr") und auch einen Meister der Worte darf man doch als "Meister" bezeichnen?

Zuerst war Zeili noch ein Meister der Worte und jetzt bewunderst Du NICHTS mehr an ihm. Das hat Zeili mit all seinem Einsatz im Forum nicht verdient.

Ich finde, Du musst Dich entscheiden.
 
...

Und mich störte bei Deiner Frage das "unbedingter Patriot", denn ich bin weder mit meiner Regierung noch mit der Meinung meines gehirngewaschenen Volkes einverstanden, also ist mein "Patriotismus" eher ideeller Natur.

Ja, das ist ein interessanter "Patriotismus", der an den real gegebenen Verhältnissen vorbei zielt.


... Ihr Österreicher seid sehr wohl ein eigenes Volk, aber wir Bayern auch und die Sachsen auch und die Ostfriesen auch. Darum ging es mir: Dass die Deutschen nicht "ein Volk" sind, sondern mehrere, und so habe ich das auch beschrieben.

So sehe ich das auch. Ein Volk können nur Menschen sein, die sich selbst ausnahmslos als ein solches fühlen und nicht solche, die mit Gewalt in ein Staatsgebilde gepresst wurden, wie Wurst in die Pelle.
 
Zuerst war Zeili noch ein Meister der Worte.
Nein, denn zuallererst war meine Anrede "Also Meister Zeilinger..." im "An-die-Deutschen-Faden" eine reine Anrede ohne Hintergedanken den Meister betreffend. Dann hat Zeili geschrieben, dass er Schriftsteller sei und ich versuchte zu erklären, dass das "Meister" nicht von einem Meistertitel abhängig ist, weil man doch auch einen "Meister der Worte" bezeichnen könne.

Im Übrigen scheint mir das ein gravierender Unterschied zwischen Bayern und Österreichern zu sein, denn die Ösis scheinen seehr viel Wert auf ihre Titel zu legen, während ich ignoranter Bayer sogar einen Straßenkehrer mit "Heh, Meister!" anrufe, wenn ich z.B. nach dem Weg frage.

Und deswegen "bewundere" ich auch nichts am Meister Zeilinger - weil ich ihn ja auch nicht kenne - und hoffe nun, mit diesen erklärenden Worten meine unbedachte - einem Ösi gegenüber scheinbar direkt empathielose - Verwendung der Anrede "Meister" hinreichend dargelegt zu haben.

A propos: Ich selber würde mich nicht unbedingt als einen Anfänger im Umgang mit Worten bezeichnen und ich wünschte mir manchmal, dass andere zumindest versuchen, den Sinn geschriebener Worte - und dessen, was zwischen den Zeilen steht - wenigstens so weit zu erfassen, dass sich dann solch' müßigen Endlosdebatten über Kokolores erübrigen.

Und Meister Wilhelm... eh klar, oder: Nix für Ungut.
 
Türken oder Tauben?
Sie kommen in Scharen, machen viel Lärm
und scheixxen auf ihre Umgebung ...


:wc1: :saugen: :schaf:
 
Weder noch. Britten und Russen, aber auch Deutsche (und Österreicher?) im Urlaub im Ausland.
 
O.K. :ola:

TOURISTEN sind wie TAUBEN!

Sie kommen in Scharen, machen viel Lärm
und scheixxen auf ihre Umgebung ...
 
AW: Sarkastische Bemerkungen - unter Umständen hart wirkend :wut1:

Ich weiß nicht, ob's da herpaßt. Aber mir ist so danach zumute.

Rede im Parlament​

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber das Unmögliche ist wahr geworden
DER MOND IST AUFGEGANGEN
und ob sie es mir glauben oder nicht, meine Damen und Herren Abgeordnete
DIE GOLD'NEN STERNLEIN PRANGEN
trotz aller Schwarzmalerei ihrer Partei Herr Bundeskanzler
AM HIMMEL HELL UND KLAR
Ich gehe sogar soweit zu sagen, genauso wie
DER WALD STEHT SCHWARZ UND SCHWEIGET
ist auch in ihrer Fraktion der Stillstand eingetreten.
Sie haben sicher nichts dazu beigetragen, daß aus den Schloten
UND AUS DEN WIESEN STEIGET
DER WEISSE NEBEL WUNDERBAR.

WIE IST DIE WELT SO STILLE
wenn sie nicht durch unqualifizierte Zwischenrufe stören würden.
Dann wäre hier
UND IN DER DÄMMERUNG HÜLLE
dieses Parlament
SO TRAULICH UND SO HOLD.
Ja, ich getraue mich sogar zu sagen
GLEICH EINER STILLEN KAMMER
würde es sich den Zuschauern darbieten als ein Ort
WO IHR DES TAGES JAMMER
VERSCHLAFEN UND VERGESSEN SOLLT.

Und wenn sie trotz aller Appelle von unserer Seite:
SEHT IHR DEN MOND DORT STEH'N?
keine anderen Argumente dagegen vorbringen können als
ER IST NUR HALB ZU SEH'N,
dann muß ich ihnen auf das Schärfste widersprechen.
Ja, ich gehe sogar soweit zu behaupten
UND IST DOCH RUND UND SCHÖN.
SO SIND WOHL MANCHE SACHEN
die sie in den Raum stellen und
DIE WIR GETROST VERLACHEN
WEIL UNS'RE AUGEN SIE NICHT SEH'N
genau solche Hirngespinste wir ihre Behauptung, daß
WIR STOLZEN MENSCHENKINDER
SIND EITLE ARME SÜNDER
UND WISSEN GAR NICHT VIEL

Ja, sie getrauen sich sogar zu behaupten
WIR SPINNEN LUFTGESPINSTE
und das ist schlechtweg gelogen. Wir wollen
UND SUCHEN VIELE KÜNSTE.
Nicht wir, sondern sie werte Regierungsmitglieder verlieren sich
UND KOMMEN WEITER VON DEM ZIEL
ab, als ihnen lieb ist.
ES IST KEIN LÖSUNG ZU SAGEN:
SO LEGT EUCH DENN IHR BRÜDER
IN GOTTES NAMEN NIEDER
denn eines ist sicher, auch wenn ich in ihren Gesichtern Ungläubigkeit sehe.
KALT IST DER ABENDHAUCH.
Wenn sie es nicht schaffen, über alle Parteigrenzen hinweg gute Politik zu machen, dann
VERSCHON UNS, GOTT, DIE STRAFEN
alles bitten und fleh'n
UND LASST UNS RUHIG SCHLAFEN
UND UNS'REN KRANKEN NACHBAR AUCH
wird uns nicht mehr helfen.

Ich hoffe, daß die Vernunft siegen wird uns Sie erkennen, daß ich recht habe.
Ich danke Ihnen

Loriot lässt grüßen... ;) -
Das passt hier sehr wohl, gute Eule! :D
 
Werbung:
Menschen, die heute noch dem Kommunismus nachtrauern, brauchen sich keine Sorgen zu machen.

Erstens gibt es ihn in Nordkorea ja noch immer und die Regierung dort wird sicher kommunismuswillige und -fähige Einwanderer willkommen heißen.
Zweitens werden die Turbokapitalisten schon dafür sorgen, dass er (der Kommunismus) auch in anderen Ländern wieder aufblüht.​
 
Zurück
Oben